BLOGGER - Vanessa Otto // Blogger Profil

Profil von Vanessa Otto aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1980x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
vanportraitkitchen.com    639

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Vanessa Otto

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Vanessa Otto
Beitragsbild des Blogbeitrags Gemüsequiche

Gemüsequiche

Den Mürbteig in eine Kuchenform geben, und den Rand arrangieren. Ricotta vorsichtig auf den Teig streichen, und nach Belieben würzen. Das vorgeschnittene Gemüse in einem ansprechenden Muster so belegen, dass man die Quiche später auch gut schneiden...

AbendsGarten Und FeldGesundejauseKochbuchMittagsEinladungGesunde JauseIchessebioMürbteigOfengerichtTarteTiefkühlgeeignetVegetarischWas Kochst Du HeuteZucchini
Beitragsbild des Blogbeitrags Ricotta Zitronen Tarte

Ricotta Zitronen Tarte

Eine Tarte au Citron mache ich gerne an plötzlichen Schlechtwettertagen, weil die Wärme des Backrohrs und der Duft der Zitronen mich direkt fröhlicher macht. Backrohr auf 170 ° C heizen.  Zitronenfüllung Wir wollen als Basis einen knusprigen ...

EinladungenSüssesTarteZitrusfrüchte
Beitragsbild des Blogbeitrags Citrus Sommer in Schönbrunn

Citrus Sommer in Schönbrunn

Am 29.5. ist es auch 2021 wieder so weit. Die Zitrus-Sammlung Schönbrunns fährt auf Sommerfrische. Hier gehts zu meiner Fotogalerie von meinem ersten Besuch bei der Ausfahrt und dem Umtopfen: link Schön, dass solche Events wieder möglich sind; auch...

Food EventsUnterwegsEventFeste FeiernFoodfotografieLemoncurdNaturfotografie
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY lesswaste Kerzenrecycling

DIY lesswaste Kerzenrecycling

Ein Osterwochenende wieder einmal allein daheim heißt Zeit für längst versprochene Content-Creation. Hier ist sie nun, die ‘Es waren einmal #christbaumkerzen, #kosmetiktiegel und #teelichtgläser Geschichte. Was mich schon lange beschäftigt hat: ...

DekoGastgeschenkeLesswasteSecondlifeEinladungHandgemachtHomedekoRecyclingUpcycling
Beitragsbild des Blogbeitrags Die ganz kleinen Momente

Die ganz kleinen Momente

Ich habe mir gerade ein Avocadobrot gemacht; besser kann ich es mir kaum vorstellen. Perfekt, wie ich es mag. Einfach so um 12:30h, weil ich Lust darauf hatte. Klingt alles sehr banal, sollte es auch. Ist es aber nicht. Nicht …

AllgemeinAchtsamkeitFamilieGedankenGesunde JauseWas Kochst Du Heute
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwischen Karfiol und Neujahrsgedanken

Zwischen Karfiol und Neujahrsgedanken

Beim Rückblick um den Jahreswechsel denke ich naturgemäß auch recht viel über meine Zeit auf der Gemüseparzelle nach. 2021 wird es meine siebte Saison als Sommergemüse-Selbstversorgerin im Westen Wiens auf den Hietzing Hills sein.  Qualitativ ho...

AbendsAllgemeinGemüseanbauMittagsKarfiolOfengerichtParadeiserTomatenVeganVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Ernteküche: Zucchini Pastete mit Faschiertem

Ernteküche: Zucchini Pastete mit Faschiertem

Die Ernte-Saison 2020 geht dem Ende zu. Ein Gericht, das den vollen Geschmack des Sommers beinhaltet, und gut einzufrieren ist, wird mir den Abschied der #saisonsechs etwas versüßen. Das Grundprinzip meiner Rezeptidee ist eine Mischung aus Auflauf, L...

AbendsEinladungenMittagsFamilieFeste FeiernHausgemachtTiefkühlgeeignetZucchini
Beitragsbild des Blogbeitrags Erntetage: Pastinaken

Erntetage: Pastinaken

Erntetage: Pastinaken, und was man in der Küche aus ihnen zaubern kann.

AbendsEat PrettyGarten Und FeldMittagsVeganTiefkühlgeeignetVeganVegetarischWas Kochst Du HeuteWurzelgemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags 90/100 Tage Achtsamkeit – Warum 100 Tage?

90/100 Tage Achtsamkeit – Warum 100 Tage?

Die einzige Möglichkeit, nie zu scheitern, ist nichts zu versuchen. Sagte Bertrand Piccard, ein schweizer Psychiater und Abenteurer, der es in weniger als 20 Tagen schaffte, die Welt mit einem Heißluftballon ohne Zwischenlandung zu umrunden. Allerdin...

AllgemeinGedanken

Aktuelle Instagram Bilder