BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Literaturweltreise in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Literaturweltreise

Beitragsbild des Blogbeitrags 101. Station meiner Literaturweltreise – Libanon

101. Station meiner Literaturweltreise – Libanon

Der Erzählstrang, der in der Gegenwart läuft, handelt in Beyrouth, Hauptstadt des Libanons. Daher die Zuordnung. Ich habe bisher vier Bücher von dem renommierten französischen Autor Eric-Emmanuel Schmitt gelesen „Monsieur Ibrahim und die Blum...

BÜcherLiteratur- Und KunstweltreiseLiterarische Weltreise
Beitragsbild des Blogbeitrags 100. Station meiner Literaturweltreise – Tuvalu

100. Station meiner Literaturweltreise – Tuvalu

Hier gehts zu meiner Literatur- und Kunstweltreise Die 100. Station meiner Literatur- und Kunstweltreise ist Tuvalu, ein aus neun Inseln bestehender Staat im Südpazifik. Mit 26 Km2 ist es der flächenmäßig viertkleinste Staat der Erde. Ich beginne d...

BÜcherLiterarische WeltreiseSüdpazifikTuvalu -
Beitragsbild des Blogbeitrags 98. Station meiner Literaturweltreise – Indien

98. Station meiner Literaturweltreise – Indien

Die Originalausgabe dieses Buches erschien 2021 unter dem Titel „The Earthspinner“, die deutsche Übersetzung von Werner Löcher-Lawrence 2023 im Luchterhand Literaturverlag unter dem Titel „Ton für de Götter“. Tatsächlich is...

BÜcherAnuradha RoyBücher -IndienLiterarische WeltreiseZeitgenössische Literatur -
Beitragsbild des Blogbeitrags 96. Station meiner Literaturweltreise – Südkorea

96. Station meiner Literaturweltreise – Südkorea

Das Buch lag schon eine Weile herum, weil ich beim Lesen in ganz anderen Gegenden unterwegs war. Es wurde 2008 veröffentlicht und 2014 auf Deutsch übersetzt. Die in Süd-Korea bekannte und beliebte Autorin, Kyung-Sook Shin, hat mehrere Romane veröff...

BÜcherGegenwartsliteratur -KoreaLiterarische Weltreise
Beitragsbild des Blogbeitrags 95. Station meiner Literaturweltreise – Syrien

95. Station meiner Literaturweltreise – Syrien

Sherko Fatahs Roman handelt von einer Vater-Tochter Beziehung, er handelt auch von Wurzeln und Heimat , von einer lebensfeindlichen Landschaft, vom Leben der Kurden, eines Volks ohne eigenen Staat. Er handelt vom IS, auch Daesh genannt zu dem die Tocht...

BÜcherHerbst 23Bücher -Literarische WeltreiseZeitgenössische Literatur -
Beitragsbild des Blogbeitrags 94. Station meiner Literaturweltreise – Senegal

94. Station meiner Literaturweltreise – Senegal

Hier gehts zu meiner Literaturweltreise Hat mir das Buch gefallen? Ja und nein, allerdings neigt sich die Waage eher in Richtung „ja“. Es gibt aber sehr viele „ja, aber“ und „nein, aber“ sowohl was die Sprache als au...

BÜcherBücher -Gegenwartsliteratur -LiteraturweltreiseMohamed Mbougar Sarr
Beitragsbild des Blogbeitrags 93. Station meiner Kunst- und Literaturweltreise – Spanien 3 (Euskadi) – am sechsundneunzigsten Sommertag bzw am ersten Herbsttag

93. Station meiner Kunst- und Literaturweltreise – Spanien 3 (Euskadi) – am sechsundneunzigsten Sommertag bzw am ersten Herbsttag

Hier geht es zu meiner Literatur- und Kunstweltreise In Krems gibt es nicht nur eine schöne Altstadt, eine große Justizstrafanstalt und eine Donaupromenade sondern auch die Kunsthalle Krems, deren Ausstellungen mich noch nie enttäuscht haben: von Jo...

El Mundo Y La VidaSommer 23Sporadisches TagebuchEduardo ChillidaKunst -LiteraturweltreiseSommer -
Beitragsbild des Blogbeitrags 92. Station meiner Kunst- und Literaturweltreise – Sudan (Darfur)

92. Station meiner Kunst- und Literaturweltreise – Sudan (Darfur)

Hier geht es zu meiner Literatur- und Kunstweltreise Die französische Schriftstellerin Véronique Olmi hat diesen Roman über die katholische Schutzpatronin des Sudan geschrieben. Für den Sudan, eines der politisch instabilsten Länder der Welt gibt ...

BÜcherEl Mundo Y La VidaBücher -LiteraturweltreiseSudan
Beitragsbild des Blogbeitrags 91. Station meiner Literaturweltreise – Irak -Möge der Tigris um dich weinen

91. Station meiner Literaturweltreise – Irak -Möge der Tigris um dich weinen

Es ist ein von der Seitenanzahl sehr dünnes Buch, das ich in einer guten Stunde durchgelesen habe und das ich ganz sicher noch ein zweites Mal lesen werde. Ich habe es auf eine Empfehlung hin gekauft, weiß aber gar nicht mehr von wem. Jedenfalls viel...

BÜcherBücher -Literaturweltreise