BLOGGER - zardoz // Blogger Profil

Profil von zardoz aus Burgenland


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 4354x besucht

Es ist Sommer 1997, ich bin 40 1/2 Jahre alt, rauche mindestens 60 Gauloises ohne Filter am Tag, trinke den einen oder anderen Spritzer oder Campari-Soda zu viel. Und auf einmal ist mir klar (nach vielen, vielen Jahren in der Gastronomie mit etwas ungesundem und leicht ausschweifendem Lebenswandel): Jetzt. Den Absprung machen. Sonst, laut Dr. Kurt Ostbahn (21.12.1948 – 24.04.2022): „… Na, so wiast ned oid …“ Nachdem ich in ganz jungen Jahren ein begeisterter Radfahrer war, war die Idee: Ich kauf mir wieder ein Rennrad. Gesagt, getan. Ein Bianchi ists damals geworden. Lang hat es gedauert, die Beine und die geschwächte Lunge wieder halbwegs in Form zu bringen…

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kilometermacher.at    0
zardoz.at    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger zardoz

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger zardoz
Beitragsbild des Blogbeitrags Großmürbisch wieder einmal

Großmürbisch wieder einmal

Kaum bin ich von meiner eher missglückten Slowenienreise daheim, ruft mich Frau Lotte an: Wir fahren am Dienstag zur Gisi, bleiben 2 Nächte und fahren am Donnerstag wieder heim – bist dabei? Ich habe Zeit und sage zu. 2018 war ich zuletzt mit e...

AllgemeinAusfahrtenBrevets + Radreisen2020BurgenlandFamilie Wukovits-sommerGasthof - Zimmer - Kaufhaus Familie Wukovits-sommerGroßmürbischGüssingRadreiseRadtourReiseReiseradSüdburgenlandTopstoneUhudlerWochenrückblickWukos
Beitragsbild des Blogbeitrags STKP – Teil 2 – das war wohl nix (selber schuld)

STKP – Teil 2 – das war wohl nix (selber schuld)

Wie im letzten Blog-Artikel erwähnt, hatte ich ja wieder einmal eine gute Idee… Mittwoch, 15.07.2020: Ich gehe also spät schlafen, stehe sehr, sehr früh auf und sitze um 05:59 Uhr im Zug nach Wien. Dort wechsle ich in den RC151 Richtung Ljublj...

AllgemeinBrevets + Radreisen2020BikepackingLangdistanzLangstreckeMariborRadreiseReiseReiseradSlovenske Turnokolesarske PotiSlowenienStkpUnsupported Bicycle AdventureUnsupportet Bicycle Adventure
Beitragsbild des Blogbeitrags STKP – Teil 1 – von Maribor nach Ljubljana – Prolog

STKP – Teil 1 – von Maribor nach Ljubljana – Prolog

Den Slovenska turnokolesarska pot – kurz STKP habe ich ja schon vor ein paar Jahren irgendwo in den Weiten des Internets entdeckt und die Info-Seiten abgespeichert. Bei einem Urlaub 201? habe ich mir dann in Maribor das dazugehörende Stempelheft...

AllgemeinBrevets + Radreisen2020BikepackingDer Slowenische Mountainbike-WegLangdistanzLjubljanaMariborRadreiseReiseReiseradSlovenska turnokolesarska potSlowenienSTKPTopstoneUnsupportedUnsupported Bicycle Adventure
Beitragsbild des Blogbeitrags Blog-Awards 2020

Blog-Awards 2020

    Vielen Dank für eure Unterstützung bei den Blog-Awards Fahrrad XXL 2020: Das Ergebnis ist nicht wirklich aufregend, aber immerhin: Platz 16 von 21 in der Kategorie „Touren & Reisen“       Hinweis: Die mi...

AllgemeinDies + dasBlog-AwardBlog-Awards 2020NominierungRadreiseReiseradTouren & Reisen
Beitragsbild des Blogbeitrags Trunk-Bag Racktime Yves – Testbericht

Trunk-Bag Racktime Yves – Testbericht

Ich habe ja schon voriges Jahr mein Reiserad-Setup etwas abgeändert. Statt der Arschrakete montierte ich einen Gepäckträger (*) und probierte diverse Seitentaschen und Trunk-Bags aus. So musste/muss ich mein mitgeführtes Glumpert nicht irgendwie ko...

AllgemeinDies + dasTestberichte2020AdvertisingBikepackingGepäckträgerGepäckträgertascheKooperationLangstreckeProdukttestRacktimeRadreiseReiseradSnap-itSnapItTestTestberichtUmbauUnsupportet Bicycle AdventureWerbung
Beitragsbild des Blogbeitrags Erste Bike-Packing-Testreise mit neuem Setup

Erste Bike-Packing-Testreise mit neuem Setup

Endlich sind die Reisebeschränkungen aufgehoben, Gastronomie und Beherbergungsbetriebe sind geöffnet, also ist es an der Zeit, ein kleine Test-Reise zu machen. Ich plane eine Tour nach Linz, dann weiter nach Haid und dann wieder nach Hause. Linz desh...

AllgemeinAusfahrtenBrevets + Radreisen2020AusfahrtAustriaBikepackingCannondale TopstoneLangstreckeOrtliebRacktimeRadreiseRadsportReiseReiseradSetupTestUnsupportet Bicycle Adventure
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Wald von Fertörákos

Im Wald von Fertörákos

Montag, 22.06.: Strammer Wind aus NNW (bei mir im nördlichen Burgenland). Die Planung einer Rennrad-Runde ist in diesem Fall schwierig. Ich überlege, und dann erinnere ich mich an ein FB-Posting der Mannen vom RLC-Mörbisch mit Fotos einer mir unbeka...

AllgemeinAusfahrten2020AusfahrtCrosserFertörakosUngarnWaldfahrt
Beitragsbild des Blogbeitrags Neues Buch: 2.300 km durch die Karpaten

Neues Buch: 2.300 km durch die Karpaten

Die Karpaten! Da war ich schon ein paar Mal. Das erste Mal war das im Juli 2012 (glaube ich), da hatte irgendwer eine lustige Idee – hier gibt’s die Geschichte (und ein paar Fotos) dazu. Dann folgten, langsam, aber doch, immer öfter Touren...

AllgemeinBrevets + RadreisenTestberichte2020AdverstisingAlpenvereinBikepackingBuchBuch-RezensionBuchbesprechungEisernes TorElisabeth MattesKarpatenLangdistanzLangstreckeLiteraturtippRad-AbenteuerRadabenteuerRadreiseRadtourRezensionRumänienSlowakeiUkraineUnsupported Bicycle AdventureWalter HauerWerbung
Beitragsbild des Blogbeitrags Sinewave Cycles Revolution: Testbericht

Sinewave Cycles Revolution: Testbericht

In meinem Beitrag über mein Setup und meine Umbauten habe ich ja vor ein paar Tagen (oder sind es schon wieder Wochen?) über die Anordnung am Lenker geschrieben. Das ich damit nicht ganz glücklich bin, weil ich die Luxos U (*) ja eigentlich nur brau...

AllgemeinTestberichte2020AdverstisingKonfigurationLadegerätProdukttestRadreiseReiseradSetupSinewaveSinewave RevolutionSteckdose für unterwegsStromversorgungTestTestberichtUmbauUSB-ChargerUSB-LadegerätUSB-LadeoptionUSB-LaderWerbung

Aktuelle Instagram Bilder