FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Nutzt jemand eine andere Blog-Engine als WP

Antwort schreiben

Ich bin bei Jimdo und bin recht begeistert.

Auch der Support hat sich im Gegensatz zu früher gebessert. 


sebastianpro schrieb am 28.05.2015 19:42

Hey,

Ja! Wir nutzen ein anderes CMS Tool, nämlich Joomla. Gibt es hier noch Blogger mit Joomla CMS?

Liebe Grüße

Hi, deine Frage liegt zwar schon einige Tage zurück :) nachdem aber niemand sonst geantwortet hat: Ja, ich verwende Joomla! für wohnblog.at. Seit einiger Zeit auch mit dem YAML-basierten Framework Gantry. editiert am 06.11.2016 13:05

Hi,

ich verwende etwas ganz anderes, nämlich Kirby CMS vom deutschen Entwickler Bastian Allgeier.

Für Laien, die schnell einen Blog und ein Template haben wollen ist es wohl nicht unbedingt geeignet, aber ich nutze es sowohl für meinen eigenen Blog als auch für einige andere Seiten, da es unendlich flexibel ist. Wordpress ist mir zu klobig, diese ständigen Updates und es ist umständlich neue Eingabefelder hinzuzufügen.

Gibt es hier noch jemanden, den Wordpress nicht (mehr) so anspricht?

LG,

Dominik

supersimpel.at

editiert am 17.01.2017 14:32

Ja, hier :)


Ich nutze WP dort wo ich bei anderen Blogs mitwirke. Ganz warm bin ich damit nie geworden, obwohl es ein mächtiges CMS geworden ist. 


Denke, dort wo bloggen gefragt ist, will ein zentriertes System. Kirby habe ich im "Ausprobierstadium". Flat File Systeme finde ich generell interessant.


Mein Blogsystem ist und bleibt Serendipity/S9y. Seit über 10 Jahren konzentrieren sich die Entwickler auf das Thema bloggen und arbeiten an einem stabilen und schnellen System. Außerdem sind die Kernentwickler im S9y-Forum immer direkt erreichbar. So ist man mit Anliegen und Problemen nie allein.


Hy @ all!

Mein Blog ist zwar noch nicht fertig - das heißt ich stehe noch ziemlich am Anfang - aber ich habe mich auch gegen WP entschieden.

Da ich für meine Website bereits seit einigen Jahren Drupal als CMS verwende, hab ich mich entschieden, auch meinen Blog mit Drupal aufzubauen.

Was besser/schlechter, einfacher/komplizierter ist kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Bis bald und liebe Grüße,

Markus

Hallo! Ich benutze nur Wordpress. Ich habe mich an dieses System schon gewöhnt und finde es sehr praktisch. Das Aussehen des Blogs spielt auch eine große Rolle, deshalb verwende ich auch WordPress Themes https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ Ich habe schon viele tolle Themen ausgewählt. 

Antwort schreiben