BLOGGER - im7ten.com – Spannende Vielfalt mitten in Wien // Blogger Profil

Profil von im7ten.com – Spannende Vielfalt mitten in Wien aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 756x besucht

Dieser Blog berichtet über den 7ten Bezirk, das Kerngebiet – das sogenannte Grätzel – um das es hier geht, umfasst allerdings die Gegend von der Neubaugasse, über die Westbahnstraße bis zu Kaiserstraße. Nebenstraßen und Gassen natürlich eingeschlossen. Wer oder was ist nun ein “Grätzel”? Grätzel sind in Wien Teile von Wohnbezirken. Alternative Schreibweisen sind Grätzl, Gretzel, Gretzl, Krätzl und Kretzl. Ein Grätzl umfasst meist mehrere Häuserblöcke, jedoch gibt es für diese kleinsten städtischen Einheiten keine offiziellen Grenzziehungen. Ein Bezirksteil kann mehrere Grätzel umfassen. (schreibt Wikipedia)

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
im7ten.com      326

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger im7ten.com – Spannende Vielfalt mitten in Wien

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger im7ten.com – Spannende Vielfalt mitten in Wien
Beitragsbild des Blogbeitrags Happy zu Halloween – Mitmachaktion

Happy zu Halloween – Mitmachaktion

Ein bisschen Spaß, ein bisschen Action. Dank guter Planung kann die beliebte Halloween-Aktion, die vor zwei Jahren von den Neubauer Kaufleuten ins Leben gerufen wurde, auch heuer stattfinden. „Süßes oder Saures“ geht in die dritte Runde und läd...

EventsHalloweenHermanngasseKaiserstraßeNeubaugasseSeidengasseWestbahnstrasseZieglergasse
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Kürbis – 5 Fakten über unser Lieblingsherbstgemüse

Der Kürbis – 5 Fakten über unser Lieblingsherbstgemüse

Heute findet bei DER Neubaumarkt das Kürbisfest statt. Zu diesem Anlass haben wir euch fünft Fakten über den Kürbis zusammengefasst. Der Beitrag Der Kürbis – 5 Fakten über unser Lieblingsherbstgemüse erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinEvents
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Kaiserstraße kann uns nun einmal mehr das Wasser reichen!

Die Kaiserstraße kann uns nun einmal mehr das Wasser reichen!

Die Kaiserstraße hat einen neuen Hydranten, der den Anrainer:innen beim Gießen helfen soll. Der Beitrag Die Kaiserstraße kann uns nun einmal mehr das Wasser reichen! erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinBlumentröge
Beitragsbild des Blogbeitrags Von der Flaniermeile zum Flaniermarkt Neubaugasse

Von der Flaniermeile zum Flaniermarkt Neubaugasse

Mit neuen Schwerpunkten bietet der Flaniermarkt in der Neubaugasse Anknüpfungspunkte für eingefleischte Neubaugassenmarkt-Fans und ein neues, designbewusstes Publikum. Der Beitrag Von der Flaniermeile zum Flaniermarkt Neubaugasse erschien zuerst auf ...

AllgemeinEventsKinderflohmarkt
Beitragsbild des Blogbeitrags Literaturmeile 2021 – Einen Tag in andere Welten eintauchen

Literaturmeile 2021 – Einen Tag in andere Welten eintauchen

Am kommenden Samstag wird die Zieglergasse zum zweiten Mal zur Literaturmeile. Hier erfährt ihr, was euch erwartet. Der Beitrag Literaturmeile 2021 – Einen Tag in andere Welten eintauchen erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinEventsLiteraturmeile
Beitragsbild des Blogbeitrags Die unglaublichen Diebstähle am Neubau

Die unglaublichen Diebstähle am Neubau

Beim interaktiven Rätselkrimi im 7. Bezirk könnt ihr mithelfen, den Täter oder die Täterin unglaublicher Geschehnisse zu finden. Der Beitrag Die unglaublichen Diebstähle am Neubau erschien zuerst auf im7ten.

Allgemein7er Krimi
Beitragsbild des Blogbeitrags Vielfalt und Nachhaltigkeit –der Lerchenfelder Bauernmarkt

Vielfalt und Nachhaltigkeit –der Lerchenfelder Bauernmarkt

Ein Wochenendeinkauf an einem Freitag muss keine lästige Erledigung, sondern kann ein stimmungsvolles Erlebnis sein. Der Beitrag Vielfalt und Nachhaltigkeit –der Lerchenfelder Bauernmarkt erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinGeheimtippBauernmarktLerchenfeld
Beitragsbild des Blogbeitrags im7ten-Podcast: Die Halbgasse

im7ten-Podcast: Die Halbgasse

Wie halb ist die Halbgasse wirklich? Der Beitrag im7ten-Podcast: Die Halbgasse erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinAnno DazumalIm7tenpodcast
Beitragsbild des Blogbeitrags So kannst du dein Wissen um traditionelles Wiener Handwerk stärken

So kannst du dein Wissen um traditionelles Wiener Handwerk stärken

Du hast ein Interesse für ungewöhnliche und faszinierende Berufe? Dann ist dieses Pilotprojekt genau das Richtige für dich! Der Beitrag So kannst du dein Wissen um traditionelles Wiener Handwerk stärken erschien zuerst auf im7ten.

AllgemeinWiener Handwerk

Aktuelle Instagram Bilder