BLOGGER - steiermarkgarten // Blogger Profil

Profil von steiermarkgarten aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 509x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
steiermarkgarten.blogspot.co.at     116

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Heilpflanzen, Aromatherapie und Wildpflanzen für Kinder

Heilpflanzen, Aromatherapie und Wildpflanzen für Kinder

*Buch-Werbung   Ich bin ein Fan von Heilpflanzen und verwende diese nicht nur für mich selbst, sondern für die ganze Familie. Besonders bei der Anwendung bei Kindern ist aber Vorsicht geboten, weil manche Kräuter nicht für Kinder geeignet sind...

Buchvorstellung
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchvorstellungen Phytotherapie

Buchvorstellungen Phytotherapie

*Buch-WerbungWer sich mit Kräutern und Gesundheit beschäftigt, ist früher oder später auf der Suche nach Büchern zum Thema Heilpflanzen. Heute stelle ich euch folgende zwei Bücher zu diesem Themengebiet vor: "Heilpflanzenrezepte" von Ursel Bühri...

Buchvorstellung
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY Trockendarre / Trockenhorde selber bauen

DIY Trockendarre / Trockenhorde selber bauen

Die Haupterntezeit der meisten Kräuter hat begonnen. Diese können durch Trocknen konserviert und somit ein Vorrat geschaffen werden. Einen ausführlichen Beitrag zum schonenden Trocknen von Kräutern mit wertvollen Informationen rund um die beste Ern...

Kräuterselbstgemacht
Beitragsbild des Blogbeitrags Ernährung und wilde Küche

Ernährung und wilde Küche

*Buch-WerbungMeine Gesundheit und die meiner Familie sind mir sehr wichtig. Eine gesunde Ernährung spielt dabei natürlich eine wesentliche Rolle. Ich lese gerne die aktuellsten Bücher zu diesem Thema und erweitere ständig meinen Speiseplan. He...

Buchvorstellung
Beitragsbild des Blogbeitrags Jetzt haben wir den Salat!

Jetzt haben wir den Salat!

*Buch-WerbungWährend im Garten alles fleißig wächst, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen und Tipps rund ums Garteln, Ernte verarbeiten und Verwendung von (Heil-)Kräutern. Angelika Ertls Buch „Jetzt haben wir den Salat“ ist ...

Buchvorstellung
Beitragsbild des Blogbeitrags selbstgemachtes Schnittlauchblütensalz

selbstgemachtes Schnittlauchblütensalz

Ich lasse gerne einen Teil des Schnittlauchs in meinem Garten blühen. Das freut die Bienen und mir gefallen die schönen Blüten. Zum Würzen, Einfrieren und Weiterverarbeiten wachsen bei mir mittlerweile ohnehin genug Pflanzen. Außerdem können auch...

Kräuterprodukte
Beitragsbild des Blogbeitrags Weniger gießen dank DIY Bewässerung

Weniger gießen dank DIY Bewässerung

Die Sommer werden immer heißer und ich komme mit dem Gießen im Garten und auf der Terrasse kaum nach. Besonders die Tomaten, Basilikum und Kräuter, die ich in Töpfen anbaue, muss ich an heißen Sommertagen sogar zweimal täglich gießen. Auf der Su...

Gartentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Über die Lust am Urlaub im Garten

Über die Lust am Urlaub im Garten

*Buch-WerbungWie soll der Sommerurlaub dieses Jahr aussehen? Das fragen sich bestimmt viele. Die Grenzen sind aufgrund von Covid-19 gesperrt, Flüge gestrichen, Hotels geschlossen,… Und auch, wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben werden und die To...

Buchvorstellung
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühlingsgarten

Frühlingsgarten

Ich schätze mich glücklich einen Garten zu haben. Ganz besonders in Zeiten wie diesen, in denen man quasi rund um die Uhr zu Hause verbringt. Es erfüllt mich mit Freude, die Pflanzen beim Wachsen zu beobachten und mich an den vielen bunten Farben sa...

Carinas GartenFrühling

Aktuelle Instagram Bilder