BLOGGER - cucocu_com // Blogger Profil

Profil von cucocu_com aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 116x besucht

Cucocu.com behandelt die Entwicklung und den Einsatz von Strategien aus der Kulturarbeit für Marken, Unternehmen und Organisationen. Dies als Blog, durch die – bewusst subjektiv gefärbte – Besprechung aktueller Projekte, Trends und Veröffentlichungen, sowie durch den freundlichen Dialog mit Menschen, die zur Themenpalette Spannendes erzählen können. Cucocu.com reflektiert aus den Blickwinkeln von Marketing, Kommunikation und Organisationsentwicklung – und das so subjektiv, kritisch und pointiert, wie es der Qualitätsanspruch fordert – nicht aber aus Sicht der Kunst- und Kulturkritik. Letzteres sei Berufeneren überlassen.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
cucocu.com   754

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger cucocu_com

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger cucocu_com
Beitragsbild des Blogbeitrags CEO Branding: „Die Marke bin ich“

CEO Branding: „Die Marke bin ich“

Ganz unzweifelhaft profitieren Unternehmen und Organisationen von der Strahlkraft ihrer Führung. Was können wir daraus lernen?

Employer BrandingWissenAkio MoritaCeo BrandingDietrich MateschitzElon MuskHasso PlatterHuman To HumanJeff BezosLarry EllisonLarry PageMarc ZuckerbergMarkeSteve Jobs
Beitragsbild des Blogbeitrags Wieviel Sinn macht Sinn?

Wieviel Sinn macht Sinn?

Eine neue Sehnsucht nach Sinn dominiert die Ansprüche an Arbeit und Wirtschaft. Doch spielt "Purpose" nicht auch gierigen Organisationen in die Karten?

Purpose MarketingWissenOrganisationProphetenPurpose
Beitragsbild des Blogbeitrags Spielplatz Büro: Nice oder …?

Spielplatz Büro: Nice oder …?

Ist eine Rollschuh-Speedbahn im Empfangsbereich jetzt das richtige Signal, um Mitarbeiterinnen ein guter Arbeitgeber zu sein?

MeinungNew WorkArchitekturBüroalltagBüroeinrichtungDesignEinrichtungFun PlaceStyle
Beitragsbild des Blogbeitrags Leeway ahoi! Der Spielraum macht die Schiffe segeln

Leeway ahoi! Der Spielraum macht die Schiffe segeln

Was brauchen Menschen wirklich, um sich zu entfalten? Mehr Gerede von Karriere, Leistung und Zielen? Wohl kaum.

MeinungNew WorkEmployer BrandingEntwicklungErneuerungKreativitätSpielraum
Beitragsbild des Blogbeitrags Employer Branding vs. Social Distancing: Wege gegen die Verlassenheit

Employer Branding vs. Social Distancing: Wege gegen die Verlassenheit

Sprechen wir über ein Employer Branding auf der Basis ehrlich empfundener Sorgen um das Wohl von Mitarbeiterinnen und um ein produktives Miteinander. Nur das ist Premium.

Employer BrandingMeinungCoronaEmployee FirstHomeofficeNarzisssmusSocial Distancing
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein ehrliches „Employee first“: Attraktiv durch Herz und Gspür

Ein ehrliches „Employee first“: Attraktiv durch Herz und Gspür

Trotz Pleiten und wachsender Arbeitslosigkeit setzt sich die Talentejagd fort. In punkto Employer Branding zählt mehr denn je Glaubwürdigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln.

Employer BrandingWissenCoronaEmployee FirstHomeoffice
Beitragsbild des Blogbeitrags „A little something for everybody” bis zu „des Pudels Kern”

„A little something for everybody” bis zu „des Pudels Kern”

Auf dem Weg zum Karisma – dem Erfolg mit Ecken und Chanten – ist es entscheidend, dass Rollen und Umgang mit weiteren drei Ks geklärt sind: Kommunikation, Krise, Konsequenz.

MeinungPurpose MarketingGolden CircleKarismaKommunikationKonsequenzKrise

Aktuelle Instagram Bilder