FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Wordpress Neuling

Antwort schreiben

Hallo Leute,

bis jetzt einachst auf BLOGIGO unterwegs, wollte ich ein neues Blog, mit besserem Design, eigener Domain und mehr Möglichkeiten, und die Internetrecherche ließ eigentlich nur WORDPRESS übrig. Soweit, so gut....aber als PC Autodidakt habe ich mir das leichter vorgestellt.....zB ab wann geht der Blog online, gebe ich nämlich meine Adresse ein, passiert im Netz original nichts.

Was als höchst einfach angepriesen wird, stellt sich doch schwieriger heraus, zB Themenfindung, Bild, Startseite....irgendwie sind immer Bilder da, die ich nicht will, dann sind die Erklärungen nur auf Englisch, ich finde es sehr unübersichtlich.....bei ÜBER: steht alles in Großbuchstaben, obwohl ich normal geschrieben habe etc.....also leicht finde ich da nichts. Wie habt ihr das gelöst....mühsame Kleinarbeit...oder einen Webmaster aufsuchen?

Danke, Heidi

Ja, alles nicht so einfach wie angekündigt. Ich habe mir Hilfe geholt. 

Bis bald. Gabi von lovemylife.at

Ja, ich mir mittlerweile auch....im Chat mit WP selbst und Youtube Tutorials und durch mühevolle Kleinarbeit bin ich ein Stück weiter.

Hoffe, es lässt sich noch perfektionieren.

Lg Heidi

Hallo Heidi,

als ich vor einem Jahr meinen Blog auf Worpress einrichtete war ich am verzweifeln, denn es ist alles andere als Kinderleicht. Ich glaub ich hab sechs Wochen gebraucht, bis er so dagestanden ist, wie er jetzt ist. Nur die Farbe wollte ich nicht so kräftig. Ich hab´s partout nicht hinkriegt. Mittlerweile gefällts mir eh.

lg ingrid:D


Das beruhigt mich, danke! ;)

Mittlerweile finde ich mich schon ein wenig besser im Dschungel zurecht, manchmal habe ich auch "Eingebungen" :).

Sind jetzt nur noch Kleinigkeiten!

Liebe Grüße Heidi

Wordpress ist sehr verbreitet und unter den Benutzern beliebt. Dieses System gefällt mir auch sehr gut. Außerdem kann man attraktive Themen finden und ein eizigartigen Design kreieren. Ich bin von WordPress Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ begeistert.

Antwort schreiben