BLOGGER - schnu1 // Blogger Profil

Profil von schnu1 aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1547x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
schnu1.com        42

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger schnu1

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger schnu1
Beitragsbild des Blogbeitrags Schlehdorn – Heilwirkung

Schlehdorn – Heilwirkung

Jetzt im April kann man vom Schlehdorn die Blüten sammeln. Diese sind nicht nur sehr schön, sondern haben auch noch eine tolle Heilwirkung. Und vor allem kann man auch einen Schlehdornlikör herstellen. Schlehdorn – Prunus spinosa L. Botanik Der Sc...

BlutbildendBlutreinigendGartenGesundheitHustenMagen/darmSchlehdornZahn Und RachenraumSchlehdornlikörSchlehdornrindeSchlehdorntee
Beitragsbild des Blogbeitrags Gärtnerseife – Seife für Gärtnerhände selbstgemacht

Gärtnerseife – Seife für Gärtnerhände selbstgemacht

Menschen, die wie ich ständig die Hände in der Erde haben oder gerne mit Pflanzen arbeiten, kennen den Zustand besonders schmutziger Hände. Mit einer selbstgemachten Gärtnerseife seid ihr auf der sicheren Seite: vegan – reinigt top – und ihr wi...

Do It YourselfGartenHändeHaushalt/reinigungGärtnersalbeGärtnerseife
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Hoch auf die heilige Arnika – meine Muskelsalbe

Ein Hoch auf die heilige Arnika – meine Muskelsalbe

  Im Frühling treibt es die Leute wieder nach draußen. Die Menschen bewegen sich mehr und so mancher versucht es mit sportlichen Aktivitäten. Ein Helfer gegen all mögliche Muskelbeschwerden ist Arnika. In meinem heutigen Beitrag möchte ich Euch g...

AbschwellendAllgemeinesArnikaBlutergussEukalyptusGliederschmerzenJohanniskrautKnochenKnochenbrücheKrampflösendMuskelkaterMuskelnNelkenQuetschungSalbenSchmerzenVerstauchungWundenArnikaölMuskelsalbeNelkenöl
Beitragsbild des Blogbeitrags Löwenzahn: Heilkraut vor der Tür

Löwenzahn: Heilkraut vor der Tür

Oft in den Gärten als Unkraut beschrieben, ist der Löwenzahn in unserer Klimazone überall zu finden. Bekannt ist er seit dem 11. Jahrhundert, wo arabische Ärzte erstmals seine Heilwirkung entdeckten. Neben seiner Heilwirkung gegen Bronchitis, Fiebe...

DiätEngelwurzFrauenmantelGichtKamilleKräuter Für Den FrühlingKrebsLöwenzahnRheumaVerdauungBrustölLöwenzahnhonig
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchverlosung – Gesundheit durch Heilkräuter von Richard Willfort

Buchverlosung – Gesundheit durch Heilkräuter von Richard Willfort

Freunde, heute verlose ich ein Buch, das mir besonders am Herzen liegt: Gesundheit durch Heilkräuter von Richard Willfort. Dieses Buch war mein erstes Kräuterbuch, das ich mir gekauft habe und ich muss ehrlich sagen, dass es noch immer eines der best...

Bücherkiste Und FilmeBuchverlosungGewinnspielWillfort
Beitragsbild des Blogbeitrags Was tun im April auf Balkon, Terrasse oder Garten

Was tun im April auf Balkon, Terrasse oder Garten

Nun hat uns der Frühling erreicht. Mit dem April beginnt die Arbeit mit Garten, Balkon und Terrasse intensiver zu werden, da schon einige Pflanzen ins Freie gehören. In diesem Beitrag habe ich Euch die wichtigsten Tipps und Tricks zu Kräuter, Gemüs...

Do It YourselfGartenAprilGemüseKräuter
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein ph-neutrales Shampoo selbst gemacht

Ein ph-neutrales Shampoo selbst gemacht

Häufige Haarpflege strapaziert das Haar. In den Shampoos der chemischen Industrie weiß man häufig nicht, was darin enthalten ist. Lest hier, wie ihr in ganz einfachen Schritten ein Shampoo selbst und ph-neutral herstellen könnt. Selbst gemachte Kos...

BrennnesselHaareHautKosmetikKräuter Für Den FrühlingBrennnesselölDiySelbermachenShampoo
Beitragsbild des Blogbeitrags Schnittlauch – Heilwirkung und Verwendung

Schnittlauch – Heilwirkung und Verwendung

Schnittlauch: Jetzt ist gerade die richtige Jahreszeit, um Schnittlauch zu pflanzen. Das tolle Küchenkraut hat auch eine gesundheitsförderliche Wirkung.   Schnittlauch – Allium schoenoprasum L. Schnittlauch ist das erste Kraut, das ich als Kind se...

BlähungenGartenGesundheitGichtHustenInsektenbissVerdauung
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühlingszeit ist Spinatzeit

Frühlingszeit ist Spinatzeit

Es ist wieder soweit, es gibt frischen Spinat. In meinem heutigen Beitrag findet ihr wichtige Infos über Heilwirkung und Anwendungen. Spinat Wer ihn noch nicht gepflanzt hat, sollte das jetzt tun. Spinat gehört zu unseren ersten Frühlingsgemüsen. G...

AbwehrkräfteBabysBiologisch LebenBlutdruckDiätGartenGesundheitHerzKrebsKreislaufMineralstoffeMuskelnSchwangerschaftSpinatVitamineGardeningUrbangardening

Aktuelle Instagram Bilder