BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Dorfschreiber in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Dorfschreiber

Beitragsbild des Blogbeitrags Pfarrer Anton Rudolf 103 Jahre alt

Pfarrer Anton Rudolf 103 Jahre alt

In Hallein feiert Geistlicher Rat Anton Rudolf heute, am 4. Juli, seinen 103. Geburtstag. Geboren im Georgswalde in Böhmen, empfing er am 10. Juli 1949 durch Erzbischof Andreas Rohracher im Salzburger Dom die Priesterweihe. Der Beitrag Pfarrer Anton R...

Global.lokalDorfschreiberHallein
Beitragsbild des Blogbeitrags Großbrand in Hallein am 7. Juli 1673

Großbrand in Hallein am 7. Juli 1673

„… gar gefährliche Feuersbrunst… gleichsam in einem augenblick vürzig Häuser ergriffen, davon Zwey bis auf den grund verbrunnen…“ Der Beitrag Großbrand in Hallein am 7. Juli 1673 erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

Global.lokalDorfschreiberHallein
Beitragsbild des Blogbeitrags Peter Kirchtag, Keilwirt, Arnsdorf

Peter Kirchtag, Keilwirt, Arnsdorf

Angefangen hat alles vor über 100 Jahren mit dem Vieh- und Schweinehändler Paul Kirchtag in Lamprechtshausen/ Arnsdorf. 

Global.lokal#5112 LamprechtshausenBauernhofDorfschreiber
Beitragsbild des Blogbeitrags Fahnenweihe der LJ Anthering 1978

Fahnenweihe der LJ Anthering 1978

Das ganze Dorf war auf den Beinen, als in Anthering im Salzburger Flachgau der Fest der Fahnenweihe der örtlichen Landjugend gefeiert wurde.

Global.lokal#5102 AntheringDorfschreiberLandjugend
Beitragsbild des Blogbeitrags 100 Jahre liegen dazwischen | B156 Hausmoning

100 Jahre liegen dazwischen | B156 Hausmoning

Um etwa 1920-1930 dürften diese zwei Bilder entstanden sein. Sie zeigen im Hintergrund die Pfarrkirche. Aufgenommen wurden sie an der B156 in Hausmoning auf der Höhe vom Fliesen Huber bzw. der OMV Tankstelle.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenB156Dorfschreiber
Beitragsbild des Blogbeitrags 100 Jahre Unterschied | B156 Hausmoning

100 Jahre Unterschied | B156 Hausmoning

Um etwa 1920-1930 dürften diese zwei Bilder entstanden sein. Sie zeigen im Hintergrund die Pfarrkirche. Aufgenommen wurden sie an der B156 in Hausmoning auf der Höhe vom Fliesen Huber bzw. der OMV Tankstelle.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenB156Dorfschreiber
Beitragsbild des Blogbeitrags Unterschiedliche Herkunft – Gemeinsame Zukunft

Unterschiedliche Herkunft – Gemeinsame Zukunft

Vom 1. bis 23. April 2006 fand im Gemeindezentrum Bürmoos das 1. Ignaz-Glaser-Symposion statt. Das gewählte Thema könnte heute nicht brisanter sein.

Global.Lokal#5111 BürmoosDorfschreiberGeschichteLEBENSRAUM
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Dorfschreiber

Der Dorfschreiber

n dieser Zeitungsrubrik geht es um lokales Geschehen im nördlichen Salzburger Flachgau, hautnah und bodenverwurzelt. Hier kennt man sich persönlich. Wir berichten über kulturelle Ereignisse im weitesten Sinn des Wortes im Dorf.

Dorfschreiber#5102#5110#5111#5112#5113#5114#5151#5152Geschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Gemeinsam aufgetischt – Interkulturelles Frühstück

Gemeinsam aufgetischt – Interkulturelles Frühstück

Seit 2012 findet in Bürmoos ein interkulturelles Frühstück mit dem Motto: Gemeinsam aufgetischt statt. Begonnen hat es mit dem Projekt Gesunde Gemeinde von AVOS mit der Gemeinde Bürmoos von 2012 bis 2014. In diesem Zeitraum haben 7 Frühstücke mit...

Dorfschreiber#5111