BLOGGER - hangzumgruenen // Blogger Profil

Profil von hangzumgruenen aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 654x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
hangzumgruenen.at     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger hangzumgruenen

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger hangzumgruenen
Beitragsbild des Blogbeitrags Grünkohl verwerten: 10 Varianten

Grünkohl verwerten: 10 Varianten

Es ist meine erste Grünkohl-Saison und ich bin jetzt schon hin und weg. Wie viele Gerichte das Trendgemüse alleine schon im ersten Jahr aufgewertet hat, darüber könnte ich mich pausenlos freuen. Und das zu einer Jahreszeit, wo es weder im eigenen G...

GartenRezepteGrünkohlNutzgartenWintergemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags Permakultur im kleinen Garten: so funktioniert’s!

Permakultur im kleinen Garten: so funktioniert’s!

Wofür steht Permakultur eigentlich und wie kann sie in noch so kleine Gärten Einzug halten? Eines kann ich in aller Kürze vorweg nehmen: es geht darum, Gartenabfälle zu Kompost zu verwerten, diesen als natürlichen Dünger einzusetzen, Nützlinge z...

GartengestaltungGemüsegartenMischkulturNachhaltigkeitNutzgartenPermakultur
Beitragsbild des Blogbeitrags Natürliche Werkstücke im Februar

Natürliche Werkstücke im Februar

Heute ist Valentinstag. Wir reden vom Klimawandel und dass wir dagegen gemeinsam ankämpfen wollen, und denken an öffentlichen Verkehr, Bio-Gemüse und regionale Zutaten. Und zum Valentinstag darfs ein Sträußchen gespritzter Rosen sein, die tausende...

DiyNaturFrühlingGeschenkKranzValentinstag
Beitragsbild des Blogbeitrags So gelingt dein Genießergarten: Tipps zur Umsetzung

So gelingt dein Genießergarten: Tipps zur Umsetzung

Bestimmt kennt ihr das: ihr sitzt in der Arbeit und vor eurem geistigen Auge geht ihr die Liste an Garten-Projekten durch, die zuhause auf euch warten. „Wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich… die Rosen schneiden, ein Insektenhotel bauen,...

GartenGartengestaltungMeine WeltNutzgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchvorstellung: Haut und Haare

Buchvorstellung: Haut und Haare

Wenn ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, endlich ein Körperpflegeprodukt oder ein sanftes natürliches Heilmittel selbst herzustellen anstatt immer gleich auf die vermeintliche Lösung aus dem Apotheke oder Drogeriemarkt zurück zu greifen, dan...

BücherBuchDiyHaarpflegeHautpflegeHeilkräuterSalbe
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY Pflanzenbilder mit gepressten Blättern

DIY Pflanzenbilder mit gepressten Blättern

Da im Garten immer noch 20 cm Schnee liegen und ich dementsprechend nicht einmal die ersten Frühjahrsblüher stalken konnte, musste ich mich anderweitig beschäftigen. Seit einer kleinen Ewigkeit hatte ich mir schon vorgenommen die Pflanzenbilder aus ...

DiyDekoNaturPflanzenbild
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresrückblick: Die Tops und Flops des Jahres 2017

Jahresrückblick: Die Tops und Flops des Jahres 2017

So ein neues Jahr ist ja auch immer eine gute Gelegenheit um alles Revue passieren zu lassen. Was lief gut, was lief schlecht? Und was will ich in Zukunft anders machen? Und so sind auch am Hang zum Grünen im Jahresrückblick einige Dinge besonders po...

GartenMeine WeltBeerenBlogDahlienDiyGartengestaltungGurken
Beitragsbild des Blogbeitrags Spaziergang durch den Dezember-Garten

Spaziergang durch den Dezember-Garten

Während wir selbst  im Dezember oft mit vollen Einkaufstaschen durch die Stadt hetzen, erinnert uns die Natur daran, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen. Wenn der Garten im Dezember plötzlich eine weiße Schneedecke trägt, und sich das Weiß m...

GartenMeine WeltDezemberGartengestaltungSchneeWinter
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY Nusskranz für winterliche Dekoration

DIY Nusskranz für winterliche Dekoration

An den letzten Wochenenden habe ich mir endlich die Zeit für zwei Dinge genommen, die ich mir schon lange vorgenommen hatte: meine winterliche Deko aufzumotzen und einen Nusskranz selbst zu machen Hand-Lettering zu üben, um endlich wieder einmal etwa...

DiyAdventKranzSelbermachenWeihnachtenWinter

Aktuelle Instagram Bilder