BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Polleit in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Polleit

Beitragsbild des Blogbeitrags Die EZB auf den Spuren der Deutschen Reichsbank

Die EZB auf den Spuren der Deutschen Reichsbank

Wie kam es zu dieser Währungskatastrophe – dem Trauma der Deutschen? Und was ist aus dieser Episode zu lernen mit Blick auf den Euro? Was ist dran an der Einschätzung, dass die EZB auf den Spuren der Reichsbank wandele,,,, interesanter Vortrag, hier

UncategorizedEZBPolleitReichsbank
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenn Notenbanken den Staat finanzieren

Wenn Notenbanken den Staat finanzieren

“…… In Demokratien, in sogenannten „Wohlfahrtsstaaten“, ist der Anreiz, die Staatsverschuldung in die Höhe zu treiben, besonders stark ausgeprägt. Doch ist ein Staat erst einmal hoch verschuldet, und droht ihm gar die Zahlungsun...

UncategorizedEZBPolleitStaatsfinanzierung
Beitragsbild des Blogbeitrags Von der Geldflut zur Geldentwertung

Von der Geldflut zur Geldentwertung

Mit wissenschaftlicher Gewissheit lässt sich zwar nicht prognostizieren, wann und wie stark die Konsumgüter und/oder Vermögenspreise steigen werden als Folge der überaus starken und sicherlich noch nicht abgeschlossenen Geldmengenausweitungen weltw...

UncategorizedGeldentwertungMisesPolleit
Beitragsbild des Blogbeitrags “Notenbanken legen die Basis für die nächste große Geldentwertung”

“Notenbanken legen die Basis für die nächste große Geldentwertung”

Die Regierungen und ihre Zentralbanken wollen die Wirtschaftskrise, die der politisch verordnete Stillstand verursacht hat, „bekämpfen“. Wie? Indem sie weggebrochene Einkommen finanzieren. Das Geld dazu wollen sie sich durch Aufnahme neuer Kredite...

UncategorizedEuroFocusGoldPolleit
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltwirtschaftskrise – oder Knechtschaft

Weltwirtschaftskrise – oder Knechtschaft

…..Jede deutlicher es zutage tritt, dass das staatliche ungedeckte Geldsystem nicht funktioniert, dass es zu Krisen führt, desto größer scheint die Neigung der Menschen zu werden, die …

UncategorizedCoronaKnechtschaftPolleit
Beitragsbild des Blogbeitrags Boom. Crash. Jetzt Bust? Oder doch zurück zu Boom?

Boom. Crash. Jetzt Bust? Oder doch zurück zu Boom?

Corona-Virus und Börsenpanik zeigen: Die weltweite Kredit- und Geldarchitektur und mit ihr auch die Weltwirtschaft sind äußerst verwundbar, und es bedarf immer extremerer Eingriffe der Zentralbanke…

UncategorizedBoomCorionaCrashPolleit
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum es keinen “demokratischen Sozialismus” geben kann

Warum es keinen “demokratischen Sozialismus” geben kann

Der Sozialismus verspricht den Menschen mit verheißungsvollen Worten eine bessere Welt. Eine Welt, in der Friede herrscht, in der es gerecht und gut zugeht. Ökonomisch gesehen bedeutet Sozialismus,…

UncategorizedDemokratischer SozialismusMisesPolleit
Beitragsbild des Blogbeitrags Deutschlands (und Österreichs) Währungsgeschichte ist voller Tragödien

Deutschlands (und Österreichs) Währungsgeschichte ist voller Tragödien

… Es war der Staat, der dem Geld der Deutschen immer wieder zum Verhängnis wurde. Genauer gesagt war es ihre unheilvolle Staatsbegeisterung, die die Deutschen immer wieder zur Beute so…

UncategorizedEuroPolleitWährungsgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchtip: “Mit Geld zur Weltherrschaft”

Buchtip: “Mit Geld zur Weltherrschaft”

(ANDREAS TÖGEL) Weltherrschaft – ein aus zahlreichen Romanen und Filmdramen bekannter Begriff, der meist mit allerlei Verschwörungstheorien Hand in Hand geht. In der Tat ist der Trend zur politisch…

UncategorizedGeldPolleitTögelWeltherrschaft