BLOGGER - Susanne - Pinzgauer Naturzauberwerke // Blogger Profil

Profil von Susanne - Pinzgauer Naturzauberwerke aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 473x besucht

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder. Und diese NATURZAUBERWERKE finden wir überall. Pflanzen und Kräuter sind meine Leidenschaft und meine Berufung. Als Kräuterpädagogin und diplomierte Praktikerin der Traditionellen Europäischen Heilkunde sehe ich es als meine Aufgabe, mein gesammeltes Wissen und das Geheimnis um die Heilkraft der Pinzgauer Kräuter an viele andere weiterzugeben und es so weiter leben zu lassen. Wöchentlich gibt es auf meinem Blog neue Artikel mit erstaunlichen Tipps und Tricks, Rezepten und Wissenswertem über die Welt der Pflanzen. Ich zeige euch, wie wie ohne großen Aufwand fast vergessene Hausmittel, wirksame Heilmittel und außergewöhnlich schmeckende Köstlichkeiten aus Kräutern, Wurzeln, Beeren u.v.m. gezaubert werden. Ich freue mich, wenn ihr mich ein Stück auf meinem Weg begleitet und ich euch mein Wissen mitgeben darf, damit es in die Welt hinaus getragen wird!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
naturzauberwerke.at    0

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Bye Bye Blattlaus

Bye Bye Blattlaus

Blattläuse sind neben Schnecken die wohl lästigsten und auch hartnäckigsten Schädlinge im Garten und am Balkon. Viele Hobbygärtner greifen hier gleich zu chemischen Spritzmitteln aus…

KräuterwissenBlattlausbefallBlattläuseNützlinge im GartenSchädlingsbekämpfung
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie der Wald im Mai schmeckt

Wie der Wald im Mai schmeckt

Kennt ihr Maiwipferl? Das sind die jungen Triebe unserer heimischen Nadelbäume, die jetzt im Mai austreiben. Schon von weitem sieht man das saftige Grün an…

KräuterkücheFichtenspitzenFichtentriebeFichtenwipferlFrühlingMaispitzenMaiwipferlMaiwipferl essenMaiwipferl verkochenMaiwipferlrezeptRezeptVanilleeisVanilleeis mit Maiwipferl
Beitragsbild des Blogbeitrags BEE careful

BEE careful

In dieser Woche dreht sich auf Instagram bei der #grüneChallenge alles ums Thema „SAVE THE BEES“. „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat…

DIY mit KräuternBienentränkeInsekten
Beitragsbild des Blogbeitrags Wilder Spargel als Delikatesse vom Wegesrand

Wilder Spargel als Delikatesse vom Wegesrand

Kennt ihr eigentlich den wilden Spargel? Wilder Spargel? Ja, so werden die jungen Triebe vom Hopfen, die im April austreiben oft genannt. Sie sehen dem…

KräuterkücheHopfenwilder Spargel
Beitragsbild des Blogbeitrags Wunderwaffe gegen Warzen

Wunderwaffe gegen Warzen

Das Schöllkraut (Chelidonium majus) ist jetzt im Mai ein echter Hingucker in meinem Garten. Es blüht so herrlich gelb und man sieht es schon von…

KräuterwissenNaturapothekeRezept WarzentinkturSchöllkrautWarzenkrautWarzentinktur
Beitragsbild des Blogbeitrags Muttertags DIY

Muttertags DIY

Der Muttertag steht vor der Tür. Und ich bin ja bekennender Fan von DIY und selbstgemachten Geschenken. Das Vergissmeinnicht ist eins meiner liebsten Blümchen. Es…

DIY mit KräuternDIYFortgetmenotGeschenksidee MuttertagMuttertagMuttertags DIYMuttertagsblumenMuttertagsgeschenkMuttertagsgrußMuttertagskerzeVergissmeinnicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Nacht in der die Hexen tanzen

Die Nacht in der die Hexen tanzen

Viele Sagen und Mythen drehen sich um die geheimnisvolle und auch gespenstische Walpurgisnacht. Als Kräuterhexe ist für mich diese Nacht natürlich auch etwas ganz Besonderes…

JahreskreisfesteKräuterwissenPflanzengeschichtenFlugsalbeHexensalbeWalpurgisnacht

Aktuelle Instagram Bilder