BLOGGER - reisepsycho // Blogger Profil

Profil von reisepsycho aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1913x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
krisen-kiste.com    0
reisepsycho.com      57

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger reisepsycho

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger reisepsycho
Beitragsbild des Blogbeitrags Italien im Winter: Tipps für die Carnia im Friaul

Italien im Winter: Tipps für die Carnia im Friaul

„Ich will Schnee und ich will Italien!“ Das waren meine Worte gegen Ende des Jahres 2021. Und so kam es, dass wir Silvester in Italien feierten, aber in einer Region, die kaum jemand am Schirm hat: Die Carnia im Friaul. Wie wir die Tage dort &...

EuropaItalienKurztripReisezieleAbenteuerAlpenNorditalienOutdoorWinter
Beitragsbild des Blogbeitrags 7 großartige Friedhöfe in Italien

7 großartige Friedhöfe in Italien

Italien ist wunderbar, daran besteht kein Zweifel. Herrliche Küsten, fantastisches Essen, tolle Museen und natürlich eine spannende Geschichte. Und: Italien hat großartige Friedhöfe zu bieten. Ruhestätten, die Geschichten erzählen und durch die d...

EuropaItalienReisezieleFriedhofKulturMailandNeapelRomSizilienVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Wanderungen im Pongau – 8 herbstliche Routen

Wanderungen im Pongau – 8 herbstliche Routen

Das Land Salzburg hat ja bekanntlich mehrere Gaue: Lungau, Pinzgau, Flachgau, Tennengau und Pongau. In letzteren hat es uns im Herbst 2020 gezogen. Dort waren wir fleißig unterwegs. Ich möchte dir nun acht einfache, aber wunderschöne herbstliche Wan...

EuropaÖsterreichReisezieleBergeHerbstOutdoorSalzburgWandern
Beitragsbild des Blogbeitrags Heimkommen vom Ausland – Probleme und Lösungsansätze

Heimkommen vom Ausland – Probleme und Lösungsansätze

Wenn es ums Reisen geht, haben wir meist die Reiseplanung oder das Erleben vor Ort im Blick. Wer denkt schon gerne ans wieder Heimkommen? Doch genau das ist oft der komplexeste Baustein beim Reisen: sich wieder zuhause zurechtzufinden und mit den Gefü...

ReisepsychologieHeimkommen
Beitragsbild des Blogbeitrags Urlaub am Mondsee | Hotel & Aktivitäten

Urlaub am Mondsee | Hotel & Aktivitäten

Das Salzkammergut ist voller zauberhafter Plätze für einen Urlaub. Bereits zweimal hat es uns an den Mondsee gezogen. Warum es uns gerade dort so gut gefällt und was wir in unserem letzten Kurztrip im Mai 2021 dort erlebt haben, hab ich dir in diese...

EuropaKurztripÖsterreichReisezieleFrühlingKurzurlaubOberösterreichSalzkammergutSee
Beitragsbild des Blogbeitrags Wanderung Großer Speikkogel | ein Tourenbericht

Wanderung Großer Speikkogel | ein Tourenbericht

Es ist Sommer und es ist heiß. Mir geht es zurzeit gar nicht so gut. Die logische Konsequenz aus diesen beiden Fakten: ich muss auf den Berg! Hunderte, vielleicht tausende Male schon hat er mich mit seinen großen weißen Kuppeln angelacht, nun soll d...

EuropaÖsterreichReisezieleBergeKärntenOutdoorSteiermarkWandern
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Südburgenland Tipps – Unterwegs in Gemütlichkeit

10 Südburgenland Tipps – Unterwegs in Gemütlichkeit

Das Südburgenland darf sich zurecht als Geheimtipp für einen Urlaub in Österreich bezeichnen. Vielleicht, weil der klassische Österreichreisende hohe Berge, große Seen und Action sucht? Das gibt es im Südburgenland nicht. Dafür aber sanfte Hüge...

EuropaÖsterreichReisezieleBurgenlandSüdburgenland
Beitragsbild des Blogbeitrags Rom glutenfrei – Genießen ohne Kompromisse

Rom glutenfrei – Genießen ohne Kompromisse

Wer nach Italien fährt, will vor allem eines: gut essen! Auch bei einer Reise nach Rom steht neben Sightseeing ganz gern Essen am Programm. Immerhin ist die römische Küche berühmt für allerlei regionale Köstlichkeiten wie Pasta Carbonara, Supplì...

EuropaHauptstädteItalienReisezieleEssenGenussRomSüditalien
Beitragsbild des Blogbeitrags Rom Kurztrip – Tipps für 3 Tage

Rom Kurztrip – Tipps für 3 Tage

Immer wieder komme ich nach Rom, immer wieder entdecke ich es neu. In diesem Artikel zeige ich dir, wie man sowohl als Romneuling als auch Wiederholungstäter drei fantastische Tage hier verbringen kann. Mit dabei sind natürlich bekannte Plätze, aber...

EuropaHauptstädteItalienKurztripReisezieleHauptstadtKulturRomSüditalien

Aktuelle Instagram Bilder