BLOGGER - runway_61 // Blogger Profil

Profil von runway_61 aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1406x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
blog.runway61.net    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger runway_61

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger runway_61
Beitragsbild des Blogbeitrags Darf man Orks töten?

Darf man Orks töten?

Vermutlich ausgelöst durch das #BlackLifesMatter hat Wizards of the Coast angekündigt, die Darstellung von Orks und Drow zu überarbeiten. Sie sollen nicht mehr die absolut bösen Gegner sein, die man ohne Gewissensbisse tötet. Ich verwende schon la...

RollenspielAbenteuerBrettspielGegnerMordNazisOrksRassenRassismus
Beitragsbild des Blogbeitrags RPG-Blog-O-Quest #057: Besondere Abenteuerformen

RPG-Blog-O-Quest #057: Besondere Abenteuerformen

5 Fragen zu speziellen Abenteuersituationen: an besonderen Orten, ein Spielleiter und ein Spieler oder ganz ohne Spielleiter. Ich plaudere ein wenig über meine Erfahrungen abseits der Norm.Der BeitragRPG-Blog-O-Quest #057: Besondere Abenteuerformeners...

AbenteuerdesignAbenteuerBlog-O-QuestBrettspielCharaktererschaffungDungeon Crawl ClassicsShadowrunStorytelling
Beitragsbild des Blogbeitrags 7 Dinge die Rollenspieler von der TV-Serie Leverage lernen können

7 Dinge die Rollenspieler von der TV-Serie Leverage lernen können

Die geniale TV Serie Leverage bekommt also einen Reboot. Ich nehme diese freudige Nachricht zum Anlass, darüber zu schreiben, was wir Rollenspieler von dieser Serie lernen können. Für Shadowrunner ist sie sowieso Pflicht, aber auch andere Settings u...

RollenspielGegnerGeldLeverageSettingShadowrunSL-TippsStorytelling
Beitragsbild des Blogbeitrags Wirf doch endlich dein Regelwerk in die Tonne!

Wirf doch endlich dein Regelwerk in die Tonne!

Der Frühling ist endlich da und in den einschlägigen Facebook-Gruppen sprießen die Themen: Hat der Spielleiter immer recht? Wie häufig dürfen Charaktere sterben? Ist Powergaming böse? Offen oder verdeckt würfeln? Ich will jetzt keine Diskussion ...

RegeldesignSpielleitenCharaktertodDSAFateGruppenvertragPowergamingRules Light
Beitragsbild des Blogbeitrags Wann hat dein Charakter eigentlich Geburtstag?

Wann hat dein Charakter eigentlich Geburtstag?

Der Geburtstag eines Chars kann viel über diesen erzählen - sein Wesen, seine Ziele und Kindheit. Und warum mal nicht die Geburtstagsparty zum Plot machen?

CharaktererschaffungCharakterdarstellungCharakterhintergrundDSAGeburtstag
Beitragsbild des Blogbeitrags Charaktergeheimnisse – wie geheim sollten sie sein?

Charaktergeheimnisse – wie geheim sollten sie sein?

Ein Geheimnis kann einen Charakter interessanter machen. Muss es aber nicht. Und es muss auch gar nicht immer so geheim sein.

CharaktererschaffungCharakterdarstellungCharakterhintergrundGeheimnisGruppenvertrag
Beitragsbild des Blogbeitrags Acht Dinge, die Earthdawn richtig macht

Acht Dinge, die Earthdawn richtig macht

Zugegeben, das Regelwerk von Earthdawn ist ziemlich sperrig. Dennoch gibt es vieles, das Earthdawn sehr gut gemacht hat. Wir sehen uns einige der Perlen an.

RegeldesignEarthdawnSetting
Beitragsbild des Blogbeitrags RPG-Blog-O-Quest #49: Erotik

RPG-Blog-O-Quest #49: Erotik

Was die Welt vermutlich schon immer wissen wollte: welchen Stellenwert hat Erotik an meinem Spieltisch und was halte ich von Wege der Vereinigung?

RollenspielBlog-O-QuestDSAErotikNSCs
Beitragsbild des Blogbeitrags 6 Charakterplots rund um die Liebe

6 Charakterplots rund um die Liebe

Liebesbeziehungen bereichern nicht nur unser Leben, auch das unserer Charaktere. 6 klassische Beziehungstropen und ihr Storypotenzial für das Rollenspiel.

CharaktererschaffungBeziehungCharakterdarstellungLiebeNSCsStorytelling

Aktuelle Instagram Bilder