BLOGGER - sturmwarnung // Blogger Profil

Profil von sturmwarnung aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 988x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
sturmwarnung.at     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger sturmwarnung

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger sturmwarnung
Beitragsbild des Blogbeitrags 3 Tage Linz

3 Tage Linz

Arbeitsam natürlich. Der Autofahrer singt ein Loblied auf Elektroautos, bis eine App-Fehlfunktion das Nachladen an der gewohnten Ladestelle verhindert. Das ist ja auch so eine „schöne neue Welt“ Sache: Das Auto funktioniert, die Ladestati...

JournalArbeitsausflugLinz
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühjahrsgewitter

Frühjahrsgewitter

Schon beim zweiten Kaffee lässt sich das Klavier aus der Nachbarschaft hören. Erst etwas suchend, dann mit einem ungewohnt leichten Stück, ich kenne es nicht, denke aber spontan „Mozart“. Vormittags habe ich das Klavier bislang noch nie ...

JournalAlltagArbeitsausflugStrickenWetter
Beitragsbild des Blogbeitrags …die Welt in Trümmer geht

…die Welt in Trümmer geht

Irgendwann in den Neunzigern, zwischen dem zweiten und dem dritten Golfkrieg, habe ich an einer Kurzgeschichte geschrieben, die nie fertig wurde. Der Anfang fällt mir immer wieder ein, wenn irgendwo ein Konflikt akut wird: „Ich sitze hier und ra...

JournalFloraIn The NewsPolitikWohnen
Beitragsbild des Blogbeitrags In vollen Zügen

In vollen Zügen

8:30 ist etwas früh für intellektuelle Leistungen, besonders wenn der Schlaf ab halb vier Uhr vom halbstündlichen penetranten Knacksen der Heizung unterbrochen wird. Zum Glück muss ich an diesem Morgen nur rezipieren, und auch das nur bis zum früh...

Journal
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwischen Arbeit und Geplauder

Zwischen Arbeit und Geplauder

Es ist so gar nicht meine Welt, frühmorgens im Auto mitzufahren, aber manchmal ist es halt notwendig. Es ist, soweit das für mich möglich ist, eine angenehme Fahrt, mit Musik und wenig ernsthaften Themen. Angekommen stelle ich fest, dass ich noch ni...

JournalArbeitsausflug
Beitragsbild des Blogbeitrags Leicht arbeitsam

Leicht arbeitsam

Arbeitsausflug. Bin etwas underdressed, weil meine Sommer-Business-Sachen nicht mit meinem derzeitigen Umfang kompatibel sind. Jo, Sommer. 27 Grad Anfang April. Die Veranstaltung interessant und gut gemacht, aber davon wird in Kürze anderswo zu lesen ...

JournalArbeitsausflugFaunaSchritte
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonntagsblues

Sonntagsblues

Morgens die Sonne. Sie zaubert Optimismus in die frühgrünen Blätter im Innenhof. Das Amselchen sitzt nicht auf ihrem Nest. Eine Frau singt mit klarer, aber dünner Stimme ein trauriges Lied. Es ist ein sehr langes trauriges Lied, oder vielleicht sin...

JournalAlltagWatchWatching Tv
Beitragsbild des Blogbeitrags Spuren finden

Spuren finden

Es gibt wenige Anblicke, die so klar und enthusiastisch „Sommer!“ rufen, wie ein roter Sonnenschirm auf einem Balkon, notiere ich innerlich und nebenbei zu diesem Foto, das auf dem Weg zum Einkaufen entsteht. Natürlich ist es seltsam, am 6...

JournalAlltagStrickenWetter
Beitragsbild des Blogbeitrags Feiertags im Technikkeller

Feiertags im Technikkeller

Morgens darüber gewundert, dass ich jetzt schon seit ein paar Tagen mit rinnender Nase aufwache, obwohl doch sonst keine Verkühlungsanzeichen habe. Das Fenster aufgemacht und Kaffee aufgegossen, dann ein heftiger Niesanfall. Ich werd doch nicht auf m...

Journal

Aktuelle Instagram Bilder