BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Fediverse in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Fediverse

Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Blog-Jahresrückblick 2023

Mein Blog-Jahresrückblick 2023

Es gibt eine gute Tradition in meinem Blog. Am Ende des Jahres wähle ich einen Artikel pro Monat aus, der ein wenig mein Bloggen und meine Themen in diesem Blog repräsentiert. Nun, im Jahr 2023…

AllgemeinBlogstatistikFediverseNur Ein Blog
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Firefish Test-Instanz gestartet

Meine Firefish Test-Instanz gestartet

Zum späteren Nachschlagen. Seit letzter Woche habe ich meine eigene Firefish-Instanz. Firefish habe ich schon einmal kurz in meinem Blog erwähnt. Da ich mir die Installation und Wartung nicht zutraue, habe ich das Ganze von…

AllgemeinFediverseFirefish
Beitragsbild des Blogbeitrags ActivityPub Plugin Test

ActivityPub Plugin Test

Dieser Artikel dient nur zum ausprobieren des ActivityPub Plugins für WordPress, dass ich gerade installiert habe. Ein bisschen mehr gibt…

AllgemeinFediverse
Beitragsbild des Blogbeitrags ActivityPub Test

ActivityPub Test

Dieser Artikel dient nur zum ausprobieren des ActivityPub Plugins für WordPress, dass ich gerade installiert habe. Ein bisschen mehr gibt…

AllgemeinFediverse
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein (künstliches) Gedicht zum Fediverse

Ein (künstliches) Gedicht zum Fediverse

Ich habe ChatGPT gebeten: Schreib mir ein Gedicht über das Fediverse Robert Lender

AllgemeinFediverse
Beitragsbild des Blogbeitrags Calckey/Firefish Artikel auf GNU/Linux.ch

Calckey/Firefish Artikel auf GNU/Linux.ch

Im GNU/Linux.ch Blog gibt es einen (sehr) langen Artikel zu Calckey/Firefish. Firefish ist eine Anwendung, die auch im Fediverse unterwegs…

AllgemeinFediverse
Beitragsbild des Blogbeitrags Twitter: Ein endgültiger Abschied

Twitter: Ein endgültiger Abschied

2007 bin ich bei Twitter eingestiegen. Es war eine aufregende Zeit. Twitter war ein ziemlich offenes System und man konnte…

AllgemeinFediverse
Beitragsbild des Blogbeitrags Threads, Twitter und Open Blogging

Threads, Twitter und Open Blogging

Jetzt hat also Meta (die Firma hinter Facebook, Instagram und Co) seine Idee wahrgemacht und einen „Twitter-Klon“ in den USA…

AllgemeinFediverseOpenblogging
Beitragsbild des Blogbeitrags Fediverseentwicklungsmaßnahmen

Fediverseentwicklungsmaßnahmen

Ich habe einen Leserbrief zum Fediverse und zu sozialen Netzwerken geschrieben: https://www.derstandard.at/story/3000000177076/oesterreich-braucht-eine-resiliente-digital-soziale-infrastruktur Österreich braucht eine resiliente digital-soziale Infrast...

Eigene BeiträgeBigtechDigitalisierungInteroperabilityOpensourceÖsterreichPrivacySocialmedia