BLOGGER - smarthlete // Blogger Profil

Profil von smarthlete aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 105x besucht

Aufgewachsen in den neunziger Jahre mit MacGyver, Knight Rider, Alf, Bud Spencer und Terence Hill. Schon von klein auf begeistert für neues und die Technik dahinter, verbringt er seine Freizeit mit dem Sammeln von Höhenmetern und Berggipfeln.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
smarthlete.be   687

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger smarthlete

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger smarthlete
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #06|2021 – Gelände vom Grünbacher Sattel | im Nebelmeer

Tour #06|2021 – Gelände vom Grünbacher Sattel | im Nebelmeer

Das Gelände eine Tour die nicht nur bei #Kaiserwetter, sondern auch im Nebelmeer sehr spektakulär ist. Gerade im Zeitraum zwischen Winter und Frühling wird die doch kurze Tour von nur knapp 7,52 km, durch Nebel in die Länge gezogen, hinter jeder Ne...

AllgemeinBlogFrühlingNiederösterreichSchneeschuhwandernTourWandern2021BergeFrühlingGrauInstagramNassNebelmeerRegenSportWeitsichtWinter
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #05|2021 – Prochenberg Tour mit Aussicht

Tour #05|2021 – Prochenberg Tour mit Aussicht

Eine leichte Tour mit unglaublich schöner Aussicht selten sieht man vom Start weg schon das Gipfelkreuz. Der Spruch „So fern und doch so nah“ trifft beim Prochenberg besonders zu. Highlight ist die tolle Aussicht beim Gipfelkreuz. The post Tour #0...

BlogNiederösterreichSchneeschuhwandernWandernWinter2021AussichtBergeEisLeichte TourProchenbergSchneeSchneeschuhSchneeschuheSportSportlandniederösterreichWeitsicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #04|2021 – Amundsenhoehe

Tour #04|2021 – Amundsenhoehe

Abwechslung bei jeder Wetterlage bietet die Amundshoehe, bei #Kaiserwetter beeindruckt sie mit einer tollen Weitsicht, bei Nebel mit unglaublicher Mystik. The post Tour #04|2021 – Amundsenhoehe first appeared on smarthlete.

BlogSchneeschuhwandernSteiermarkWandernWinter2021AmundsenhoeheAussichtBergeEisExtremHochsteiermarkSchneeSchneeschuhSchneeschuheSportWeitsicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #03|2021 – Extrem Schneeschuhwandern auf der Wildalpe

Tour #03|2021 – Extrem Schneeschuhwandern auf der Wildalpe

Eine schneereiche Tour verspricht die Wildalpe, wie schneereich sie dann wirklich geworden ist konnte ich auch nicht glauben. Allgemein überprüfe ich immer das Wetter und auch die Schneelage bei meinen Touren. In diesem Fall war alles noch im grünen...

BlogSchneeschuhwandernSteiermarkWandernWinter2021AussichtBergeEisExtremHochsteiermarkSchneeSchneeschuhSchneeschuheSportWeitsichtWildalpe
Beitragsbild des Blogbeitrags Welches Equipment auf Touren mitnehmen?

Welches Equipment auf Touren mitnehmen?

Nach meinem letzten Reels, wurde ich mehrfach auf Instagram gefragt: „Welches Equipment nimmst du bei Touren mit?“. So leicht ist diese Frage nicht zu beantworten, ich unterscheide zwischen einem Basic und einem Winter Set für meine Ausrüstung. T...

AllgemeinBlogSchneeschuhwandernTourWandernWinter2021AusrüstungBergeEquipmentInstagramReelsSchneeSchneeschuhSchneeschuheSportWeitsicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #02|2021 – Sonnschienalm

Tour #02|2021 – Sonnschienalm

Die Sonnschienalm wird ihrem Namen gerecht, viel Sonne wunderschöne Berge, dazu frischer Schnee und genügend Wald beim Wandern. The post Tour #02|2021 – Sonnschienalm first appeared on smarthlete.

BlogSchneeschuhwandernSteiermarkWandernWinter2021AussichtBergeEisGipfelglückHochsteiermarkPanoramaSchneeSchneeschuhSchneeschuheSonneSonnschienalmSportWeitsicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour #01|2021 – Geheimtipp Schneeschuhkegel

Tour #01|2021 – Geheimtipp Schneeschuhkegel

Der Hochanger ist mit 1682 hm und einer Strecke von knapp 9,3 km keine wirkliche Herausforderung. Doch gibt es beim Aufstieg einige Hügel die man überwinden muss. Schon am Parkplatz lässt sich das Winterwunderland erkennen, der Start ist flach und m...

BlogMostviertelNiederösterreichSchneeschuhwandernWandernWinter2020AnnabergAussichtBergeEisGeheimtippGipfelglückHügelPanoramaSchneeSchneeschuhSchneeschuheSchneeschuhkegelSportWeitsicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Emergency – wandern mit der richtigen Vorbereitung

Emergency – wandern mit der richtigen Vorbereitung

Gerade bei längeren Touren die auch noch viele Höhenmeter und unterschiedliche geografische Landschaften haben sollte man sich gut vorbereiten. Neben der Landschaft spielt auch immer das Wetter eine große Rolle, die Jahreszeiten tragen hier auch vie...

AllgemeinBlogWandernAlpenvereinEmergencyEquipmentErste HilfeGefahrGefahrensituationNotNotsituationOrfRuhe BewahrenSignalVersichertWetterWhatsappZamg
Beitragsbild des Blogbeitrags 30 Touren ins Glück trotz Corona

30 Touren ins Glück trotz Corona

Das Jahr 2020 war schon außergewöhnlich (Corona, die meiste Zeit Homeoffice, keine Reisen), was hatte ich mir alle vorgenommen. Roadtrip durch Norwegen und Portugal. Meinen ersten Marathon zu laufen und die 41 Touren die ich 2019 geschafft hatte zu t...

AllgemeinBlogLaufenRennradWandern20202021CoronaLaufenLockdownNorwegenOsloPlänePortugalRoadtripSportTourenYoga

Aktuelle Instagram Bilder