BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema jugendroman in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema jugendroman

Beitragsbild des Blogbeitrags Überleben: Sarah Raichs All thats left

Überleben: Sarah Raichs All thats left

REZENSION Barbara E. Seidl 22. Jänner 2022 Die Welt, wie wir sie heute kennen gibt es nicht mehr. Der Großteil des Lebens auf der Erde ist ausgelöscht oder unerträglich geworden. Hitze, Orkane und Seuchen haben den Planeten im Jahr 2059 beinahe unb...

RezensionAll That's LeftDystopieJugendromanJunge HeldinnenKlimaKlimafiktionKlimawandelPiper VerlagSarah Raich
Beitragsbild des Blogbeitrags „Ich hatte ich den Eindruck, dass das Thema sehr wenig Öffentlichkeit erfährt, mir machte das aber Sorge“

„Ich hatte ich den Eindruck, dass das Thema sehr wenig Öffentlichkeit erfährt, mir machte das aber Sorge“

Der Klimawandel ist in aller Munde und auch die Literatur setzt sich sich zunehmend mit diesem Thema auseinander. In ihrem Jugendroman All that’s left zeichnet Sarah Raich mögliche Zukunftsszenarien. Dabei ergibt sich ein dystopisches Bild. Im I...

InterviewAll That's LeftCli-fiJugendromanKlimaKlimafiktionKlimawandelNarturPiper VerlagRomanSarah Raich
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Gefangene von Golvahar

Die Gefangene von Golvahar

Bashardoust, MelissaAus dem Amerikanischen von Inge WehrmannThienemann, 2020ISBN: 978-3-522-20273-2448 S. ab 13 JahrenWieder einmal habe ich mir gemeinsam mit meiner Nichte ein Buch aus dem Romantasy-Genre angesehen. In der Beurteilung ist dabei m...

JugendromanLiebesroman
Beitragsbild des Blogbeitrags Dreierlei buchige Geschenktipps für Weihnachten

Dreierlei buchige Geschenktipps für Weihnachten

 Letztes Jahr habe ich eine kleine Auswahl an Buchtipps zusammengestellt, damit du dich hier umsehen kannst, wenn du Weihnachtseinkäufe machst. Dieses Posting war eines der beliebtesten, des ganzen Jahres.

JugendromanKinderKleinkindKriminalromanLiebesromanLiteraturThrillerWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Stolen - Verwobene Liebe

Stolen - Verwobene Liebe

Bold, EmilyPlanet! Verlag, Juli 2020ISBN: 978-3-522-50659-5430 S. ab 12 JahrenImmer wieder stelle ich hier Bücher vor, die ich mir gemeinsam mit meiner lesesüchtigen Nichte ansehe. Heute geht es um eine Fantasy-Liebesgeschichte, verpackt in ein ...

Jugendroman
Beitragsbild des Blogbeitrags Darker Things

Darker Things

Eine Liebe zwischen den WeltenAmmon, Katja2020, Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbHISBN: 978-3-522-50610-6397 S.ab 13 JahrenEin Buch, das ich gemeinsam mit meiner Nichte gelesen habe. Sie ist in diesem Genre der Profi, darum lasse ich ...

Jugendroman
Beitragsbild des Blogbeitrags Diversity Kinderbücher

Diversity Kinderbücher

Ein Posting für das Eltern-Kind-Zentrum in WattensDiversity steht für Vielfalt. Diversity ist der internationale Gegenbegriff zu Diskriminierung.Diversity steht für ein entspanntes Miteinander.Für das Eltern-Kind-Zentrum Wattens habe ich mich ...

JugendromanKinderKleinkind
Beitragsbild des Blogbeitrags Der bittere Trost der Lüge

Der bittere Trost der Lüge

Nachdem der Festa Verlag kürzlich seine Jugend-Reihe All Age ins Leben gerufen hat, folgt nun der zweite Roman – Der bittere Trost der Lüge von Tiffany D. Jackson.

FeaturesBuchrezensionDramaFesta VerlagJugendromanThrillerTiffany D. Jackson