BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema sternwarte in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema sternwarte

Beitragsbild des Blogbeitrags Ausflugstipp Kremsmünster: Hüpfkissen, Murmelbahn und Spielplätze

Ausflugstipp Kremsmünster: Hüpfkissen, Murmelbahn und Spielplätze

Da die Nachfrage so groß war, wo denn dieser tolle Spielplatz ist, habe ich ein ultimatives Ausflugsziel für meine Heimat zusammengestellt. Willkommen in Kremsmünster!

Alle BeiträgeUrlaub mit KindAusflug mit der FamilieAusflug mit KindAusflugstippsAusflugtippsFamilienausflugHüpfkissenKremsmünsterSpielplatzSternwarteStift Kremsmünster
Beitragsbild des Blogbeitrags Test: Panorama 2 – Okulare von Omegon

Test: Panorama 2 – Okulare von Omegon

Einer der angenehmen Nebeneffekte dieses Blogs ist es, dass ich immer wieder mal die Möglichkeit bekomme, Produkte für ein paar Wochen kostenlos zu testen. Diesmal geht es um zwei recht spezielle D…

BlogAstronomieSternwarteTechnikTest
Beitragsbild des Blogbeitrags VHS-Workshop: Stellarium – Astronomie mit dem Computer

VHS-Workshop: Stellarium – Astronomie mit dem Computer

Heute möchte ich euch kurz auf einen Workshop hinweisen, den ich am Dienstag, 5.2.2019 an der VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt in Wien anbiete. Wegen der Wiener Semesterferien richtet sich der Wor…

BlogAstronomieStellariumSternwarteVHSVortragWienWissenschaftWorkshop
Beitragsbild des Blogbeitrags VHS-Vortrag: Die historische Sternwarte

VHS-Vortrag: Die historische Sternwarte

Ich möchte euch heute auf einen VHS-Science-Vortrag hinweisen, den ich diesen Freitag auf der Kuffner Sternwarte anbiete: Die historische Sternwarte Auf der Kuffner Sternwarte wird Astronomiegeschi…

BlogAstronomieKuffner SternwarteSternwarteVHSVortragWienWissenschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Komet 46P/Wirtanen

Komet 46P/Wirtanen

Es gibt viele Fotos von Kometen, aber das hier ist meines… Komet 46P/Wirtanen, 8.12.2018, 23:51:40 MEZ Das Bild entstand vor ein paar Tagen auf recht einfache Weise: ich hielt die Handykamera…

BlogAstrofotografieAstronomieFotoKometKuffner SternwarteSmartphoneSternwarteTechnikWissenschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Sternwarte am Haunsberg eröffnet

Sternwarte am Haunsberg eröffnet

Das vom Haus der Natur betriebene Observatorium ist das größte seiner Art, das öffentlich zugängig ist. Der Himmel wurde demokratisch gemacht.

AktuellLandLebenLEBENSRAUMTechnik
Beitragsbild des Blogbeitrags In die Höhe: auf zur Mondfinsternis

In die Höhe: auf zur Mondfinsternis

In den Sternwarten Gahberg/Attersee und in Gmunden herrscht zum Blutmond Hochbetrieb. Aber auch sonst werden regelmäßig Führungen angeboten. Am Krippenstein gibt es Sonderfahrten, um Voll- oder Blutmond zu erleben.

AtterseeDachstein SalzkammergutKinderTraunseeGmundenKrippensteinWeyregg
Beitragsbild des Blogbeitrags Daten und Fakten zur Mondfinsternis am 27. 7. 2018

Daten und Fakten zur Mondfinsternis am 27. 7. 2018

Sonnen- und Mondfinsternisse sind immer wieder interessante und spektakuläre Himmelsereignisse. Die nächste Mondfinsternis, die von Mitteleuropa aus beobachtbar ist, wird sich in den Abendstunden d…

BlogAstronomieKuffner SternwarteMondMondfinsternisSternwartenWien