BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Usability in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Usability

Beitragsbild des Blogbeitrags Apple Watch: Sei­ten­tas­te für Kon­troll­zen­trum – zu spät, aber richtig!

Apple Watch: Sei­ten­tas­te für Kon­troll­zen­trum – zu spät, aber richtig!

Eine der grundlegendsten Änderungen in watchOS 10 war für viele Apple-Watch-User:innen sicher, dass die Seitentaste nicht mehr die geöffneten Apps, sondern das Kontrollzentrum anzeigt. Auch ich war höchst skeptisch, denn immerhin hatte ich mir das ...

ArtikelApple WatchBenutzerfreundlichekeitUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Apple: Kreditkarte ak­tua­li­sie­ren, die nicht im Wallet ist

Apple: Kreditkarte ak­tua­li­sie­ren, die nicht im Wallet ist

Es ist bei Apple ja schon so eine Sache: Man denkt da ist UI-technisch alles klar geregelt und man findet sich immer zurecht. Nun, das mag größtenteils stimmen. Aber könnt ihr auf die Schnelle sagen, wo ihr eure alte Kreditkarte, die ihr zu iTunes-Z...

ArtikelAppleBenutzerfreundlichkeitIosTippUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Suche im iTunes Store am Mac? Gut versteckt, aber so gehts!

Suche im iTunes Store am Mac? Gut versteckt, aber so gehts!

Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, ob ich diesen Post als UI-Rant oder als Hilfestellung auslegen sollte – vielleicht geht er ja als beides durch.

ArtikelAppleÄrgerBenutzerfreundlichkeitScreenshotUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Keine Tabs: Der trau­rige Zu­stand von Mozilla Firefox auf Android-Tablets

Keine Tabs: Der trau­rige Zu­stand von Mozilla Firefox auf Android-Tablets

Vor drei Jahren habe ich darüber gebloggt, dass Mozilla (anscheinend beim Rewrite von Fennec auf Fenix) auf Android die Tab-Leiste entfernt hat. Ab und an starte ich die Nightly-Version um zu sehen, ob sich diesbezüglich was getan hat und werde leide...

ArtikelAndroidBenutzerfreundlichkeitFirefoxTabletUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Auch Husqvarna scheitert am Login-Dialog

Auch Husqvarna scheitert am Login-Dialog

Ich bin da ja pingelig was UIs angeht (und habe z.B. zuletzt auch Sennheiser kritisiert), betrachtet diese Kritik also gern mit einem Augenzwinkern – aber manchmal frage ich mich schon: So sieht er nämlich aus, der Start- bzw. Loginscreen einer ...

ArtikelBenutzerfreundlichkeitHusqvarnaScreenshotUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Jira: Angepinntes (angeheftetes) Feld wieder »unpinnen« bzw. entfernen

Jira: Angepinntes (angeheftetes) Feld wieder »unpinnen« bzw. entfernen

Wenn ihr die Pin-Funktion nie nutzt, ist euch Folgendes vielleicht schon mal aus Versehen passiert: Ihr habt in Jira in der rechten Spalte ein Feld oben angepinnt und könnt es nun nicht mehr »unpinnen« bzw. den Pin entfernen? Jiras Interface liefert...

ArtikelBenutzerfreundlichkeitJiraScreenshotTippUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Spotify: Song wiederholen in »Mix der Woche«-Playlist

Spotify: Song wiederholen in »Mix der Woche«-Playlist

Als ich zum ersten Mal über das Problem gestolpert bin, in Spotify einen Song nicht mehr auf Endlos-Repeat stellen zu können, dachte ich, Spotify hätte die Player-UI generell umgestaltet. Stimmt aber gar nicht, denn das Problem scheint auf die Playl...

ArtikelBenutzerfreundlichkeitScreenshotSpotifyTippUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Sennheiser bringt 5-Band-Equalizer in »Smart Control«-App – mit unschönen Usability-Schwächen

Sennheiser bringt 5-Band-Equalizer in »Smart Control«-App – mit unschönen Usability-Schwächen

Sennheiser hat vor einigen Tagen seine »Smart Control«-App aktualisiert und spendiert seinen damit kompatiblen Kopf- und Ohrhörern nun erstmals einen 5-Band-Equalizer. Prinzipiell eine tolle Sache, aber leider nicht ohne diverse Usability-Schwächen...

ArtikelBenutzerfreundlichkeitScreenshotSennheiserUsability
Beitragsbild des Blogbeitrags Amazon: So kommen »Das weiß ich nicht«-Antworten bei Pro­dukt­fra­gen zustande

Amazon: So kommen »Das weiß ich nicht«-Antworten bei Pro­dukt­fra­gen zustande

Erich Kocina hat kürzlich auf Twitter und in der Kolumne »Mein Montag« der »Presse« die Frage gestellt, warum Menschen, die keine Ahnung haben, trotzdem etwas sagen müssen. Gute Frage. Zumindest das Amazon-Beispiel kann ich aber, glaube ich, aufk...

ArtikelAmazonHumorScreenshotUsability