BLOGGER - casualscience // Blogger Profil

Profil von casualscience aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1541x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
casualscience.soli.site 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger casualscience

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger casualscience
Beitragsbild des Blogbeitrags Wienwahl 2020

Wienwahl 2020

Ob Wahlen mehr dem Spektakel, der Belustigung und der Beruhigung des scheinbar demokratischen Gewissens dienen oder ob wir tatsächlich die Wahl haben alle paar Jahre mal die Weichen des Schicksals zu stellen, sei dahingestellt. Allein der Umstand, das...

Tmt - Too Much TimeDashboardGemeinderatswahlShinyWienWien20Wienwahl20
Beitragsbild des Blogbeitrags Von Gentechnik und Handelsreisenden

Von Gentechnik und Handelsreisenden

Schon mal die Strecke für eine Rundreise zusammengestellt? Über Karten und Reiseführern gekauert, nur um möglichst viel in möglichst kurzer Zeit abdecken zu können? Den letzten Versuch dieser Art habe ich zum Glück schon fast 20 Jahre hinter mir...

DiyTmt - Too Much TimeGenetic AlgorithmRShinyTraveling Salesman ProblemTsp
Beitragsbild des Blogbeitrags Circular Bar Plot

Circular Bar Plot

Kreisförmige Balkendiagramme sind mitunter nützlich, wenn es darum geht eine recht große Anzahl von Ausprägungen/Balken halbwegs übersichtlich darzustellen. Durch die Rundung können auf engem Raum mehr Informationen untergebracht werden, als in e...

VisualisierungenBevölkerungBildungÖsterreichRVisualisierung
Beitragsbild des Blogbeitrags Phoniebox: der Ghettoblaster für den Kindergarten

Phoniebox: der Ghettoblaster für den Kindergarten

Vor einer inzwischen kleinen Ewigkeit, haben wir von einer Freundin für unsere Tochter eine Toniebox geschenkt bekommen. Die Toniebox ist im Grunde ein MP3-Player für Kinder. Robust, einfach zu bedienen und dazu auch noch recht handlich. Stellt mensc...

DiyMusikPythonRpi
Beitragsbild des Blogbeitrags Alterspyramide im Eigenbau

Alterspyramide im Eigenbau

Wenn es darum geht, Verteilungen in zwei Gruppen übersichtlich dar- und gegenüberzustellen, erweisen sogenannte Bevölkerungs- bzw. Alterspyramiden oftmals gute Dienste. Dem Namen entsprechend werden hier meist Männer und Frauen einer bestimmten Woh...

VisualisierungenAlterspyramideBevölkerungBevölkerungspyramidePlotR
Beitragsbild des Blogbeitrags NRW 17: im Netz der (Q)Wahl

NRW 17: im Netz der (Q)Wahl

Die Nationalratswahl liegt in ihren letzten Zügen und nachdem heute um 17 Uhr die letzten Wahllokale schließen, werden wir uns schweren Herzens wohl wieder eine neue Seifenoper suchen müssen, um unseren täglichen Hunger an Intrige, Skandal und Zank...

Tmt - Too Much TimeNationalratNetzwerkanalysePolitik
Beitragsbild des Blogbeitrags Springfield: Autos, Boote, echte Kerle

Springfield: Autos, Boote, echte Kerle

Nachdem uns der letzte Teil dieser Analyseserie trotz ein, zwei kleinerer Verirrungen sicher durch das Regex-Labyrinth geführt hat, ist die Zeit gekommen das rostige Ortsschild samt seinem Willkommensgruß hinter uns zu lassen und uns daran zu machen,...

Tmt - Too Much TimeAnalyseGenderRSimpsons
Beitragsbild des Blogbeitrags Springfield: im Regex-Labyrinth die zweite gleich rechts

Springfield: im Regex-Labyrinth die zweite gleich rechts

Für analysefreudige Datendumpster*innen hält das Web diesertags an jeder zweiten Ecke einen kleinen Schatz bereit. Davor, sich die Hemdsärmel hochkrempeln und sich die Finger schmutzig machen zu müssen, ist mensch aber auch hier nicht gefeit. Das g...

DiyRRegexSimpsons
Beitragsbild des Blogbeitrags Springfield: Bettgeflüster

Springfield: Bettgeflüster

Dem Regex-Labyrinth nur mit knapper Not entflohen und durch Moe persönlich dem kuscheligen Warm seiner Taverne entrissen, stand ich nun da. Vom kalten Herbstwind umarmt, müde und allein – in einer der schmutzigen Seitenstraßen dieser krisengebeute...

Tmt - Too Much TimeNetzwerkanalyseRSentimentanalyseSimpsonsTf-idf

Aktuelle Instagram Bilder