FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Nutzt jemand eine andere Blog-Engine als WP

Antwort schreiben

Als Nutzer von Serendipity/S9y würde mich interessieren, ob es noch andere BloggerInnen gibt, die sich aus der Vielzahl von Angeboten heraus nicht für WP entschieden haben?

Meldet euch doch bitte :)

Ich glaube da bist du ein Unikat Robert.
Werde da noch ein optionales Feld beim Blog verwalten hinzufügen, dann kann man eine Statistik machen welche Blog-Engines so verwendet werden. 

Mir ist vor ein 1-2 Jahren Ghost in die Quere gekommen, sah toll aus aber hab es dann nie ausprobiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_(Blogging-Plattform)
War ein erfolgreiches Kickstarter Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/johnonolan/ghost-just-a-blogging-platform

editiert am 04.04.2015 18:26

Oh, es gibt durchaus andere S9y NutzerInnen :)

Danke, so ein Feld wäre sicher interessant um zu sehen, ob es außerhalb von WP noch anderes in Österreich genutzt wird.

Ich habe voriges Jahr eine Liste angelegt: Bloggen ist Vielfalt

Diese müsste ich wieder einmal aktualisieren, da in der Zwischenzeit doch ein paar Online-Dienste dazu gekommen sind.

Ist zwar keine richtige Blogengine, aber ich benutze Contao. Da ich schon nehrere Seiten damit machte,  es einfach ist und gut supportet wird, habe ich mich auch für meinen Blog dafür entschieden.

Ich finde es auch interessant, wenn Menschen keine reine Blogengine nutzen. Wobei: Ist Wordpress noch eine oder schon ein ausgewachsenes CMS .. und ist nicht jede Blogengine nicht auch ein System zum Management von Content :)

Wie auch immer. Ich formuliere mal die Frage um. Wer nutzt zum Bloggen etwas anderes als WP

Nein, die ist meiner meinung nach die beste. eine andere wäre schon eine riesen Umstellung
housewife schrieb am 15.05.2015 21:19
Nein, die ist meiner meinung nach die beste. eine andere wäre schon eine riesen Umstellung

Jedes CMS, dass man gewohnt ist ist besser als andere ... eben allein schon aufgrund der Gewöhnung :)
Ich will WP gar nicht schlecht machen. Aber es gibt sicherlich - auch im Blogbereich - Einsatzzwecke, wo man ev. gerne anderes nützt.
Außerdem ist es mir eben ein Anliegen, dass Menschen mal prinzipiell - bevor sie zu bloggen beginnen - wissen, dass sie die Wahl haben. Danach können sie sich noch immer ganz bewusst für WP oder für was anderes entscheiden...

Hey,

Ja! Wir nutzen ein anderes CMS Tool, nämlich Joomla. Gibt es hier noch Blogger mit Joomla CMS?

Liebe Grüße

Für meinen Blog benutze ich natürlich WordPress, aber für meine Business Seite habe ich Koken für mich entdeckt.

Dieses CMS ist speziell für Fotografen oder Designer die auf einer Schlichten und Eleganten Website ihre Arbeiten präsentieren wollen.

Wer sich dafür interessiert, ich habe zu Koken einen Ausführlichen Blogartikel geschrieben, mit einer Beschreibung, Installationsanleitung usw.

Nein Wordpress. Bin von Jimdo damals gewechselt und bereue es nicht. Sonst habe ich nur von Joomla bis dato gehört. Alles andere ist mir unbekannt :)

Antwort schreiben