FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Wordpress Erfahrungen

Antwort schreiben

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe im Hintergrund ein "kleines Problem" und wäre auf der Suche nach jemanden, der sich gut mit Wordpress und Co auskennt. Kurze Erklärung zum Problem oder derzeitige Situation. Auf dem FTP Server liegen 2 Ordner mit 1 x dem Blog ( so wie er jetzt online ist und einmal ein Baustellen-Ordner ( dort wurde zuvor am neuen Design gebastelt). Das Problem ist, derjenige der es eingerichtet hat nur 1 Datenbank dafür verwendet. Jetzt gibt es 2 Ordner, 2 Wordpress Installationen und nur  1 Datenbank .

Er hat mir erklärt, er hat das mit Datenbank-Präfix gemacht aber leider habe ich zu wenig Kenntnis oder Erfahrung das wieder in den Griff zu bekommen bzw. auch Angst etwas kaputt zu machen.

Darum würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der davon eine Ahnung hat und mir Tipps geben könnte oder sich vielleicht das Problem auch ansehen könnte ?

Bin dankbar über jede Hilfe und Rat.

Wenn jemand mag, der kann mir auch direkt eine E-Mail schreiben heike@testmuster.at

Danke im Voraus.

Schönen Tag noch & Liebe Grüße,

Heike

Hi,
gerade erst gelesen.

Brauchst du noch Hilfe oder hat sichs schon gelöst?
lg jürgen

Guten Morgen Jürgen,

danke für deine Nachricht. Es ist immer noch aktuell und ungelöst.

Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe :)

Liebe Grüße,

Heike

Ich wundere mich seit einiger Zeit über fallende Zahlen auf meinen Blogs, die irgendwie nicht stimmen können. Wochen des Suchens. Habe ich gestern festgestellt, dass ich auf Wordpress.com seit Mai aus Google Analysis rausgefallen bin.

Scheinbar jetzt nur mehr für Business Accounts möglich.

Gut.

Das passt zum Beispiel auch hier zu meinen Statistiken. Der Feed ist seit Mai tot. Auf allen 3 Domains. habe heute von /feed auf feed/atom geändert -  was das Problem wohl nicht lösen wird.

Hat jemand eine Idee?

(selfhosting und Aufzahlun g ist für mich keine Option, da ich keine Einnahmen auf meinen Blogs habe)

Antwort schreiben