BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gegenwartsliteratur in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gegenwartsliteratur

Beitragsbild des Blogbeitrags Viermäderlhaus -österreichische Literatur

Viermäderlhaus -österreichische Literatur

Vier Romane von vier österreichischen Autorinnen habe ich in letzter Zeit gelesen. Drei davon haben sehr interessante, ungewöhnliche weibliche Protagonistinnen, Frauen, die sich aus schwierigen Lebenssituationen herausholen. Alle vier habe ich gerne ...

BÜcherBücher -Gegenwartsliteratur -
Beitragsbild des Blogbeitrags Dunkelblum – ein genialer Titel

Dunkelblum – ein genialer Titel

Was ich an Eva Menasse so besonders schätze, ist, dass sie Tragisches in einer leichten, streckenweise humorvollen Sprache darstellen kann ohne aber zu verharmlosen oder zu verniedlichen. Ein Talent, das gerade bei diesem Thema sehr gut zur Geltung ko...

BÜcherBücher -Eva MenasseGegenwartsliteratur -
Beitragsbild des Blogbeitrags 96. Station meiner Literaturweltreise – Südkorea

96. Station meiner Literaturweltreise – Südkorea

Das Buch lag schon eine Weile herum, weil ich beim Lesen in ganz anderen Gegenden unterwegs war. Es wurde 2008 veröffentlicht und 2014 auf Deutsch übersetzt. Die in Süd-Korea bekannte und beliebte Autorin, Kyung-Sook Shin, hat mehrere Romane veröff...

BÜcherGegenwartsliteratur -KoreaLiterarische Weltreise
Beitragsbild des Blogbeitrags 94. Station meiner Literaturweltreise – Senegal

94. Station meiner Literaturweltreise – Senegal

Hier gehts zu meiner Literaturweltreise Hat mir das Buch gefallen? Ja und nein, allerdings neigt sich die Waage eher in Richtung „ja“. Es gibt aber sehr viele „ja, aber“ und „nein, aber“ sowohl was die Sprache als au...

BÜcherBücher -Gegenwartsliteratur -LiteraturweltreiseMohamed Mbougar Sarr
Beitragsbild des Blogbeitrags 83. Station meiner Literaturweltreise – Peru

83. Station meiner Literaturweltreise – Peru

Hier geht es zum Projekt Das siebente Jahr betreibe ich nun schon diese Weltreise durch Literatur und Kunst und finde sie nach wie vor sehr interessant. Noch ist es ja ohne größeren Aufwand möglich literarische Werke oder Bildende Kunst zu verschied...

BÜcherBücher -Gegenwartsliteratur -LiteraturweltreisePeru
Beitragsbild des Blogbeitrags [Rezension] Kristina Moninger „Was wir sehen, wenn wir lieben“

[Rezension] Kristina Moninger „Was wir sehen, wenn wir lieben“

<< Ich sage gar nichts. Ich schnappe nur nach Luft. Wieder und Wieder. Der Augenblick dehnt sich zu einer großen Seifenblase, die nur uns beide einschließt. Uns umhüllt und in der Zeit anhalten lässt. Ich kann nicht sprechen, will es auch g...

RezensionGegenwartsliteraturKristina MoningerLiebesromanModerner LiebesromanWas Wir Sehen Wenn Wir Lieben
Beitragsbild des Blogbeitrags [Rezension] Michelle Schrenk „Nur ein einziger Tag“

[Rezension] Michelle Schrenk „Nur ein einziger Tag“

Fazit Welchen Wunsch würdest du dir erfüllen wollen wenn du nur noch einen Tag zu Leben hättest?  In dieser kurzen Geschichte begleiten wir Anni und ihr Team vom Wünschewagen wie sie Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, ihren letzten Wunsch ...

RezensionEbookGegenwartsliteraturLiebesromanMichelle SchrenkNur Ein Einziger Tag
Beitragsbild des Blogbeitrags 49. Station der Literaturweltreise – Dänemark (Grönland)

49. Station der Literaturweltreise – Dänemark (Grönland)

Die Weltreise: Stationen 1 bis 48  Es ist ein Buch über Eis und Schnee, über große Kälte, über den hohen Norden und die Polarnacht, über die Kultur der Inuit, den Entdeckerdrang und die Weltausstellung in Chicago 1893. Es ist auch … Weiter...

BÜCHERBücher -Gegenwartsliteratur -Literaturreisezeitgenössische Literatur -
Beitragsbild des Blogbeitrags Lektüre in naher Zukunft

Lektüre in naher Zukunft

Das wird mein dritter Roman von Pascal Mercier. Einerseits haben mich die beiden anderen – „Nachtzug nach Lissabon“ und „Perlmanns Schweigen“ – sehr beeindruckt und andererseits fand ich den Klappentext zu diesem Buc...

BÜCHERBücher -Gegenwartsliteratur -Pascal Mercierzeitgenössische Literatur -