BLOGGER - Vanportrait // Blogger Profil

Profil von Vanportrait aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1604x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Sag beim Abschied leise Servus

Sag beim Abschied leise Servus

Im Newsletter habe ich mich schon bis Mitte August in die Sommerpause verabschiedet. Hier wird es ein leiser Abschied werden. Wenn man sich mit dem Thema Achtsamer Leben beschäftigt, was ja die Kernaussage des ‚Vienna Slow Living Vibes‘ in...

A Bloggers LifeAchtsamkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags achtsamerleben – One bite at a time

achtsamerleben – One bite at a time

Wir wollen nachhaltiger und achtsamer in diesen herausfordernden Zeiten leben. Das ist ein Prozess, der langsamer ist, als man glauben möchte. One bite at a time, ist hier der Spruch, den man sich merken kann. Ich habe meine persönliche Reise …

AllgemeinAchtsamkeitnachhaltiger leben
Beitragsbild des Blogbeitrags Papa weiss so viel.

Papa weiss so viel.

Während Kalligrafie-Karten zum Vatertag oft nicht das Richtige sind, das ist meistens eine Mama-Sache, ist man im Handlettering sehr gut aufgehoben, wenn es z.B. um die Transportierung eines Hobbies gehen soll. Das geht natürlich auch gut mit dem Zei...

HandletteringPapeteriepapavatertagvintagedesign
Beitragsbild des Blogbeitrags #wovparkcollection: Skate Park Lainz-Speising

#wovparkcollection: Skate Park Lainz-Speising

In Zeiten, wo wir uns nicht zu nahe kommen dürfen, sind Plätze, an denen wir gut Abstand halten können, Gold wert. Wenn man sich hier auch noch bewegen darf, besonders Jugendliche, dann haben viele etwas richtig gemacht. Wien hat ja viel mehr z...

#wovparkcollectionNeighborhood StoriesShort City Walkhietzinghillsparkcollectionsupport local artistsVIEnnaforFREE
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf zum See

Auf zum See

Irgendwann wird es auch mir zuviel in den eigenen vier Wänden. Da war nach dem Lock-Down klar: Auf zum See! Der Neusiedlersee ist mein liebster Ausflugsort, wenn es einmal heißt ein paar Stunden durchzuatmen, eine kurze Auszeit zu nehmen. Das muss ga...

Out Of ToWnAchtsamkeitdaytripnatureneusiedlersee
Beitragsbild des Blogbeitrags Erntetage: Mangold

Erntetage: Mangold

Wenn man weiß wie es geht, ist es immer leicht. Bei meinem Bio-Gemüseanbau in unserem Stadtgarten, weiss ich nicht wie es geht, und es klappt trotzdem wunderbar. Nach fünf Saisonen gibt es zwar viele, die mich um meine Meinung fragen, …

Garten und FeldGemüseanbauGemüsesortenIch esse BioVeganGarteln mit KinderngedankengepflücktKochbuchsammlungMangoldSelbsternteveganvegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Fauxsaics – Mosaik Illusionen

Fauxsaics – Mosaik Illusionen

Fauxsaics – Eine digitale Illusion in der magischen Welt der Mosaike Mosaike hatten für mich immer etwas Magisches. Auf Reisen bewunderte ich die regionalen Fliesen und deren Muster. Dank der Erfindung der digitalen Fotografie konnte ich ungenie...

HandletteringLogodesignPapeteriedigitale Auftragsarbeitenfavoriteipadletteringprocreate
Beitragsbild des Blogbeitrags Farbenfrohe Gotische Schrift

Farbenfrohe Gotische Schrift

In grauen Zeiten hilft farbenfrohe Schriftgestaltung. Ich nutzte diesen März, der so anders, als alles was wir vorher kannten, war, für ein Herzens-Projekt: Gotische Schrift für LinkshänderInnen. Z…

HandletteringhandletteringipadletteringKalligrafie
Beitragsbild des Blogbeitrags Romanesco mit Walnusscreme

Romanesco mit Walnusscreme

Romanesco gibt es glücklicherweise immer öfter im Gemüsesteigerl. Im Dampfgarer ist er schon in 15 Minuten gar, und man hat kaum Vitamin-Verluste.

AbendsMittagsVeganbrunchgesunde Jausehausgemachtichessebioveganvegetarisch

Aktuelle Instagram Bilder