BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Albertina in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Albertina

Beitragsbild des Blogbeitrags Photographisches Gedächtnis

Photographisches Gedächtnis

American Photography und Franz Hubmanns Aufnahmen von Künstlern und ein Instagram-Account Derzeit sind in der Albertina zwei Fotoausstellungen zu sehen. Und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Da sind einmal Franz Hubmanns (1914 – 2007) S...

Allgemein@myleslea2AlbertinaAlbertina WienAlbertina.atAusstellungösterreichische PhotographieFotoausstellungFotografFranz HubmannKünstlerporträtsPhotographieSchwarz-weiß FotografieWww.albertina.atWww.myles-lea.com/
Beitragsbild des Blogbeitrags ARAKI und Xenia Hausner – Kunstflanieren in Wien

ARAKI und Xenia Hausner – Kunstflanieren in Wien

Eines der schönsten Geschenke, die ich mir selbst machen kann, ist ein Tag allein mit mir in Wien. Ich liebe es, ziellos durch diese Stadt zu streifen, mich einmal hier und dann wieder dort hinzusetzen und einfach nur zu beobachten, zu schauen. Dazwis...

Ausflüge & ReisenGanz PersönlichLeben & LifestyleMein Leben/ BlogAlbertinaArakiKunstWienXenia Hausner
Beitragsbild des Blogbeitrags Sommerfrische in der Albertina

Sommerfrische in der Albertina

Bei Hitze sehr zu empfehlen und – zumindest als ich dort war – nicht überlaufen: die Albertina. Ich habe mir drei Ausstellungen angeschaut und es war fast ein wenig zu viel. „Xenia Hausner“, „Jakob Gasteiger“ und &#...

AllgemeinAlbert Von Sachsen-teschenAlbertinaAusstellungJakob GasteigerLandschaftenMalereiStadt Und LandXenia Hausner
Beitragsbild des Blogbeitrags Immer wieder Albertina, die klassische

Immer wieder Albertina, die klassische

Ich freue mich immer wieder darüber, dass man seit Jahren in praktisch jeder Ausstellung fotografieren darf. Ohne Blitz, klar, trotzdem war das lange nicht so. Wie vielen Museumswärtern bin ich nachgeschlichen um im richtigen Moment hinter ihrem Rüc...

BilderKunst -Sommer -Wien -Xenia Hausner
Beitragsbild des Blogbeitrags Interview mit Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder

Interview mit Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder

Prof. Dr. Klaus Albrecht Schröder wurde 1955 in Linz geboren und studierte Geschichte sowie Kunstgeschichte an der Universität Wien. 1985 war er Gründungsdirektor des Kunstforum Wien und von 1996 bis 1999 Direktor des Leopold Museum. Seit 1999 ist e...

Beitragsbild des Blogbeitrags Albertina – die Prunkräume

Albertina – die Prunkräume

Die Albertina Prunkräume sind im Jänner 2008, nach der Restaurierung, neu präsentiert worden. Und sie sind wirklich wunderschön! Ich konnte auch diese Prachträume „Dank Corona“ ganz alleine bewundern…

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturStädtereisenStreet-fotografieWienAlbertinaAlbertina PrunkräumePrunkräume
Beitragsbild des Blogbeitrags Albertina – die Ausstellung

Albertina – die Ausstellung

Meine Lieben, gerade jetzt, wo die Museen schon wieder geschlossen sind, und wo mein Garten schon wieder mit Schnee bedeckt ist, zeige ich euch die klassische, alte „Albertina“. Zunächst sehen wir uns die aktuelle Ausstellung an, und im n

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturWienAlbertinaAndreas SlomiskiMarc ChagallPaul KleePhilip TaaffeRainer WölzlSammlung BatlinerSherrie LevineThe Jablonka Collection
Beitragsbild des Blogbeitrags Kalender (online in die Albertina)

Kalender (online in die Albertina)

Barrierefrei online Gemeinsam mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen organisiert die Albertina Kunstgespräche zu verschiedenen Themen. Eingeladen sind alle Interessierten. Benötigt werden ein internetfähiges Endgerät, Mikrofon, Zoom...

AllgemeinAlbertinaFührungen In Der AlbertinaHilfsgemeinschaft Der Sehschwachen Und BlindenOnline In Die AlbertinaSammlung BatlinerSehbeeinträchtigteSehschwacheWww.albertina.atZoom
Beitragsbild des Blogbeitrags Albertina Modern Ausstellungs Highlights, Tipps

Albertina Modern Ausstellungs Highlights, Tipps

Zeitgenössische Kunst im Künstlerhaus Wien Albertina Modern Ausstellungen Die Albertina Modern ist ein Museum für Gegenwartskunst. Es ist der 2020 eröffnete zweite Standort der Wiener Albertina und ist wunderschönen historischen Künstlerhaus-Geb

AusstellungenKunst-kulturMuseenWien