BLOGGER - reisephilie // Blogger Profil

Profil von reisephilie aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 563x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
reisephilie.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger reisephilie

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger reisephilie
Beitragsbild des Blogbeitrags Epilog zur Antarktis-Reise

Epilog zur Antarktis-Reise

Nach 20 Tagen Reise durch die Antarktis ziehe ich vor allem positives Resümee. Hier ist eine Karte der Route sowie ein Überblick über die besuchten Orte.

AntarktisAntarktische HalbinselMalwinenSüdgeorgienSüdshetlandinseln
Beitragsbild des Blogbeitrags Drake Shake & Buenos Aires Stopover am langen Heimweg

Drake Shake & Buenos Aires Stopover am langen Heimweg

Am Rückweg von der Antarktischen Halbinsel nach Ushuaia passierten wir die Drake Passage. Am zweiten Schiffstage war es sehr schaukelig, also Drake Shake.

AntarktisArgentinienBuenos AiresSüdshetlandinselnUshuaia
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonniger Abschluss auf Hannah Point

Sonniger Abschluss auf Hannah Point

Hannah Point bescherte uns viel Sonnenschein und viele Esels- und Zügelpinguine mit ihren süßen Küken. Wir waren einer der ersten, die anlanden konnten.

AntarktisSüdshetlandinseln
Beitragsbild des Blogbeitrags Nebelige Telefon Bay auf Deception Island

Nebelige Telefon Bay auf Deception Island

Telefon Bay auf der Vulkaninsel Deception Island war leider nur braun in braun. Der Nebel und starke Sturm machten es nicht gerade gemütlich.

AntarktisSüdshetlandinseln
Beitragsbild des Blogbeitrags Vergnügter Buckelwal in der Fournier Bucht

Vergnügter Buckelwal in der Fournier Bucht

In der Fournier Bucht wollten wir Eisberge ansehen. Doch da tauchte plötzlich ein Buckelwal auf. Er kam ganz nah ans Boot und sprang vergnügnt in die Luft.

AntarktisAntarktische Halbinsel
Beitragsbild des Blogbeitrags Schneefall in Neko Habour

Schneefall in Neko Habour

Neko Harbour zählt zu den bekanntesten Anlandungsstellen in der Antarktis. Mit leichten Schneefall sah es romantisch aus und der Ausblick war eindrucksvoll.

AntarktisAntarktische Halbinsel
Beitragsbild des Blogbeitrags Fotoboot-Tour im Eisbergfriedhof von Pleneau Island

Fotoboot-Tour im Eisbergfriedhof von Pleneau Island

Gigantische in Buchten gestrandete Eisberge heißen Eisbergfriedhof. Bei Pleneau Island konnten wir Eisbergskulpturen vom Zodiac aus nächster Nähe bewundern.

AntarktisAntarktische Halbinsel
Beitragsbild des Blogbeitrags Eisberg-Challenge im Lemaire-Kanal

Eisberg-Challenge im Lemaire-Kanal

Eine Fahrt durch den engen Lemair-Kanal voll riesiger Eisblöcken ist aufregend. Die Spiegelungen im Wasser machen ihn zum beliebten Antarktis-Motive.

AntarktisAntarktische Halbinsel
Beitragsbild des Blogbeitrags Eselspinguin-Großstadt Cuverville Island

Eselspinguin-Großstadt Cuverville Island

Cuverville beherbergt einer der größten Eselspinguin-Kolonien der Antarktis. Man riecht sie Kolonie schon bei der Anfahrt und sieht die Autobahnen am Hügel.

AntarktisAntarktische Halbinsel

Aktuelle Instagram Bilder