FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Instagram Standard Hashtags

Antwort schreiben

Hi,
mich würde mal interessieren welche Hashtags ihr immer bzw. so gut wie immer fix auf Instagram verwendet.

Dürfte sich ja sehr unterscheiden, die nachfolgenden fallen mir immer wieder auf: 
#igersaustria
#austrianblogger
#austrianbloggers
#blogger
#instalike
#instafoto

& schreibt ihr die jedes mal neu rein od. kopiert ihr die rein - manche verwenden ja 10-20 Hashtags.

Danke!

editiert am 05.04.2015 08:28

Ehrlich? Ich finde es irgendwie sinnlos "Standard" Hashtags zu verwenden, man sollte sie immer an die Bilder anpassen und nicht deshalb nehmen, weil sie jeder nimmt.

Klar verwende ich auch mal #igersvienna, aber eher dann wenn ich Wien-Fotos mache oder auch mal in einem Lokal bin und es gut passt. Unter meinen Beauty, Essens- oder Sportfotos fände ich den Hashtag eher etwas deplatziert :)

Es gibt daher keine Hashtags, die ich unter jedes Bild setze.

coralandmauve schrieb am 05.04.2015 08:55

Ehrlich? Ich finde es irgendwie sinnlos "Standard" Hashtags zu verwenden, man sollte sie immer an die Bilder anpassen und nicht deshalb nehmen, weil sie jeder nimmt. 


Ja bin da eigentlich bei dir - nur fällt es mir eben auf dass viele Blogger bei jedem Bild immer ein paar Standard Hashtags dabei haben. Bei mir is es am ehesten #austrianblogger

Ich nutze Hashtags nur situationsbezogen bzw. projekt/aktionsbezogen.

Also entweder ein Foto mit #osterhase sofern ich heute einen veröffentlicht hätte.

Oder mit #bcg15 für Fotos, die ich während dem Barcamp Graz 2015 (17.-19.4. Anmeldung noch möglich) veröffentliche.

Manche meinen ja, dass man 10-20 Hashtags verwenden soll - das generiere BesucherInnen. Aber mir ist das zuviel und ich bin ja nicht von Quantitäten abhängig :)

Ich verwende sehr gerne auch mal mehr hashtags, weil ich selbst viel hashtag-bezogen suche. Deshalb kommen da schon oft 7-10 zusammen. 

Standardhashtags verwende ich keine.

editiert am 07.04.2015 09:08

Ich nutze Hashtags nur situationsbezogen bzw. bildbezogen. Sonst verwende ich am ehesten #austrianblogger.

LG Bea Beauteo http://beauteo.at/inspiration

editiert am 08.04.2015 23:34

Ich schau meistens vorher beim betreffenden Hauptthema auf top-hastags nach.

Ich nutze auch die tophasgtags. da finde ich alles schnell und mache mir keinen stress

Ich hab auch meine Standards + dann Themen bzw. Ortsspezifische Hashtags, werde das mit meinen Standards aber wohl auch mal überdenken müssen ;-)

Antwort schreiben