FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Ökologischer Hausbau Blog

Antwort schreiben

Hallo, mein Name ist Andrea ich führe seit Mitte des Jahres den Blog www.place-to-be.at. Kernthema ist nachhaltiges und ökologisches Bauen. Wir versuchen unser Haus rundum ökologisch zu bauen, stellen Materialien und Bauschritte vor. Ebenfalls geht es um nachhaltig wohnen und leben. Wir sind selbst bei der Recherche einfach auf sehr wenig Information gestoßen in diesem Themenfeld, daher die Entscheidung zum Blog. Dieser soll als Inspirations- und Informationsquelle für Interessierte dienen. Unser Fokus liegt auf der Vereinigung modernen Bauens mit ressourcenschonenden Baustoffen. Besuch uns doch mal:

www.place-to-be.at

Instagram: https://www.instagram.com/ourplacetob e/

Facebook: https://www.facebook.com/our.placetobe/

Hallo Andrea!

Ich finde deine Idee wirklich toll. Du hast vollkommen recht, dass es da viel zu wenige Infos im Internet gibt. Wir haben uns auch darauf spezialisiert einen umweltbewussten Lebensstil zu verbreiten und finde wir passen da recht gut zusammen ;-)

Wir möchten es schaffen so ressourcen sparend wie möglich zu leben, und suchen zurzeit auch Produkte bzw technische Möglichkeiten dafür. 

Wir können diesbezüglich gerne in Kontakt treten, falls du das möchtest, es gibt viel zu wenige Menschen in dieser Nische! 

Liebe Grüße

Lisa

Antwort schreiben