BLOGGER - mentalfutter // Blogger Profil

Profil von mentalfutter aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 422x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
mentalfutter.at     676

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger mentalfutter

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeit, um aufzuarbeiten

Zeit, um aufzuarbeiten

Wenn auch die letzten Bäume ihre Blätter verlieren und man das Haus verlässt wenn es dunkel wird und auch wieder heim kommt, ohne echtes Tageslicht gesehen zu haben, dann ist klar: der Winter ist nicht mehr weit. Die Stimmung ist nicht mehr ganz so ...

Mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Gedanken zu Gedankenzügen

Gedanken zu Gedankenzügen

Zugfahren. Ich liebe es! Schon in Kindheitstagen bin ich gerne mit dem Zug gefahren. In den letzten Monaten wurde das durch Corona immer weniger. Als ich aber vor ein paar Wochen das erste Mal seit langer Zeit wieder an einem Bahnhof gestanden bin, mus...

Mindset
Beitragsbild des Blogbeitrags Gedankenzüge

Gedankenzüge

Zugfahren. Ich liebe es! Schon in Kindheitstagen bin ich gerne mit dem Zug gefahren. In den letzten Monaten wurde das durch Corona immer weniger. Als ich aber vor ein paar Wochen das erste Mal seit langer Zeit wieder an einem Bahnhof gestanden bin, mus...

Mindset
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Kreislauf von Veränderungen

Der Kreislauf von Veränderungen

Vielleicht hast du ja schon einmal in der „Über mich“ Rubrik ein bisschen nachgelesen, was Mentalfutter für mich eigentlich ist. Oder du verfolgst mich schon länger und hast dir mittlerweile ein Bild davon machen können, was ich darunter verste...

Mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ist aller Anfang so schwer?

Warum ist aller Anfang so schwer?

„Ich weiß momentan gar nicht wo ich anfangen soll.“ Bestimmt hast du diesen Satz schon mindestens einmal in deinem Leben gesagt oder zumindest gedacht. Zum ersten Mal vielleicht in der Schule, als das Lernpensum unüberwindbar schien. Dann einmal ...

Mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwischen Overthinking und keinem Plan vom Leben: Warum sich ein Blick in die Zukunft lohnt.

Zwischen Overthinking und keinem Plan vom Leben: Warum sich ein Blick in die Zukunft lohnt.

Na, wie stellst du dir deine Zukunft vor? Darüber machst du dir schon lange keine Gedanken mehr? Du lebst einfach von Tag zu Tag, weil du „es ja eh nicht ändern kannst“? Warum diese Einstellung nicht immer vorteilhaft ist, darum geht es im heutig...

Mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie wir immer warten, obwohl wir gar nicht warten wollen.

Wie wir immer warten, obwohl wir gar nicht warten wollen.

2020 war für die meisten von uns ein ganz besonderes Jahr. Für sehr viele von uns im negativen Sinne, weil man scheinbar nicht viel machen konnte. Weil viele von uns ihre Hochzeiten verschieben mussten, genauso wie Taufen oder Geburtstagsfeiern. Viel...

Achtsamkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ist Mentalfutter?

Was ist Mentalfutter?

Vermutlich jeden Tag machst du dich auf den Weg in die Arbeit. Oder auf zur Universität oder auch in die Schule. Auch wenn nichts davon auf dich zutrifft, muss jeder von uns irgendwann einmal von A nach B gelangen. Schon von klein auf werden uns hier ...

Mentalfutter
Beitragsbild des Blogbeitrags Pause

Pause

Der Mentalfutter-Blog verlängert die Pause – und das, obwohl ich inzwischen mein Studium beendet habe!

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder