BLOGGER - bergkraxler // Blogger Profil

Profil von bergkraxler aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1085x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
bergkraxler.wordpress.com      366

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Bergtour zum Eibenberg

Bergtour zum Eibenberg

Seit Wochen konnten wir nur Spaziergänge in der Umgebung von Wels unternehmen. Heute wollten wir zum ersten mal wieder eine etwas größere Tour unternehmen. Sozusagen als Konditionstraining ist unser Ziel der Eibenberg. Um diesen gibt es einen Wander...

ÖsterreichHöllengebirgeWanderungEibenbergNixenfallOberösterreichWeißenbachtal
Beitragsbild des Blogbeitrags Bergwanderung zum Brennetgupf

Bergwanderung zum Brennetgupf

Heute wollten wir eigentlich nach Bad Aussee fahren um anschließend auf die Aussichtswarte Tressenstein wandern. Jedoch bereits die Fahrt am Attersee entlang dauerte durch starken Ausflugsverkehr deutlich länger als normal. Bei der Fahrt durch das We...

ÖsterreichWanderungBrennetgupfOberösterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Wochenteilen auf dem Hochkogel

Wochenteilen auf dem Hochkogel

nach der Corona Pause trafen wir uns zum ersten Wochenteilen am Parkplatz vom Mitterecker Stüberl. Am Anfang folgen wir noch der bekannten Route bis Manfred vom Weg abbiegt. Wir gehen heute über den „Nestlersteig“ zum Gipfel. Ich bin neug...

ÖsterreichBerghütten und AlmenHochkogelhütteWanderungBergtourHochkogelMitterecker StüberlNaturfreunde Oberösterreich WochenteilenOberösterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags vom Pleschinger See zum Pfenningberg

vom Pleschinger See zum Pfenningberg

heute starten wir zu einer kleinen Tour am Pleschinger See zum Pfenningberg. Die Parkplätze am See sind alle leer. Wir gehen durch ein Wohngebiet. Die Häuser sind in die Hügel gebaut, mit schöner Aussicht dafür dürfen die Hausbewohner jedoch viel...

ÖsterreichLinzOÖ ZentralraumWanderungOberösterreichPfenningbergPleschingersee
Beitragsbild des Blogbeitrags mit Freunden und Babyelefanten zur Steyrer Hütte

mit Freunden und Babyelefanten zur Steyrer Hütte

Seit vorgestern wurden die Corona Maßnahmen weiter gelockert, so trafen wir uns zur ersten gemeinsamen Tour zur Steyrer Hütte. Wir begrüßten uns heute mit Abstand und der gewünschten Vorsicht beim Parkplatz „Jagersimmel“ und anschließ...

AlmtalerhausÖsterreichÖsterreich HüttenBergtourenSteyrer HütteWanderungAlmtalAlmtaler HausBergtourOberösterreichSteyrerhütte
Beitragsbild des Blogbeitrags von Obertraun zur Wasserfallwand und weiter Koppenwinkel

von Obertraun zur Wasserfallwand und weiter Koppenwinkel

heute trafen wir uns mit einer Freundin von Sibille zu einer Tour am Hallstätter See. Vom Treffpunkt fuhren wir zum Parkplatz beim Bahnhof Obertraun. Hier starten wir unsere Tour zur Wasserfallwand. Wir können die Fahne am Berg sehen. Das ist unser Z...

ÖsterreichWanderungHallstattHallstätter SeeOberösterreichWasserfallwand
Beitragsbild des Blogbeitrags Bergtour zum Eibenberg

Bergtour zum Eibenberg

Seit Wochen konnten wir nur Spaziergänge in der Umgebung von Wels unternehmen. Heute wollten wir zum ersten mal wieder eine etwas größere Tour unternehmen. Sozusagen als Konditionstraining ist unser Ziel der Eibenberg. Um diesen gibt es einen Wander...

ÖsterreichHöllengebirgeWanderungEibenbergNixenfallOberösterreichWeißenbachtal
Beitragsbild des Blogbeitrags kleine Tour am Attersee

kleine Tour am Attersee

Endlich ist unser Basislager nicht mehr gesperrt. So können wir heute zum ersten mal wieder einen kleinen Spaziergang am Attersee unternehmen. Unser eigentliches Ziel war das „Pfarrer Salettel“. Doch dieser Weg ist gesperrt (Es ist keine I...

AttergauÖsterreichWanderungOberösterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonntagswanderung an der Traun

Sonntagswanderung an der Traun

In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen suchten wir uns wieder eine Tour in der Nähe. Wir hatten ein Ziel und wollten dieses auf neuen Wegen erreichen. Mal schauen ob es klappt. Wir parkten in der Nähe vom Almspitz. Unser Tour führte uns entlang der T...

ÖsterreichWanderung

Aktuelle Instagram Bilder