BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema koreanisch lernen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema koreanisch lernen

Beitragsbild des Blogbeitrags Vokabelliste 18: Halloween

Vokabelliste 18: Halloween

Was wäre ein Halloween-Special ohne passende Vokabelliste? Damit ihr euch passend auf das Fest des Gruselns vorbereiten könnt, kommen hier einige Begriffe für eure Vokabelhefte. Halloween 할로윈 Trick or Treat – gibt es das im Koreanischen?...

Halloween Special 2020Koreanisch LernenVokabellisten
Beitragsbild des Blogbeitrags Wann wird ㄹ als L und wann als R (und wann als N) ausgesprochen?

Wann wird ㄹ als L und wann als R (und wann als N) ausgesprochen?

Eine Frage, die mich dieser Tage häufiger erreicht ist jene, wie man den Buchstaben ㄹ nun eigentlich richtig ausspricht. Anders gesagt, in welchen Situationen wird es zum L und wann zum R? Während ich im Basisartikel zum Hangul lernen schon grundle...

BasiswissenKoreanisch lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Macht es Sinn, Koreanisch neben einer zweiten Sprache zu lernen?

Macht es Sinn, Koreanisch neben einer zweiten Sprache zu lernen?

Schulzeit, Studium oder auch persönliche Interessen – es gibt die unterschiedlichsten Situationen, in denen wir uns gezwungen sehen, gleichzeitig mehrere Sprachen zu erlernen. So kann es zum Beispiel im Moment sein, dass ihr euch für die koreanisch...

Koreanisch lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kommunikation 5: Ja & nein

Kommunikation 5: Ja & nein

Wer viel mit der koreanischen Sprache zu tun hat, stößt immer wieder auf das Verb 네. Es steht für eine allgemeine Zustimmung, eine Bejahung und auch als koreanisches Pendant zu wie bitte? oder Pard…

KommunikationKoreanisch lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Grammatik 7: selbst, wenn…

Grammatik 7: selbst, wenn…

Auch, wenn bzw. selbst, wenn – es gibt viele Begrifflichkeiten im Koreanischen, die nicht ganz so einfach eingesetzt werden können, ohne dass es dazu ein bisschen mehr Kontext braucht. Ein Beispiel…

GrammatiklektionenKoreanisch lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Sarkastisch sein auf Koreanisch

Sarkastisch sein auf Koreanisch

Natürlich gibt es auch im koreanischen Sprachgebrauch einen Sarkasmus. Der ist eigentlich ganz simpel einzusetzen und heute zeige ich euch, wie genau. Wobei man aber zuvor noch betonen muss, dass d…

Koreanisch lernen