BLOGGER - Gudrun von Mödling // Blogger Profil

Profil von Gudrun von Mödling aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1514x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
gudrunvonmoedling.at       45

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Motivtorte „Bacardi® im Kühler“

Motivtorte „Bacardi® im Kühler“

Tja, da wurde ich vor eine Aufgabe gestellt. Eine Geburtstagstote für eine Bacardi® Liebhaberin. Zuerst wollte ich eigentlich eine Torte in Form einer Flasche machen, doch für 12 Personen hätte die von den Proportionen nicht so toll ausgesehen, dan...

BackenHeadlineMotivtorten
Beitragsbild des Blogbeitrags De­kolle­té Torte

De­kolle­té Torte

Meine liebe Freundin Eva hat mich gebeten ihr eine Torte zu backen. Sie wollte eigentlich eine „Tweety“ Torte. Ich habe einige Versuche gestartet, diesen gelben Vogel zu modellieren, bin aber kläglich daran gescheitert. Der Vogel hat nach ...

BackenHeadlineMotivtorten
Beitragsbild des Blogbeitrags Marillen Streuselkuchen

Marillen Streuselkuchen

Eine liebe Freundin hat mir einen Kübel Marillen vorbeigebracht. Welch eine Freude. Was zaubere ich wieder gutes daraus, war meine Überlegung. Wenn ich spezielle Rezepte suche, dann ruf ich meine Mama an, die kramt dann in ihren Aufzeichnungen und fi...

BackenHeadlineSweetiesMarillen KuchenStreusel
Beitragsbild des Blogbeitrags BISKOTTEN/LÖFFELBISKUIT

BISKOTTEN/LÖFFELBISKUIT

Eine Malakoff Torte steht wieder einmal auf dem Programm. Ich mache mir die Biskotten immer selber. Sie schmecken einfach himmlisch. Zutaten für ca. 70 Stück mit ca. 6 cm Länge 4 Eigelb 2 Eiweiß etwas Vanillezucker 75 g Staubzucker (Puderzucker) 1 ...

BackenGrundrezepteHeadlineBiskottenLöffelbiskuit
Beitragsbild des Blogbeitrags Motivtorte „Pferdekoppel“

Motivtorte „Pferdekoppel“

Mein Ex Arbeitskollege Matthias brauchte eine Geburtstagstorte für seine „Tochter“, das lass ich mir doch nicht zweimal sagen. Schwupp, ab in die Küche und ein Törtchen kreieren

BackenHeadlineMotivtorten
Beitragsbild des Blogbeitrags Motivtorte Löwe

Motivtorte Löwe

Meine Tochter ist am 8. Mai 27 Jahre alt geworden. Damals war der 8. Mai ein Sonntag und somit Muttertag

BackenHeadlineMotivtorten
Beitragsbild des Blogbeitrags Mohnpitta in Gugelhupf Form

Mohnpitta in Gugelhupf Form

Viele Damen fragten nach der Veröffentlichung des „Nusspitta“ Rezeptes, ob das wohl auch mit Mohn funktionieren würde. Natürlich musste ich mich doch gleich in meine Küche begeben und das sofort ausprobieren. Ich habe mich für eine doc...

BackenGugelhupfHeadlineMohn
Beitragsbild des Blogbeitrags Nusspitta

Nusspitta

Manchmal passieren einem tolle Begegnungen auf Facebook. Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine Nachricht über den Messenger. Die Dame bat mich, ihr Familienrezept für die Nachwelt aufzubewahren, da Ihre Töchter nicht gerne Backen. Ich las mir dieses Rezep...

BackenHeadlineSweetiesNusspitta
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdbeer Traumtorte

Erdbeer Traumtorte

Eigentlich wollte ich nur frischen Spargel kaufen. Aber dann haben mich die Erdbeeren bei dem Stand so angelacht, das ich gleich 2 kg mit nach Hause nehmen musste. Schon beim Heimfahren habe ich davon genascht und mir überlegt, was ich Gutes daraus ma...

BackenHeadlineTorten

Aktuelle Instagram Bilder