BLOGGER - seelensport // Blogger Profil

Profil von seelensport aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1444x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
seelensport.at      96

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger seelensport

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger seelensport
Beitragsbild des Blogbeitrags 4 Dinge, die sich Trauernde wirklich wünschen

4 Dinge, die sich Trauernde wirklich wünschen

Was wünschen sich Trauernde? Wer mitten in der Trauer steckt oder sie frisch erwischt hat, der fühlt sich ihr zumeist ausgeliefert und ist damit überfordert. Du findest kaum Worte, die sagen, was du in deiner Trauer gerade wirklich brauchst. Denn......

TrauerFreundeHilfestellungTrauertippsTrauerverarbeitungTraurigkeitTröstenUnterstützungVerständnisWünsche
Beitragsbild des Blogbeitrags „PS: Kind wird zur Adoption freigegeben”

„PS: Kind wird zur Adoption freigegeben”

Wie ist es als Kind zur Adoption freigegeben zu sein, die leiblichen Eltern nicht zu kennen? Trauer hat viele Gesichter. Babsi besuchte lange den SeelenSport Kurs in Innsbruck und kam mit einer ganz besonderen Lebensgeschichte zu mir. Sie wurde als... ...

TrauerAdoptionElternEmotionenErfahrungenGefühleKindheitTrauerTraumaVerlust
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum Umarmungen so heilsam für uns sind

Warum Umarmungen so heilsam für uns sind

Die Coronapandemie hat uns deutlich gezeigt, wie wertvoll Umarmungen und Berührungen für uns Menschen sind. Ein Mangel an Umarmungen und Körperkontakt kann uns psychisch krank machen. Sie sind ein Lebenselixier und geben uns Kraft. Besonders Mensche...

TrauerBerührungenFühlenGefühleHaltHilfeTrauerTrauerbewältigungUmarmungenUnterstützung
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum deine Trauer im Urlaub oft schlimmer wird – Was hilft!

Warum deine Trauer im Urlaub oft schlimmer wird – Was hilft!

Die Urlaubszeit startet nun bald wieder! Endlich wegfahren und woanders sein können! Endlich Urlaub! Nicht für jeden Menschen. Denn mit der Trauer im Gepäck kann ein bevorstehender Urlaub eher verängstigen. Auch im Urlaub selbst passiert es häufig...

TrauerHilfestellungTrauerTrauerarbeitTrauerbewältigungTrauergruppenTrauertippsTrauerzeitUrlaub
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit diesen Tipps werden deine Alpträume zu Träume!

Mit diesen Tipps werden deine Alpträume zu Träume!

Jeder Mensch hatte wohl mal einen Alptraum und ist schweißgebadet mitten in der Nacht aufgewacht. Alpträume können uns aufwühlen und den ganzen Tag oder sogar die Woche hindurch beschäftigen. Sie können einmalig auftreten oder wiederholt vorkomme...

TrauerAlptraumEinschlafenSchlafSchlafenSchwangerschaftTrauertippsTraumTraumaTräume
Beitragsbild des Blogbeitrags Als ich meinen Vater bereits vor seinem Tod verloren hatte

Als ich meinen Vater bereits vor seinem Tod verloren hatte

Vatertag. Manche verbringen ihn glücklich gemeinsam mit ihrem Vater. Doch viele Väter sind bereits gestorben und manche Menschen haben ihre Beziehung zum Vater schon vor dem Tod verloren. Was das für einen bedeuten kann, weiß SeelenSport Trainerin ...

TrauerBeziehungElternSeelensportTodTrainingTrauerTrauerbewältigungTrauerverarbeitungVaterVatertagVerlust
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 besondere Arten von Trauer

5 besondere Arten von Trauer

Trauer hat immer etwas mit Verlust zu tun. Geht es darum, etwas Geliebtes zu verlieren, reagiert unser Körper mit Trauer drauf. Er setzt damit alle Hebel in Gang, um einen gesunden Prozess zu starten, der dazu hilft mit dem Verlust... Der Beitrag 5 be...

TrauerTrauerTrauerarbeitTrauerbewältigungTrauertippsTrauerverarbeitungVerlust
Beitragsbild des Blogbeitrags Hilfreiche Übungen um Gedankenkreisen zu stoppen

Hilfreiche Übungen um Gedankenkreisen zu stoppen

Kennst du das, wenn dich bestimmte Situationen und Erlebnisse belasten und sich deine Gedanken nur noch darum drehen? Das typische Gedankenkreisen entsteht! Besonders emotionale Vorkommnisse wie Verluste können einen gedanklich in den Wahnsinn treiben...

TrauerBurn-outChaosEmotionenGedankenGedankenkreiseGefühleMeditationSchreibenSportTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags „Ich wollte nichts spüren“ – Alkoholkonsum in der Trauer

„Ich wollte nichts spüren“ – Alkoholkonsum in der Trauer

Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft etwas vollkommen Normales. Doch hinter vielen Gläsern stecken Menschen mit Geschichten, die den nächsten Schluck nehmen, um genau diese Geschichten nicht spüren zu müssen. Denn sie tun weh und Alkohol macht...

ErnährungTrauerAlkoholBetäubenFühlenGefühleGesundheitSchmerzSuchtTrauerVerlust

Aktuelle Instagram Bilder