BLOGGER - reisebloggerin // Blogger Profil

Profil von reisebloggerin aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1517x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
reisebloggerin.at        149
reisenotizen.at      509

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger reisebloggerin

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger reisebloggerin
Beitragsbild des Blogbeitrags Advent mit der Reisebloggerin- Wie verbringe ich die Vorweihnachtszeit?

Advent mit der Reisebloggerin- Wie verbringe ich die Vorweihnachtszeit?

Angeblich gibt es Personen, die mit Advent und Weihnachten und den Vorbereitungen zu diesem Fest überhaupt nichts anfangen können. Gut, auch ich finde es übertrieben, wenn sich schon im August die Supermarktregale unter der Lebkuchenlast verbiegen, ...

AllgemeinHeroAdventChristkindlmärkteWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Advent in Znaim – Ein Tagesausflug mit der ÖBB nach Mähren

Advent in Znaim – Ein Tagesausflug mit der ÖBB nach Mähren

Mein letzter Besuch in Znaim liegt schon Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte zurück. Ich erinnere mich an eine lange Zugfahrt durch das Weinviertel. In Retz wechselten wir in einen alten Waggon – mehr Traktor als Zug -, und tuckerten der mährische...

AllgemeinEuropaTschechienAdventAdventmärkteTagesausflug
Beitragsbild des Blogbeitrags Bibione – Strandurlaub mit Leuchtturm

Bibione – Strandurlaub mit Leuchtturm

Bibione ist einer der bekanntesten und beliebtesten Badeorte in Italien. Das liegt zum einen am wunderbaren Sandstrand und zum anderen an der Gastfreundschaft und Kinderfreundlichkeit der Italiener. Doch nicht nur Familien mit Kindern fühlen sich am k...

AllgemeinItalienStrandurlaub
Beitragsbild des Blogbeitrags Wildes Wien – Ein Buch von Alexandra Maria Rath

Wildes Wien – Ein Buch von Alexandra Maria Rath

„Was hältst Du vom Stadtpark? Gibt es da etwas Wildes zum Entdecken?“ Der Mailverkehr zwischen Alexandra Rath und mir mag für Außenstehende etwas seltsam anmuten. Doch sie antwortete mir mit einem „Sicher! Kommt auch im Buch vor.“ Und so mac...

AllgemeinBücherÖsterreichWienKochbuchKräuter
Beitragsbild des Blogbeitrags Portogruaro – Das kleine Venedig auf dem Festland

Portogruaro – Das kleine Venedig auf dem Festland

Wer bei seinem Urlaub in Italien in Portogruaro landet, hat einen perfekten Ausgangspunkt für herrliche Tagesausflüge gefunden. Denn erstens liegt die Ortschaft nur einen Katzensprung von den wunderschönen italienischen Städten Venedig, Padua und U...

AllgemeinEuropaItalienHoteltippReiseblog
Beitragsbild des Blogbeitrags Auszeit auf Gut Trögern in Kärnten

Auszeit auf Gut Trögern in Kärnten

Dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, liegt in Kärnten an der Grenze zu Slowenien das Gut Trögern. Manche sagen, es sei ein Kraftplatz, ein Ort zum Energie tanken und Batterien aufladen. Andere wiederum sprechen von regelmäßigen Kreativit

AllgemeinEuropaKärntenÖsterreichKreativreisenReiseblog
Beitragsbild des Blogbeitrags Kinotipp: Vor mir der Süden

Kinotipp: Vor mir der Süden

Der flüchtige Blick auf das Filmplakat von „Vor mir der Süden“ zeigt einen Fiat Millecento auf dem Weg in den Urlaub. Links eine steinige Küstenlandschaft, rechts das Meer. Erst auf den zweiten Blick bemerke ich im oberen Teils des Plaka...

AllgemeinEuropaItalienKinoKinotipp
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gehören zu den beliebtesten Kreuzfahrten. Meiner Meinung liegt das daran, dass man den einen oder anderen Ort entlang der Strecke schon kennt. Viele von uns Touristen besuchten bereits Rom, Barcelona oder Palma de Mallorc...

AllgemeinKreuzfahrtKreuzfahrtschiffeMittelmeer
Beitragsbild des Blogbeitrags Prag von oben – Die schönsten Aussichtspunkte

Prag von oben – Die schönsten Aussichtspunkte

Wenn Prag schon den Beinamen „Stadt der hundert Türme“ trägt, dann wird wohl der eine oder andere dabei sein, den ich besteigen kann, dachte ich mir während der Anreise in die goldene Stadt. Insgesamt waren es dann immerhin über 1000 Treppenstu...

AllgemeinEuropaPragTschechienAussichtspunkteReiseblogStädtetrip

Aktuelle Instagram Bilder