BLOGGER - twotoned // Blogger Profil

Profil von twotoned aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1851x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
two-toned.at       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger twotoned

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger twotoned
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Brennnessel – ein feuriges Geschenk der Natur

Die Brennnessel – ein feuriges Geschenk der Natur

Der heutige Gastbeitrag kommt von meiner APM und Kinesiologie Kollegin Julia Tenschert. Sie hat sich mit der Wirkung der Brennnessel näher beschäftigt und beschreibt die Pflanze und den traditionellen Einsatz in der Heilkräuterkunde. Die Brennnessel...

FütterungBrennnesselEnergetikKräuterTcm
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 Tipps gegen Fliegen, Mücken & Bremsen

5 Tipps gegen Fliegen, Mücken & Bremsen

Das Schönste am Winter: es gibt keine Bremsen, Fliegen oder Mücken, die Pferd und Reiter beim Ausreiten verfolgen und nervig um die Nase kreisen. Jedes Jahr vergesse ich wieder, wie schlimm es im Juli sein kann, wenn man beim Ausritt von Bremsen...

Diy Und ProdukttestsOffenstallWeide
Beitragsbild des Blogbeitrags KPU (Kryptopyrrolurie) beim Pferd

KPU (Kryptopyrrolurie) beim Pferd

KPU beim Pferd ist mittlerweile kein Einzelfall mehr. Durch schlechte Heuqualität, zu wenig Heu, Heulagefütterung oder andere Erkrankungen kann es zu einer dauerhaften Störung der Darmflora kommen und damit in diesem Sinne zu „KPU beim Pferd&#...

GesundheitFütterungHeulageKpuKryptopyrrolurieSilageStoffwechsel
Beitragsbild des Blogbeitrags Energetisches Putzen

Energetisches Putzen

Den sogenannten „Großen Kreislauf“ oder das „Energetische Putzen“ kann man als Pferdebesitzer leicht selber machen und damit die Energieverteilung im Pferd wieder ins Gleichgewicht bringen.  Wenn man sich angewöhnt, gleic...

EnergetikGesundheitEnergetisches PutzenEnergiearbeitMeridiane
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Chakren des Pferdes: das Hals-Chakra

Die Chakren des Pferdes: das Hals-Chakra

Das Hals-Chakra (oder Kehl-Chakra) ist dem Element Äther und liegt beim Pferd in der Höhe des Kehlkopfes und im Bereich des Atlas (Übergang Atlas und Axis). Es ist für die Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit und unser Selbstbewusstsein (beziehung...

ChakrenEnergetikEnergiearbeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Barhuf unterwegs – 9 Fragen an: Katrin & Memento

Barhuf unterwegs – 9 Fragen an: Katrin & Memento

Ab sofort gibt es jede Menge Interviews mit Pferdebesitzern von Barhuf Pferden, die aktiv im Reitsport unterwegs sind. Die Idee dahinter ist, dass wir anderen Mut machen möchten eine Barhuf Umstellung zu probieren! Es gibt ob viele Unsicherheiten...

BarhufHufeHufschuheInterview
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchtipps – 8 Bücher, die auf keinem Fall in deinem Bücherregal fehlen dürfen

Buchtipps – 8 Bücher, die auf keinem Fall in deinem Bücherregal fehlen dürfen

Weihnachten rückt immer näher! Bücher sind als Geschenke immer sehr beliebt. Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Buch aus meiner Wunschliste unter dem Weihnachtsbaum finde. Meine Buchtipps stellen dir 8 Bücher vor, die jeder Pferdebesitzer habe...

BuchtippBücherClickernFütterungReiten
Beitragsbild des Blogbeitrags Tetanus Antikörper Bestimmung

Tetanus Antikörper Bestimmung

Impfen ist ein sehr heikles Thema. Ich muss zugeben, ich habe mich selber nie gut genug damit beschäftigt, bis zu dem Zeipunkt, als Blume in mein Leben trat. Plötzlich hatte ich die Verantwortung und musste mich mit Pro und Contra von Impfen näher a...

BlumeGesundheitCopdImpfungKpuTetanusTiterbestimmung
Beitragsbild des Blogbeitrags Wanderritt Mühlviertler Kernland

Wanderritt Mühlviertler Kernland

Was macht man mit 2 Oldies, wenn endlich der Herbst kommt und die Hitzeperiode vorbei ist? Genau: Wanderreiten! Wir waren gemeinsam mit Monika & Cyrano 2 Tage unterwegs im Mühlviertler Kernland (alle Infos zu diesem Reitwanderwegenetz findet ...

WanderreitenAusreiten

Aktuelle Instagram Bilder