BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Lerncoaching in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Lerncoaching

Beitragsbild des Blogbeitrags Schulbank Reloaded: Warum die Bildungs-Revolution jetzt beginnen muss

Schulbank Reloaded: Warum die Bildungs-Revolution jetzt beginnen muss

Wir leben in einer Welt, die sich jeden Tag weiterentwickelt, wir haben Handys, die schlauer sind als der Computer, der die Apollo 11 zum Mond gebracht hat, aber wir lernen immer noch auf die gleiche Art und Weise wie unsere Urgroßeltern. Ist das nich...

BildungLerncoachingLernenLernen LernenOnline Lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchrezension: Clever lernen von Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund

Buchrezension: Clever lernen von Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund

„Lernen lernen“ ist etwas, das aus unserer Sicht im Unterricht der Volksschule bzw. auch im 1. und 2. Gymnasium fehlt. […] Der Beitrag Buchrezension: Clever lernen von Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund erschien zuerst auf Kennst ...

LernenClever LernenFabian GrolimundLerncoachingLerntipps Für VolksschulkinderRichtig Lernen 1. GymnasiumStefanie Rietzler
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie lerne ich am besten? Eine 3 Schritte Anleitung

Wie lerne ich am besten? Eine 3 Schritte Anleitung

Die Frage, wie man am besten lernt, wird im Lerncoaching natürlich ständig gestellt. Eine allgemeine Antwort darauf ist schwierig, da wir alle mit unterschiedlichen Vorraussetzungen und Stärken an das Lernen herangehen.

LerncoachingLerncoachingLernenLernprozessSchuleStudium
Beitragsbild des Blogbeitrags Lerncoaching: Fehlen Pläne für die Bildungspolitik?

Lerncoaching: Fehlen Pläne für die Bildungspolitik?

Es fällt nicht nur im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern auf. Die Unzufriedenheit mit der Lage des Bildungssystems in Österreich wächst.

NewsBildungBildungspolitikLerncoachingösterreichSchuleWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Meilenstein der Geschichte der Schülervertretung

Meilenstein der Geschichte der Schülervertretung

Bundesschulsprecherin Susanna Öllinger darf erstmals beim Unterrichtsausschuss des Nationalrates die Anliegen und Forderungen der Schülerschaft präsentieren.

NewsLernenSchuleSchüler
Beitragsbild des Blogbeitrags Coaching für Jugendliche gegen Arbeitslosigkeit

Coaching für Jugendliche gegen Arbeitslosigkeit

Die Pandemie ist besonders schwierig für die jüngere Generation. Junge Menschen können ihre Interessen nicht ausleben, das ist mentaler Stress. Ein Weg dies zu bekämpfen ist Coaching für junge Menschen! Und dieser Ansatz ist erfolgreich.

NewsCoachingJugendcoaching
Beitragsbild des Blogbeitrags Lerncoaching – was ist das?

Lerncoaching – was ist das?

Ganz egal ob du eine Ausbildung abschließen, eine neue Sprache lernen oder bei einem IQ-Test gut abschneiden möchtest. Lerncoaching macht dein größtes Gut noch besser: Dein Gehirn!

LerncoachingLerncoachLerncoachingWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Prüfungsangst Coaching für innere Ruhe

Prüfungsangst Coaching für innere Ruhe

Wenn du mich heute bei Vorträgen, Trainings oder sogar im Fernsehen siehst, würdest du vermutlich nicht glauben, dass ich früher extreme Präsentations- und Prüfungsangst hatte. Ich weiß wie quälend die Nervosität selbst Wochen vor der Prüfung ...

LerncoachingCoachingLerncoachingPrüfungPrüfungsangstSchuleStudium
Beitragsbild des Blogbeitrags Gedächtnis und Merkfähigkeit verbessern – Tipps für MedAT, Mensa usw.

Gedächtnis und Merkfähigkeit verbessern – Tipps für MedAT, Mensa usw.

Die eigene Gedächtnis- und Merkfähigkeit verbessern klingt anfangs wie ein größes Mysterium. Als ich vor 5 Jahren beschloss, meinen durchschnittlichen IQ auf über 130 zu steigern, hatte ich auch keine Ahnung wo ich anfangen sollte. Mein Ziel war j...

LerncoachingGedächtnisLerncoachingLernenMedatMerktechnik