BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Hausunterricht in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Hausunterricht

Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Beispielwoche im häuslichen Unterricht – Wie wichtig ein Plan ist

Eine Beispielwoche im häuslichen Unterricht – Wie wichtig ein Plan ist

Schon öfter habe ich Einblicke in unsere Einteilung gegeben. (Alle bisherigen Artikel zum Thema Hausunterricht findest du am Ende dieses Beitrages). Ich habe einmal gelesen, dass Einteilung das halbe Leben ist. Chaos das ganze. Und seit ich Kinder hab...

HausunterrichtFamilienlebenFreilernerLeben Mit KindernLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Ferien im häuslichen Unterricht

Ferien im häuslichen Unterricht

Im häuslichen Unterricht ist so einiges ganz anders, als im Regelschulsystem. Wann die Kinder lernen und wann sie nicht lernen. Wie der Stoff durchgearbeitet wird und in welchem Tempo. Schon öfter habe ich darüber geschrieben. (Eine Liste der Beitr

HausunterrichtFamilienblogFamilienlebenHausunterrichtKinderLeben Mit KindernLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags So teilen wir uns das Lernen Zuhause ein

So teilen wir uns das Lernen Zuhause ein

Heute zeige ich Dir, wie wir uns den Unterricht zuhause einteilen. Da wir jetzt im 4. Jahr häuslicher Unterricht sind, haben wir schon eine gewisse Erfahrung und wissen, was für uns gut funktioniert. Aber nicht nur für Eltern von Kindern im häuslic...

HausunterrichtFamilienblogLeben Mit KindernLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Änderungen im häuslichen Unterricht inkl. Prüfungen

Änderungen im häuslichen Unterricht inkl. Prüfungen

Das Schuljahr 2021/22 brachte einige Veränderungen für die Externisten. Kinder im häuslichen Unterricht müssen jedes Jahr eine Prüfung über den Jahresstoff ablegen. Was in den Jahren zuvor schon mit Vorbereitung und viel Lernzeit einherging wurde...

HausunterrichtFamilienblogFreilernenHäuslicher UnterrichtHausunterrichtLeben Mit KindernLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Ablauf der Externistenprüfungen

Der Ablauf der Externistenprüfungen

Nach den Prüfungen ist vor den Prüfungen. In diesem Schuljahr gibt es sehr viele Neu-Anmeldungen zum häuslichen Unterricht in Österreich. Da ich jetzt immer öfter – auch per Mail – gefragt werde, wie die Vorbereitungen für die Prüfun...

HausunterrichtFamilienblogFamilienlebenFreies LebenFreies LernenFreilernenHausunterrichtLernenSelbstbestimmt
Beitragsbild des Blogbeitrags Das 2. Jahr im häuslichen Unterricht

Das 2. Jahr im häuslichen Unterricht

Vor zwei Jahren entschied ich, dass ich unsere Kinder aus der Schule nehme und zuhause unterrichte. Es war spannend, viele warteten auf mein Scheitern und am Ende ging alles gut. Wir haben viel gelernt – nicht nur den Schulstoff. Der Start ins 2....

HausunterrichtFreies LebenFreies LernenFreilernenHausunterrichtLeben Mit KindernLernenSelbstbestimmt
Beitragsbild des Blogbeitrags Verein Hausunterricht

Verein Hausunterricht

130 € pro Jahr Das sind eure Vorteile: 1 Beratungsgespräch gratis ~ 40 Minuten Alle kostenpflichtigen Zooms gratis Zugang zur Mitgliederseite ( Bücherliste, Links zu Lernmaterialien, 4 Webinare zum Nachsehen über die Charlotte Mason Methode, Begle...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorteile des häuslichen Unterrichts in Zeiten von Pandemie(n)

Vorteile des häuslichen Unterrichts in Zeiten von Pandemie(n)

Wir befinden uns im Krieg. Einen Krieg gegen etwas so Kleinem, das man mit bloßem Auge nicht sieht. Und trotzdem Der Beitrag Vorteile des häuslichen Unterrichts in Zeiten von Pandemie(n) erschien zuerst auf Chaos hoch 6 von Babsi Hey.

Leben Mit KindernFreies LernenFreilernenHausunterrichtSelbstbestimmt
Beitragsbild des Blogbeitrags Hausunterricht – Homeschooling

Hausunterricht – Homeschooling

Hausunterricht—Homeschooling Die aktuelle Situation erlaubt es uns nicht, unsere Clubabende in gewohnter Gemütlichkeit zu veranstalten. Der Schul– und Universitätsbetrieb macht es vor, und wir folgen. Wir bieten in diesem Heft und über unsere Yo...

Clubcomputer