BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Cinematreasures in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Cinematreasures

Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Gloria Palast (DE)

KINOJUWELEN: Gloria Palast (DE)

Am 28. August 1956 wurde der Gloria Palast am Stachus in München mit einer großen Gala und zahlreichen Stars eröffnet. Ilse Kubaschewski, ihres Zeichens Grande Dame des deutschen Kinos und Inhaberi…

AllgemeinEssaysBayernCinemaCinematreasuresDeutschlandKinoKinojuwelenMünchen
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Circle Theatre (CAN)

KINOJUWELEN: Circle Theatre (CAN)

Das Circle Theatre in Alliston im kanadischen Ontario wurde von Oliver Stewart entworfen und im Februar 1938 fertiggestellt. Es war das erste Gebäude der Stadt, das über eine Klimaanlage verfügte. …

AllgemeinEssaysAllistonCanadaCinemaCinematreasuresCircle TheatreKanadaKinoKinojuwelenOntario
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Whirled Cinema (UK)

KINOJUWELEN: Whirled Cinema (UK)

Die Stadtbahnbögen, in denen sich das Whirled Cinema in der Hardess Street in London befindet stammen aus den 1860er Jahren. 2003 zogen die Whirled Art Productions in die leerstehenden Backstein-Bö…

AllgemeinEssaysCinemaCinematreasuresGBKinoKinojuwelenLondonUKWhirled Cinema
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: The Bookshelf Cinema (CAN)

KINOJUWELEN: The Bookshelf Cinema (CAN)

The Bookshelf wurde 1973 von Barb und Doug Minett als charmanter kleiner Buchladen gegründet. Zehn Jahre später wurde der Laden um ein Café erweitert und war damals die erste Mischung aus Buchladen…

AllgemeinEssaysCinemaCinematreasuresGuelphKinoKinojuwelenOntario
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Dominion Cinema (UK)

KINOJUWELEN: Dominion Cinema (UK)

Das Dominion Cinema befindet sich im Bezirk Morningside im Süden der Stadt Edinburgh. Entworfen im Art Deco-Stil von Architekt T. Bowhill Gibson wurde das Kino am 31. Januar 1938 mit dem Shirley Te…

AllgemeinEssaysCinemaCinematreasuresDominion CinemaEdinburghEnglandKinoKinojuwelenUKUnited Kingdom
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Fox Oakland Theatre (USA)

KINOJUWELEN: Fox Oakland Theatre (USA)

Das Theater in der kalifornischen Stadt Oakland wurde am 27. Oktober 1928 von den West Coast Theatres eröffnet und im darauffolgenden Jahr in Fox Oakland Theatre umbenannt, als die Kette von Willia…

AllgemeinEssaysCinemaCinematreasuresFox TheatreKalifornienKinoKinojuwelenOaklandUSA
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Cine Phenomena (ES)

KINOJUWELEN: Cine Phenomena (ES)

Eigentlich sollte diese Ausgabe der KINOJUWELEN im Zeichen Barcelonas stehen, da ich eben von einem Urlaub aus dieser wunderschönen Stadt zurückgekehrt bin. Einen Tag nach meiner Heimreise wurde Ba…

AllgemeinEssaysBarcelonaCine PhenomenaCinemaCinematreasuresKinoKinojuwelenSpainSpanien
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Bijou Theatre (USA)

KINOJUWELEN: Bijou Theatre (USA)

Das Bijou Theatre ist eines der letzten historischen Kinos in Bridgeport, Connecticut. Es wurde 1909 mit 604 Sitzplätzen eröffnet und war ursprünglich als Opernhaus geplant. Im Jahr 1929 wurde es i…

AllgemeinEssaysBridgportCinemaCinematreasuresConnecticutKinoKinojuwelenUSA
Beitragsbild des Blogbeitrags KINOJUWELEN: Kinoteatr Pioner (RUS)

KINOJUWELEN: Kinoteatr Pioner (RUS)

Das Kinoteatr Pioner in Moskau blickt auf eine lange Geschichte zurück. Unter dem Namen Khudozhestvenniy Electrotheatre wurde es 1909 eröffnet und durchgehend bis 2014 betrieben, bis es für großang…

AllgemeinEssaysCinemaCinematreasuresKinoKinojuwelenRussland