BLOGGER - sonjaschiff // Blogger Profil

Profil von sonjaschiff aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2605x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
vielfalten.com       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger sonjaschiff

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger sonjaschiff
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Revolution der Frauen über 50 – Ich bin dabei!

Die Revolution der Frauen über 50 – Ich bin dabei!

Drehtag Ende Januar! Die zwei ORF- RedakteurInnen Constanze Grießler und Franziska Mayr-Keber (Shooting Stars der österreichischen Dokumentations-Szene, habe ich später erfahren), besuchten uns mit Kameramann und Tontechniker in unserem ungarischen ...

Älterwerden In Unserer GesellschaftÄlterwerden Und LebensbiografieArbeit & BerufGanz PersönlichGesundheit & KörperMein Leben/ BlogMeine Arbeit3sat ReportageRevolution Der Frauen über 50Sonja SchiffWechseljahre
Beitragsbild des Blogbeitrags Von Perfektionismus und Scheitern

Von Perfektionismus und Scheitern

Wer kennt das nicht? Du hast ein neues Projekt, eine Geschäftsidee, ein Vorhaben und begibst Dich dabei in neue, noch unbekannte Gefilde. Hinter deinem Vorhaben steckt eine Mission, ein Anliegen. Es ist dein Herzensthema, du möchtest damit die Welt e...

Arbeit & BerufGanz PersönlichMein Leben/ BlogMeine ArbeitAuthentizitätPerfektionismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Neustart mit 57! Expertin fürs Älterwerden.

Neustart mit 57! Expertin fürs Älterwerden.

Beinah 2 Jahre Corona haben die Welt verändert. Wohl nicht nur meine. Was war das für ein wilder Ritt! Aus dem Nichts war plötzlich alles anders. Gerade hatte ich noch mein Buch Magische Momente in der Altenpflege geschrieben, ging davon aus, d...

Arbeit & BerufGanz PersönlichMein Leben/ BlogMeine ArbeitExpertin Fürs älterwerdenSonja SchiffSonjaschiff.com
Beitragsbild des Blogbeitrags 50 plus 2649

50 plus 2649

2022 hat gerade begonnen. Das Foto stammt vom 2. Jänner. Selfie 50 plus 2649, also 2649 Tage nach meinem 50. Geburtstag. Was ich im ersten Jahr täglich gemacht habe, tue ich jetzt nur noch ab und zu. Trotzdem, weiterhin insgesamt eine Doku meines Äl...

Ganz PersönlichMein Leben/ BlogSelfieprojekt 50plusÄlterwerdenÄlterwerden Dokumentieren
Beitragsbild des Blogbeitrags „Mama Sonja“ – Abschlussreflexion

„Mama Sonja“ – Abschlussreflexion

Mit diesem Artikel, den ich vor 2 Tagen geschrieben habe, habe ich eine kleine Lawine ausgelöst. Die Reaktionen waren vielfältig und spannend! Sie zeigen, dass es viele Wahrheiten gibt und das Thema auch tabuisiert ist.  Wie zu erwarten (und fü...

Ganz PersönlichLebenserkenntnisseMein Leben/ Blog
Beitragsbild des Blogbeitrags Mama Sonja für 5 Jahre

Mama Sonja für 5 Jahre

Es gibt Themen, die beschäftigen einen ein Leben lang. Man arbeitet hart dran, man entwickelt Strategien damit umzugehen, verarbeitet. Aber immer wenn man denkt, man ist endlich drüber weg, man hat das Thema hinter sich gelassen, man hat es positiv b...

Älterwerden Und LebensbiografieGanz PersönlichLebenserkenntnisseMein Leben/ BlogAlt Und Ohne KinderKinderlosKinderlos älter WerdenKinderlosigkeitUngewollt Kinderlos
Beitragsbild des Blogbeitrags 50 plus 2557 = Mein 57. Geburtstag

50 plus 2557 = Mein 57. Geburtstag

2. Oktober. Heute wurde ich 57 Jahre alt. Puhhhhhhh. Schon irgendwie spooky! Die Zeit eilt voran. Grad noch..... Der Beitrag 50 plus 2557 = Mein 57. Geburtstag erschien zuerst auf VielFalten.

Ganz PersönlichMein Leben/ BlogSelfieprojekt 50plusVom Individuellen Älterwerden
Beitragsbild des Blogbeitrags ARAKI und Xenia Hausner – Kunstflanieren in Wien

ARAKI und Xenia Hausner – Kunstflanieren in Wien

Eines der schönsten Geschenke, die ich mir selbst machen kann, ist ein Tag allein mit mir in Wien. Ich liebe es, ziellos durch diese Stadt zu streifen, mich einmal hier und dann wieder dort hinzusetzen und einfach nur zu beobachten, zu schauen. Dazwis...

Ausflüge & ReisenGanz PersönlichLeben & LifestyleMein Leben/ BlogAlbertinaArakiKunstWienXenia Hausner
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Wandlung

Die Wandlung

Manche Leserinnen erinnern sich vielleicht noch? An meine chaotische Liebe zu einem jüngeren Mann im letzten Jahr? An mein Durcheinander, meine Irrungen und Verwirrungen, mein Wahnsinn im Jahr 2020? Ich weiß, manche von Euch waren verwundert über mi...

Altern & Älterwerden PersönlichÄlterwerden In Unserer GesellschaftGanz PersönlichLebenserkenntnisseMein Leben/ Blogälter WerdenAlternÄlterwerdenWandlung

Aktuelle Instagram Bilder