BLOGGER - reisebloggerin // Blogger Profil

Profil von reisebloggerin aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1444x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
reisebloggerin.at        209
reisenotizen.at      653

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger reisebloggerin

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger reisebloggerin
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Nationalpark Thayatal

Im Nationalpark Thayatal

Hoppla! Meine ersten Schritte im Nationalpark Thayatal wären einer Erdkröte fast zum Verhängnis geworden. Mit anklagenden Lauten springt das braune Tierchen gerade noch zur Seite und verbirgt sich raschelnd im Laub. Was ich zunächst als zufällige ...

AllgemeinEuropaNiederösterreichÖsterreichNationalparkNaturWandern
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Lainzer Tiergarten

Der Lainzer Tiergarten

Dicke Tropfen fallen vom Himmel. Ich falte die grüngestreifte Picknickdecke ordentlich zusammen und stecke sie in meinen Wanderrucksack. Hinter mir höre ich ein lautes Rascheln aus dem Wald. Als ich mich umdrehe, starre ich in die Augen eines Wildsch...

AllgemeinEuropaÖsterreichWienAusflugNaturWandernWandern In Wien
Beitragsbild des Blogbeitrags Wandern in Falkenstein

Wandern in Falkenstein

Dass der Wein im Weinviertel zu den besten Tropfen Österreichs gehört, wusste ich. Dass die Region in Niederösterreich zusätzlich wunderschöne Wanderwege aufweist, war mir allerdings neu. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich die Wander...

AllgemeinNiederösterreichÖsterreichWeinviertelWandern
Beitragsbild des Blogbeitrags The Writers‘ Museum Edinburgh

The Writers‘ Museum Edinburgh

Schuld war nur der Regen. War die Royal Mile in Edinburgh vor wenigen Minuten noch in Sonnenschein getaucht, prasselten jetzt dicke Regentropfen auf mich nieder. Ich flüchtete in eine schmale Seitengasse und stand unvermittelt vor dem Writers‘ M...

AllgemeinEuropaGroßbritannienMuseumsblogSchottlandEdinburghLiteraturMuseum
Beitragsbild des Blogbeitrags Kinoliebe

Kinoliebe

Der Plot des Films ist schnell erzählt. Viele tausende Kilometer weit entfernt, wird ein Virus entdeckt. Es ist hoch ansteckend, löst schwere Erkrankungen aus und führt bei überdurchschnittlich vielen Menschen zum Tod. Märkte werden geschlossen, g...

AllgemeinFilmKinoKinoliebe
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Goldene Rundfahrt – Pilatus

Die Goldene Rundfahrt – Pilatus

„Jetzt fohrn ma übern See, übern See, jetzt fohrn ma übern See!“. Man stelle sich zu den Zeilen dieses Liedes eine glückliche Reisebloggerin vor, die bei Kaiserwetter in Luzern in ein Dampfschiff steigt und die „Goldene Rundfahrt Pilatus“ i...

AllgemeinEuropaSchweizAusflugBergbahnBergeTagesausflug
Beitragsbild des Blogbeitrags Street Art Wien – Ist das Kunst oder kann das weg?

Street Art Wien – Ist das Kunst oder kann das weg?

Es war im Sommer 2017, als für mich feststand, dass Street Art in Wien angekommen ist. Unweit meiner Wohnung im 5.Bezirk saß ein junger Mann auf einer Hebebühne und malte. Hochkonzentriert pinselte der Street Art Künstler Alfalfa Strich um Strich a...

AllgemeinWienMuralsStreetart
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Mozartwoche in Salzburg

Die Mozartwoche in Salzburg

Es hätte ein Geschenk an mich selbst werden sollen. Eine ganze Woche wollte ich im Jänner 2021 anlässlich der Mozartwoche in Salzburg verbringen. Ich hätte den Komponisten Mozart gewürdigt und ihm zu Ehren mindestens einmal täglich eine Mozartkug...

AllgemeinÖsterreichSalzburgStadt SalzburgKlassische MusikMozartMozarteumMusik
Beitragsbild des Blogbeitrags Wien – Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Wien – Die schönsten Sehenswürdigkeiten

„Wien – Die schönsten Sehenswürdigkeiten“ nenne ich diesen Beitrag und ich widme ihn den Menschen, die noch nie in Wien waren. Wien – Sehenswürdigkeiten Mich erreichen immer wieder Anfragen, was man in Wien gesehen haben soll oder be...

AllgemeinÖsterreichWienSehenswürdigkeitenWiener Sehenswürdigkeiten

Aktuelle Instagram Bilder