BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Land_Kunst in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Land_Kunst

Beitragsbild des Blogbeitrags Poetischer Avantgarden im Botanischen Garten

Poetischer Avantgarden im Botanischen Garten

Noch bis 19. Juli ist im Botanischen Garten der Uni Wien der „Avantgarden“ zu sehen. Die von der Künstlerin Evalie Wagner geschaffene Kunstinstallation ist eine poetische und zugleich sinnliche Reise in die Welt der Natur. Das große Kaltgewächsh...

AusstellungLand_Kunst
Beitragsbild des Blogbeitrags Future Food. Essen für die Welt von Morgen

Future Food. Essen für die Welt von Morgen

Die Ausstellung „Future Food. Essen für die Welt von Morgen“ ist derzeit im Deutschen Hygiene Museum in Dresden zu sehen. Bis zum 21. Februar können BesucherInnen in drei Kapiteln dem Weg pflanzlicher und tierischer Lebensmittel vom Stall oder Fe...

AusstellungInnovatives LandLand_KunstWelternährung
Beitragsbild des Blogbeitrags Zum Weltbienentag: Inspiration Biene

Zum Weltbienentag: Inspiration Biene

Wir feiern zum dritten Mal den Weltbienentag. Das Datum, der 20. Mai, geht auf den Geburtstag des in Bresnica (Slowenien) geborenen Anton Janscha (oder auch: Janša) zurück. Er war nicht nur Imkermeister am Hof Maria Theresias, sondern er lehrte und e...

Buch/FilmInnovatives LandLand_KunstWelternährungBienenImkerei
Beitragsbild des Blogbeitrags Rettet das Dorf

Rettet das Dorf

Können Sie es auch kaum mehr erwarten, wieder in ein Kino zu gehen? Wenn ja, dann geht es Ihnen gleich wie mir. Um Ihnen die Zeit bis dahin ein bisschen zu verkürzen, warte ich heute mit einem Filmtipp auf: Rettet das Dorf. Der Dokumentarfilm von Reg...

Buch/FilmIdeenInnovatives LandLand_KunstPorträtsAbwanderungIdeen für den ländlichen RaumLandflucht
Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Liebeserklärung an Hühner

Eine Liebeserklärung an Hühner

Es ist eine Liebeserklärung an Hühner. Das Werk entführt mit seinen ästhetischen Fotos von Monti und Tranchellini in die wunderbare Welt des Federviehs.

Buch/FilmLand_KunstHühner in der StadtHühnerhaltungHühnerstall
Beitragsbild des Blogbeitrags Das leise Sterben

Das leise Sterben

Im Buch Das leise Sterben fordert Autor Martin Grassberger eine landwirtschaftliche Revolution, damit wir künftig eine gesunde Zukunft haben.

Buch/FilmFuture Food TalkLand_KunstDas leise SterbenLandwirtschaftMartin Grassberger
Beitragsbild des Blogbeitrags Hühner in der Stadt

Hühner in der Stadt

Hühner in der Stadt begeistern ihre Besitzer. Das Federvieh wächst immer mehr in die Rolle des Haustieres hinein und erobert die Herzen seiner Besitzer.

Buch/FilmDesignLand_KunstUrban farmingUrban farming Projekte
Beitragsbild des Blogbeitrags Über Leben am Land

Über Leben am Land

Die Ausstellung Über Leben am Land im Kunst Haus Wien zeigt die unterschiedlichen Facetten des Landlebens in Europa und den USA.

AusstellungBuch/FilmInnovatives LandLand_KunstPorträts
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Reiseführer durch die urbane Landwirtschaft

Ein Reiseführer durch die urbane Landwirtschaft

Rein ins Grüne - Raus in die Stadt heißt der Reiseführer zu den urbanen Gärten. E porträtiert eine Reihe von sehenswerten Grünoasen.

Buch/FilmLand_KunstUrban farmingUrban farming ProjekteUrban FarmingUrban Gardeningurbane Landwirtschaft