BLOGGER - tanjakatharina // Blogger Profil

Profil von tanjakatharina aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2372x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
tanjakatharina.com    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger tanjakatharina

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger tanjakatharina
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie wir im leben wichtige Entscheidungen treffen

Wie wir im leben wichtige Entscheidungen treffen

Schwierige Entscheidungen hatten wir alle schon mal in unserem Leben. Was ist die richtige Entscheidung? Ist sie gut für mich? Gut oder schlecht für andere? Bereuen wir sie später oder sind wir froh darüber? Können wir glücklich werden oder stür...

LifestyleStorytellingAustrianbloggerEntscheidungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie du andere Körper bewerten kannst

Wie du andere Körper bewerten kannst

… gar nicht. Es gibt eine fünf Sekunden-Regel die (mir) sehr wichtig ist. Bedeutet, wenn ein Mensch etwas nicht innerhalb von fünf Sekunden ändern kann – halt den Mund. Was kann man in fünf Sekunden ändern? Was kann man nicht in fünf ...

Storytelling
Beitragsbild des Blogbeitrags Redflags im Dating & in Beziehungen

Redflags im Dating & in Beziehungen

Redflags sind Frühwarnzeichen die dir zeigen sollen, dass dein aktuelles Date missbräuchlich und übergriffig werden könnte. Redflags gibt es aber auch in Beziehungen. Es ist schwieriger, diese als solche zu erkennen und noch schwieriger ist es, ein...

About LoveMental HealthBeziehungenBloggerGreenflagsStorytelling
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie überzeuge ich emotional unerreichbare Menschen?

Wie überzeuge ich emotional unerreichbare Menschen?

… die Antwort ist: gar nicht. Du kannst einen emotional unerreichbaren Menschen nicht von dir überzeugen. Vor allem aber stell dir mal die Frage: Warum möchte ich jemanden von mir überzeugen?  Du wirst in diesem Game immer verlieren. Egal...

About LoveMental HealthBeziehungenBloggerEmotionalMentalhealthTherapie
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Liebesbrief an meinen Körper

Ein Liebesbrief an meinen Körper

Lieber Körper, Es tut mir leid, dass ich dir immer so gemeine Sachen sage. Dass ich mir manchmal wünsche, dass du anders wärst. Besser irgendwie. Es tut mir leid, dass ich eine bestimmte Zahl im Kopf habe und sobald die Überschritten ist, wünschte...

About LoveMental HealthAllbodiesarebeautifulBloggerKörperStorytelling
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Hypochondrie ist ein mieser Verräter

Die Hypochondrie ist ein mieser Verräter

Ich wache auf. Wieder geplagt von Bauchschmerzen, aber auch nichts Neues für mich. Ich habe seitdem ich denken kann mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Mal sind sie schlimmer, mal weniger schlimm, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Tag kein...

Mental HealthAngststörungHypochondriePanikattackePanikstörungPsychische Gesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Internalisierte Misogynie – sie steckt in jeder von uns

Internalisierte Misogynie – sie steckt in jeder von uns

Die internalisierte Misogynie beschreibt den verinnerlichten Frauenhass. Dies passiert aber meist unterbewusst, und beinhaltet das schlecht reden der Eigenschaften oder Interessen von Frauen. Ein klassisches Beispiel wäre demnach z.B. „Ich habe ...

Lifestyle
Beitragsbild des Blogbeitrags Was sind Panikattacken und wie geht man damit um

Was sind Panikattacken und wie geht man damit um

„Kannst du mir bitte helfen, ich habe gerade eine krasse Panikattacke“ – hilflos schaut mich mein Sitznachbar im Flieger von Wien nach Berlin an. Wir rollen gerade zur Abflugbahn, als ich bemerkte, wie sehr mein Herz zu rasen beginnt....

Mental HealthAngststörungPanikattackePsychische Gesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Leben mit dem Zwangsmonster, dessen Miete ich kündige

Das Leben mit dem Zwangsmonster, dessen Miete ich kündige

Kleine Vorstellungsgeschichte: Man stelle sich den Zwang als eine Art „Monster“ vor. Dieser Zwang war wohnungslos und suchte daher eine passende Bleibe. Eines Tages kam er bei mir vorbei und dachte: „oh, schön, da kann ich einziehen&...

Lifestyle

Aktuelle Instagram Bilder