BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Todesstrafe in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Todesstrafe

Beitragsbild des Blogbeitrags Iran: Der Staat wird zum Henker

Iran: Der Staat wird zum Henker

Die Mullahs machen ihre Drohung wahr. Irans Justiz hat zum zweiten Mal einen Demonstranten wegen Beteiligung an den landesweiten Protesten Der Beitrag Iran: Der Staat wird zum Henker erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellAsienInternationalDemonstrationIranJustizProtestTodesstrafeVerbrechen
Beitragsbild des Blogbeitrags Todesstrafe in Japan, oder: Gesetzliche Grausamkeit

Todesstrafe in Japan, oder: Gesetzliche Grausamkeit

Japan, die drittgrößte Wirtschaftsnation der Welt, gehört zu den wenigen Demokratien, die an der Todesstrafe festhalten. Nun ist der Justizminister Der Beitrag Todesstrafe in Japan, oder: Gesetzliche Grausamkeit erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellAsienDemokratieInternationalBerlinJapanJustizPolitikTodesstrafeUsaYasuhiro Hanashi
Beitragsbild des Blogbeitrags Das letzte Mahl

Das letzte Mahl

Die »Henkersmahlzeit« wird noch heute Todeskandidaten in vielen US-Gefängnissen als letztes Friedensangebot und Besänftigungsritual gewährt. Der Delinquent darf sich noch Der Beitrag Das letzte Mahl erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

GeschichteHenkersmahlzeitTodesstrafe
Beitragsbild des Blogbeitrags Fremde Feinde und die Macht des Zweifelns

Fremde Feinde und die Macht des Zweifelns

Der Prozess gegen die Anarchisten Sacco und Vanzetti gilt als einer der unfairsten der US-Justizgeschichte. Vor 95 Jahren starben sie Der Beitrag Fremde Feinde und die Macht des Zweifelns erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellAmerikaGeschichteHinrichtungJustizSaccoTodesstrafeUsaVanzetti
Beitragsbild des Blogbeitrags Theater des Schreckens

Theater des Schreckens

Die Geschichte der Todesstrafe und ihrer Vollstreckung zeigt: Menschen drängten zu allen Zeiten danach, Augenzeuge einer Hinrichtung zu sein, möglichst Der Beitrag Theater des Schreckens erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

EuropaGeschichteHinrichtungenRitualeTodesstrafe
Beitragsbild des Blogbeitrags Tod durch Strom

Tod durch Strom

Vom elektrischen Stuhl bis zur Todesspitze – die Geschichte staatlichen Tötens kennt immer neue »moderne Errungenschaften«. Auch die Hinrichtung auf Der Beitrag Tod durch Strom erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellGeschichteElektrischer StuhlElektrizitätTodesstrafe
Beitragsbild des Blogbeitrags Zahl der Hinrichtungen weltweit gestiegen

Zahl der Hinrichtungen weltweit gestiegen

Ein aktueller Bericht von Amnesty International zur weltweiten Anwendung der Todesstrafe für 2021 zeigt eine besorgniserregende Zunahme von Hinrichtungen und Der Beitrag Zahl der Hinrichtungen weltweit gestiegen erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellInternationalAmnesty InternationalHinrichtungenRepressionTodesstrafeTodesurteil
Beitragsbild des Blogbeitrags Barbarischer Rekord

Barbarischer Rekord

Saudi-Arabien hat 81 Menschen wegen unterschiedlicher Verbrechen hingerichtet ­– an einem einzigen Tag. Es war die größte Massenhinrichtung seit Langem. Der Beitrag Barbarischer Rekord erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellAsienInternationalAmnestyMenschenrechteMohammed Bin SalmanNaher OstenSaudi-arabienTodesstrafe
Beitragsbild des Blogbeitrags Boston Marathon: Nun doch Todesstrafe gegen Attentäter!

Boston Marathon: Nun doch Todesstrafe gegen Attentäter!

Der Attentäter der Boston Marathons wird nun doch "möglicherweise" hingerichtet. Der Supreme Court gab heute die Bestätigung des Todesurteils gegen Dschochar Ansorowitsch Zarnajew bekannt. Er und sein Bruder zündeten beim Boston Marathon 2013 ...

Marathon