FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Wordpress Neuling

Antwort schreiben

Hallo Leute,

bis jetzt einachst auf BLOGIGO unterwegs, wollte ich ein neues Blog, mit besserem Design, eigener Domain und mehr Möglichkeiten, und die Internetrecherche ließ eigentlich nur WORDPRESS übrig. Soweit, so gut....aber als PC Autodidakt habe ich mir das leichter vorgestellt.....zB ab wann geht der Blog online, gebe ich nämlich meine Adresse ein, passiert im Netz original nichts.

Was als höchst einfach angepriesen wird, stellt sich doch schwieriger heraus, zB Themenfindung, Bild, Startseite....irgendwie sind immer Bilder da, die ich nicht will, dann sind die Erklärungen nur auf Englisch, ich finde es sehr unübersichtlich.....bei ÜBER: steht alles in Großbuchstaben, obwohl ich normal geschrieben habe etc.....also leicht finde ich da nichts. Wie habt ihr das gelöst....mühsame Kleinarbeit...oder einen Webmaster aufsuchen?

Danke, Heidi

Ja, alles nicht so einfach wie angekündigt. Ich habe mir Hilfe geholt. 

Bis bald. Gabi von lovemylife.at

Ja, ich mir mittlerweile auch....im Chat mit WP selbst und Youtube Tutorials und durch mühevolle Kleinarbeit bin ich ein Stück weiter.

Hoffe, es lässt sich noch perfektionieren.

Lg Heidi

Hallo Heidi,

als ich vor einem Jahr meinen Blog auf Worpress einrichtete war ich am verzweifeln, denn es ist alles andere als Kinderleicht. Ich glaub ich hab sechs Wochen gebraucht, bis er so dagestanden ist, wie er jetzt ist. Nur die Farbe wollte ich nicht so kräftig. Ich hab´s partout nicht hinkriegt. Mittlerweile gefällts mir eh.

lg ingrid:D


Das beruhigt mich, danke! ;)

Mittlerweile finde ich mich schon ein wenig besser im Dschungel zurecht, manchmal habe ich auch "Eingebungen" :).

Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten!

Liebe Grüße Heidi

Wordpress ist sehr verbreitet und unter den Benutzern beliebt. Dieses System gefällt mir auch sehr gut. Außerdem kann man attraktive Themen finden und ein eizigartigen Design kreieren. Ich bin von WordPress Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ begeistert.

Also ich fange auch gerade an, mich mit dem Thema Wordpress zu beschäftigen! Bislang ist das ebenfalls alles Neueland für mich, aber mit der Zeit bekomme ich einen immer besseren Überblick. Ich habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Shop für Streetwear Artikel, der zugleich auch online verfügbar sein soll. Aus diesem Grund ist Wordpress für mich derzeit auch so interessant. Ich habe viele Tutorials gesehen und ein Freund hilft mir zudem ein wenig für das weitere Verständnis. Ich denke im nächsten Jahr sollte der Onlineauf tritt dann soweit auch stehen. So langsam macht sich der Laden auch und ich konnte die ersten Umsätze verbuchen, was jedoch eine Zeit gedauert hat, da der Laden sich zunächst einmal positionieren musste. Einen Mitarbeiter konnte ich in diesem Jahr sogar schon einstellen und es blieb auch noch etwas Geld übrig, um guten Kunden eine kleine Freunde zu bereiten. So habe ich auf einer Seite im Netz Grußkarten drucken lassen, welche vor Weihnachten an den ein oder anderen Stammkunden verschickt werden. Ich denke da wird man sich sicherlich drüber freuen. Das nächste Jahr kann also gerne so weitergehen und wenn dann im nächsten Jahr noch mit Hilfe von Wordpress der Onlineshop steht, wäre ich mehr als zufrieden!

Antwort schreiben