FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Ein Schreiberling stellt sich vor.

Antwort schreiben
Spät aber doch :) möchte ich hier meine Beiträge vorstellen, die hier sehr fiktiv sind und aus reiner Freude am Schreiben veröffentlicht werden. Ob diese Stories jetzt auch jemals anderweitig zur Geltung kommen bleibt dahin gestellt. Dennoch finde ich es entspannend, gelegentlich mal vor mich herzuschreiben und Gedanken wie diese online zu stellen.
Wer Spass daran hat ist herzlich eingeladen an diesen Ideen mitzuarbeiten, denn jede Welt ist eine Idee, und andere sind gern gesehen ;)
Viel spass noch beim Bloggen!

Liebe Alle,

Ich wollte euch fragen, mit welcher Seite ihr eure Blogs erstellt habt bisher?

Ich bin da noch völlig neu und hab noch gar nicht geblogt, hätte aber sehr großes Interesse daran, mit dem Blogen zu beginnen =)

LG 

Hallo Olivia,

meine konkrete Erfahrung zu diesem Thema ist wahrscheinlich nur wenig hilfreich, weil ich ein ziemlich untypischer Blogger bin. Aber da sonst noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang.

Ich selbst habe zum Erstellen gar keine Seite verwendet, sondern habe meinen Blog ganz technisch in HTML, CSS, PHP und JavaScript von Hand geschrieben. Das will ich jemanden ohne entsprechenden fachlichen Hintergrund aber natürlich nicht zumuten. ;-)

Die meisten Blogs (– und mittlerweile auch generell jede dritte Website –) basieren heute auf einem System namens Wordpress. Google hat auch einen eigenen Blogdienst unter blogger.com. Ich denke, wenn man neu in dem Ganzen ist, kann es ganz hilfreich sein, sich einmal an solchen großen Namen zu orientieren. Ich selbst habe aber wie gesagt keine Erfahrung mit diesen Angeboten.

Liebe Grüße,
Michael

Antwort schreiben