BLOGGER - Familie Rockt - Absolut Patrice // Blogger Profil

Profil von Familie Rockt - Absolut Patrice aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 527x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
familierockt.com/absolut-patrice      0

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Dessertschalen

Dessertschalen

Heute bin ich Altwarenläden abgefahren. Ich war auf der Suche nach ein paar Lampen. Dabei hörte ich einen Podcast von einer Intensivstation-Krankenpflegerin aus Schweden. Sie erzählte: Um einen Covid19-Kranken umzudrehen braucht es mindestens 6 Pers...

Absolut PatriceNachspeisen
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona Sorgen Podcast 4: Unsere Psyche

Corona Sorgen Podcast 4: Unsere Psyche

Wie geht es uns psychisch in Wien mit der Corona-Krise? Erst schlich sich der Virus an und legte dann die ganze Stadt lahm. Die Anspannung stieg. Viele folgten, wie hypnotisiert, wie sich die Infektionsrate entwickelte, man versuchte trotzdem vernünft...

Corona Sorgen PodcastPodcast
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona Sorgen Podcast 3: Wirtschaftlich Betroffene

Corona Sorgen Podcast 3: Wirtschaftlich Betroffene

Für manche ist die Corona Krise eine existenzielle Katastrophe. Vor allem kleine UnternehmerInnen kämpfen ums Überleben. Denn von einem Tag zum anderen war das Geschäft zu. Und man konnte gar nichts tun. Es kamen keine Einnahmen mehr rein und dafü...

Corona Sorgen PodcastPodcast
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona Sorgen Podcast 2: Die ältere Generation

Corona Sorgen Podcast 2: Die ältere Generation

Familie Rockt Media spricht mit PensionistInnen über ihr Leben in und nach der Corona-Krise und ihre Angst vor Covid-19. Ist die Maske eine Einschränkung der persönlichen Freiheit oder ein wichtiger Schutz? Darf man als Risikogruppen-Angehörige die...

Corona Sorgen PodcastPodcast
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona Sorgen Podcast 1: Kinder und Jugendliche

Corona Sorgen Podcast 1: Kinder und Jugendliche

Familie Rockt Media hat mit Kindern, Jugendlichen und PädagogInnen über Covid-19 und die Krise gesprochen. Fürchten sich unsere Kinder vor der Viruskrankheit Covid-19? Wo haben sich Jugendliche während des Lockdowns getroffen? Und wie haben Kinder ...

Corona Sorgen PodcastPodcast
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona Urlaub

Corona Urlaub

Am Sonntag haben wir Urlaub von Corona genommen und sind durch das Semmering-Gebiet gefahren. Dort kommt mein Papa her. Dort habe ich viel Zeit verbracht. Wald und Serpentinen. Da steht das Südbahn Hotel immer noch auf den Klippen. Obwohl seit ewig, m...

Absolut Patrice
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Hinterhof in Wien

Ein Hinterhof in Wien

“Im Hinterhof, da rastet die Zeit”. Ich weiß leider nicht, von wem das Zitat stammt. Aber es ist zeitlos richtig. Heute ging ich in ein Haus, weil das Tor mir gefiel. Der Hof breitete sich in unterschiedlichste Ecken aus, die jeweils eine ...

Verwunschenes Wien
Beitragsbild des Blogbeitrags Maus Haus

Maus Haus

1 Monat zu Hause bleiben – da hatten wir Zeit ein Maus-Haus zu bauen. Das ist ein aktueller Trend unter DIY-Eltern. Man schafft Maus-Puppenräume, die fast filmisch wirken. Mouse Mansion Dazu gibt es eine Art Basis-Kit. Vorgeschnittene Holzteile,...

Absolut Patrice
Beitragsbild des Blogbeitrags Wiener Plätze

Wiener Plätze

Unser Wien war früher das Wien unserer Großväter und Großmütter. Sie waren von den neuen Strassenbahnen fasziniert und durch Hungerzeiten beeinflusst. Sie verließen die großen Mietskasernen um in komfortabel Gemeindebauten zu ziehen. Wer das nic...

Dokumentationen

Aktuelle Instagram Bilder