BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Computergrafik in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Computergrafik

Beitragsbild des Blogbeitrags Computergrafiken von geplanter Bahnunterführung in Raaba-Grambach warfen Fragen auf – 473

Computergrafiken von geplanter Bahnunterführung in Raaba-Grambach warfen Fragen auf – 473

Seit Anfang Feber fahren in Raaba-Grambach Bagger, Bohrmaschinen, Planierraupen und anderes schweres Gerät auf. In zwei Jahren soll ein Großbauprojekt fertiggestellt werden, welches den Verkehr in der Vorort-Gemeinde der steirischen Landeshauptstadt ...

NachrichtenBundesbahnBusEisenbahnGrambachGrazInside PoliticsKarl MayrholdMarktgemeindeÖbbPolitikRaabaRaaba-grambachS3SchnellbahnSteiermarkVerkehrsverbund
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich Social Media Grafiken automatisiert erstellen will

Warum ich Social Media Grafiken automatisiert erstellen will

Noch schnell ein paar Grafiken erstellen und fertig sind die neuen Instagram-Beiträge. Tja, so hab ich mir das schon oft gedacht und im Endeffekt hat es dann doch wieder länger gedauert. Aus geplanten 10 Minuten wird schnell mal eine Stunde. Oder noc...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags Instagram Design – Grandiose Tipps von 8 Expert:innen

Instagram Design – Grandiose Tipps von 8 Expert:innen

Grafiken zu erstellen ist heutzutage so simpel wie nie zuvor. Einfach ein Template in Canva auswählen, Bild austauschen, Texte schreiben und fertig. Doch reicht das aus, um wirklich erfolgreich auf Instagram und anderen Social Media Plattformen zu sei...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags Color Grading: So einfach funktionieren Farbfilter

Color Grading: So einfach funktionieren Farbfilter

Color Grading bei Fotos und Videos ist omnipräsent. Über 18.000 Artikel zeigt die Online-Plattform Etsy zum Begriff „Color Grading“ an. Instagram und viele andere Apps haben Farbfilter integriert. Du musst nur nach rechts (oder links) wis...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags Automatische Bildbearbeitung: Hintergrund entfernen

Automatische Bildbearbeitung: Hintergrund entfernen

Den Hintergrund eines Bildes zu entfernen ist eine der häufigsten Aufgaben in der Bildbearbeitung. Mit dem freigestellten Objekt im Vordergrund kannst du dann nämlich ganz schön viel anfangen. Früher war es nötig, das Objekt händisch zu markieren...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags RGB und CMYK – Alles was du über Farbmodelle wissen musst

RGB und CMYK – Alles was du über Farbmodelle wissen musst

Neulich sah ich auf Instagram die Erklärung: Es gibt die Farbräume RGB, CMYK und HEX. Das machte mich stutzig, denn HEX ist doch nur die Abkürzung für hexadezimale Zahlen. Das ist eine übliche Darstellung von RGB-Werten, aber doch kein eigener Far...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags Instagram Feed Design: Warum ich nicht auf Flexibilität verzichte

Instagram Feed Design: Warum ich nicht auf Flexibilität verzichte

Vor Kurzem habe ich mein Instagram Feed Design umgestellt. Zuvor hatte ich für kurze Zeit ein Schachbrettmuster. Allerdings waren die Designs der einzelnen Posts selbstgestrickt und ich war nicht wirklich zufrieden. Nun hab ich ein frisches Design und...

Computergrafik
Beitragsbild des Blogbeitrags Die 7×7 besten Grafikprogramme für Einsteiger und Profis

Die 7×7 besten Grafikprogramme für Einsteiger und Profis

Grafikprogramme – was genau meine ich damit? Mit einem Grafikprogramm erstellst du ein visuelles, digitales Produkt wie z.B. eine Grafik oder ein Bild. Du fängst entweder mit einem leeren Blatt an oder du hast schon ein Bild als Ausgangsbasis. I...

Computergrafik