BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Südgeorgien in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Südgeorgien

Beitragsbild des Blogbeitrags Epilog zur Antarktis-Reise

Epilog zur Antarktis-Reise

Nach 20 Tagen Reise durch die Antarktis ziehe ich vor allem positives Resümee. Hier ist eine Karte der Route sowie ein Überblick über die besuchten Orte.

AntarktisAntarktische HalbinselMalwinenSüdgeorgienSüdshetlandinseln
Beitragsbild des Blogbeitrags Stürmische Scotiasee am Weg in die „echte“ Antarktis

Stürmische Scotiasee am Weg in die „echte“ Antarktis

Die 2-tägige Schifffahrt von Südgeorgien nach Elephant Island über die Scotiasee war sehr schaukelig. Jedenfalls sind wir einem großen Sturm gut entkommen.

AntarktisSüdgeorgienSüdliche Shetlandinseln
Beitragsbild des Blogbeitrags Gletscherpanorama im Drynalski Fjord

Gletscherpanorama im Drynalski Fjord

Wir fuhren den 14 km langen Fjord ab.Zum Abschluss von Südgeorgien schien die Sonne für uns, während wir durch den gletschergesäumten Fjord dahinglitten.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Quirlige Goldschopf-Pinguine in der Cooper Bay

Quirlige Goldschopf-Pinguine in der Cooper Bay

In der Cooper Bay auf Südgeorgien wimmelt es nur so vor lauter aktiven Goldschopf-Pinguinen. Es ist ein wahres Vergnügen sie zu beobachten.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Gerangel um den Beachmaster-Titel am Strand von Gold Harbour

Gerangel um den Beachmaster-Titel am Strand von Gold Harbour

Am südgeorgischen Strand Gold Harbour kämpfen jugendliche Seeelefanten um sich für später auszuprobieren. Sie wollen Beachmaster werden mit Harem werden.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Grytviken als Mahnmal der Walfanggeschichte

Grytviken als Mahnmal der Walfanggeschichte

Im südgeorgischen Grytviken erfuhren wir viele Details zum ehemaligen ausufernden Walfang. Aber auch dort hüpften munter Pinguine und Seebären herum.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Strahlender Sonnenschein zur Wanderung in Stromness

Strahlender Sonnenschein zur Wanderung in Stromness

In der Bucht von Stromness wanderten wir zum Wasserfall, der für Shackleton historische Bedeutung hatte. Wir genossen den Sonnenschein im Jänner.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Gigantische Königspinguin-Kolonie auf Salisbury Plain

Gigantische Königspinguin-Kolonie auf Salisbury Plain

Die Königspinguinkolonie von Salisbury Plain ist unbeschreiblich beeindruckend. Steht man mitten drinnen, glaubt man, die Welt besteht nur aus Pinguinen.

AntarktisSüdgeorgien
Beitragsbild des Blogbeitrags Babyrobben auf Prion Island

Babyrobben auf Prion Island

Auf der südgeorgischen Insel Prion Island wären eigentlich die Riesensturmvögel das Highlight. Uns haben die entzückenden Babyrobben viel mehr beeindruckt.

AntarktisSüdgeorgien