BLOGGER - runtasia // Blogger Profil

Profil von runtasia aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 955x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
runtasia.info    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger runtasia

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger runtasia
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Gründe, wieso du einen 10er laufen sollst

10 Gründe, wieso du einen 10er laufen sollst

Es gibt so viele unterschiedliche Distanzen, die ein Läufer bei einem Wettkampf laufen kann. Doch der 10km-Lauf ist etwas ganz Besonderes. Ich selbst bezeichne die persönliche Bestzeit über einen 10er als „PS-Angabe“ eines echten Läufers. Jeder...

10kmWettkampf
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Gründe, wieso du einen 10er laufen sollst

10 Gründe, wieso du einen 10er laufen sollst

Es gibt so viele unterschiedliche Distanzen, die ein Läufer bei einem Wettkampf laufen kann. Doch der 10km-Lauf ist etwas ganz Besonderes. Ich selbst bezeichne die persönliche Bestzeit über einen 10er als „PS-Angabe“ eines echten Läufers. Jeder...

10kmWettkampf
Beitragsbild des Blogbeitrags  Laufen auf Carbon

Laufen auf Carbon

Spätestens seit Eliud Kipchoge beim Marathonspektakel in Wien die Schallmauer von 2 Stunden geknackt hat, sind Laufschuhe mit Carbonplatten in aller Munde. Denn diese Schuhe hatten einen maßgebenden Beitrag für diese Fabelzeit. Die Hersteller haben ...

CarbonCarbonplatteLaufschuheLauftechnik
Beitragsbild des Blogbeitrags Online Laufseminar für Laufeinsteiger

Online Laufseminar für Laufeinsteiger

Das Buch "Ins Laufen kommen" ist nicht das einzige Format, damit du ins Laufen kommst. Jetzt habe ich auch ein Online-Seminar für Laufanfänger zusammengestellt und siehe da, es gibt soooo viel darüber zu sprechen.  Laufen ist doch das Einfachst...

LaufkursLaufseminarOnlineOnlinekursOnlineseminar
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona und die langfristigen Folgen für unser Bewegungsverhalten

Corona und die langfristigen Folgen für unser Bewegungsverhalten

Eigentlich wollte ich es vermeiden, einen, meinen Beitrag zu Corona zu schreiben, da es sowieso schon viel zu viele Meinungen und Experten dazu gibt. Dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen, mit denen ich in den letzten Monaten vermehrt konfront...

CoronaGesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona und die langfristigen Folgen für unser Bewegungsverhalten

Corona und die langfristigen Folgen für unser Bewegungsverhalten

Eigentlich wollte ich es vermeiden, einen, meinen Beitrag zu Corona zu schreiben, da es sowieso schon viel zu viele Meinungen und Experten dazu gibt. Dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen, mit denen ich in den letzten Monaten vermehrt konfront...

CoronaGesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Ist das Laufband eine Alternative im Winter?

Ist das Laufband eine Alternative im Winter?

Wie praktisch ist es doch, wenn man im Winter nicht in die dunkle Kälte hinaus muss und gemütlich seine Trainingseinheiten auf der Tretmaschine vor dem Fernseher abspulen kann. Schließlich ist Laufen gleich Laufen! Soo ganz stimmt es nun wieder auch...

LaufbahnLaufband
Beitragsbild des Blogbeitrags Die drei Trainingsphasen in einem Läuferleben

Die drei Trainingsphasen in einem Läuferleben

Wir gehen alle davon aus, dass wir durch Training besser werden. Das ist auch logisch und richtig. Doch das Training alleine ist nicht immer ausschlaggebend für den Erfolg. Viele andere Komponenten spielen eine teilweise noch bedeutendere Rolle, die

PsychologieTraining
Beitragsbild des Blogbeitrags An den Nagel gehängt - wieso Läufer mit dem Laufen aufhören

An den Nagel gehängt - wieso Läufer mit dem Laufen aufhören

Eine von mir öfters zitierte Statistik ist jene, die feststellen konnte, dass in den letzten 15 Jahren die Anzahl der aktiv laufenden Menschen in Österreich nahezu stabil geblieben ist. Es gibt genauso viele Laufeinsteiger wie Aussteiger. Wieso man m...

DropoutLaufen Beenden

Aktuelle Instagram Bilder