BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema A2dp in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema A2dp

Beitragsbild des Blogbeitrags Sony WF-1000XM4 – Test: Alleskönner mit gutem Klang (und ein paar Problemen)

Sony WF-1000XM4 – Test: Alleskönner mit gutem Klang (und ein paar Problemen)

Mein Test der Sony WF-1000XM4 nach 6 Monaten Nutzung. Bewährt haben sich die WF-1000XM4 auf jeden Fall, leisten sich aber auch Schwächen.

4 SterneTestsA2dpBluetoothFotosOhrhörerSonyTestTrue WirelessWf-1000xm4
Beitragsbild des Blogbeitrags Test: Sony WF-1000XM4 – Alleskönner mit gutem Klang (und ein paar Problemen)

Test: Sony WF-1000XM4 – Alleskönner mit gutem Klang (und ein paar Problemen)

Eigentlich wäre ich ja aktuell Bowser-&-Wilkings-PI7-User, aber es sollte anders kommen. Jetzt verwende ich eben seit bald sechs Monaten die Sony WF-1000XM4 – höchste Zeit also für einen ausführlichen Test. Die Sony WF-1000XM4 kommen in ...

4 SterneTestsA2dpBluetoothFotosOhrhörerSonyTestTrue WirelessWf-1000xm4
Beitragsbild des Blogbeitrags Nintendo Switch & Switch Lite unterstützen jetzt Bluetooth Audio – endlich True-Wireless-Gaming!

Nintendo Switch & Switch Lite unterstützen jetzt Bluetooth Audio – endlich True-Wireless-Gaming!

Über den Unwillen der Konsolenhersteller, Audioausgabe über Bluetooth zu unterstützen, habe ich mich schon letztes Jahr beschwert. Bei Nintendo scheint diesbezüglich nun ein Umdenken stattgefunden zu haben. Die entsprechende Newsmeldung in Nintendo...

ArtikelA2dpBluetoothFotosKonsoleNintendoScreenshotSwitchSwitch LiteTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags Bluetooth-Audio: Mehrfach-Enkodierung bei gleichem Audio-Codec (z.B. AAC)?

Bluetooth-Audio: Mehrfach-Enkodierung bei gleichem Audio-Codec (z.B. AAC)?

Wer mehr über Bluetooth-Audio-Codecs wie SBC, AAC, aptX, aptX HD oder LDAC wissen will, der findet im Web zwar allerlei Informationen. Zu einem Punkt, der mich immer interessiert hat, findet man hingegen nur wenig bzw. sogar widersprüchliche Aussagen...

ArtikelA2dpAacApple MusicBluetoothDeezerIosOhrhörerSpotifyStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Shure-Deals: Aonic 215 Wireless, SE846 & True Wireless Secure Fit Adapter

Shure-Deals: Aonic 215 Wireless, SE846 & True Wireless Secure Fit Adapter

Nein, das hier ist keine bezahlte Werbung, kein gesponsorter Inhalt und es gibt nicht einmal Affiliate-Links (siehe auch meine diesbezügliche Blogpolitik). Da ich aber vor Kurzem selber an ein paar Shure-Produkten interessiert war, anbei ein paar Tipp...

ArtikelA2dpBluetoothOhrhörerShureTippTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags PS5, Xbox Series X: Wieder eine Kon­so­len­ge­ne­ra­ti­on ohne Bluetooth-Audio

PS5, Xbox Series X: Wieder eine Kon­so­len­ge­ne­ra­ti­on ohne Bluetooth-Audio

Als ich mir 2017 eine (seither wenig genutzte) PS4 zugelegt habe, war ich nach langjähriger Konsolenabstinenz überrascht, dass die Verbindung mit Bluetooth-Ohrhörern nicht unterstützt wird. Bluetooth-Audio auf Konsolen bisher nie unterstützt Dabei...

ArtikelA2dpBluetoothKonsoleMicrosoftNintendoSonyTrue Wireless
Beitragsbild des Blogbeitrags Verwirrung: Samsungs »Dual Audio«, Apples »Audio teilen« & Blue­tooth-Stan­dard »LE Audio«

Verwirrung: Samsungs »Dual Audio«, Apples »Audio teilen« & Blue­tooth-Stan­dard »LE Audio«

Der »echte« Standard fürs Verbinden mehrerer Kopfhörer gleichzeitig kommt erst mit Bluetooth 5.2 »LE Audio«.

ArtikelA2DPAppleBluetoothDual AudioLE AudioSamsung
Beitragsbild des Blogbeitrags Verwirrung: Samsungs »Dual Audio«, Apples »Audio teilen« & Bluetooth-Standard »LE Audio«

Verwirrung: Samsungs »Dual Audio«, Apples »Audio teilen« & Bluetooth-Standard »LE Audio«

Der »echte« Standard fürs Verbinden mehrerer Kopfhörer gleichzeitig kommt erst mit Bluetooth 5.2 »LE Audio«.

ArtikelA2DPAppleBluetoothDual AudioLE AudioSamsung
Beitragsbild des Blogbeitrags Samsungs »Dual Audio« vs. Apples »Audio teilen« in iOS

Samsungs »Dual Audio« vs. Apples »Audio teilen« in iOS

Warum Apples »Audio teilen« einen erheblichen Nachteil hat.

ArtikelA2DPAppleBluetoothDual AudioiOSiPadiPadOSiPhone